KFZ-Finanzierung verbunden mit Vollkaskoversicherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von KaiBo
    KaiBo

    Standard KFZ-Finanzierung verbunden mit Vollkaskoversicherung

    Liebes Forum.

    Im Herbst möchten meine Frau und ich uns ein anderes Auto kaufen. Wir können es nicht bar bezahlen und müssen es aufgrund dessen von einer Bank finanzieren lassen. Wir wissen, dass es bei einer Finanzierung die Regel ist, dass damit auch eine Vollkaskoversicherung verbunden ist. Die aber ist ja sehr teuer, und ob sich das bei einem Auto immer lohnt, ist ja auch die Frage. Deshalb wüssten wir gerne, ob es absolut unabdingbar ist, diese Vollkaskoversicherung abzuschließen, oder ob es nicht eine andere Form der Absicherung geben kann.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: KFZ-Finanzierung verbunden mit Vollkaskoversicherung

    Hey...

    viele Autohäuser z.b. Renault / RenaultBank ist es egal wo und wie das Auto versichert ist (Bonität vorausgesetzt)

  3. Avatar von C. Andreas
    C. Andreas ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    784
    Danke
    91

    Standard AW: KFZ-Finanzierung verbunden mit Vollkaskoversicherung

    Zitat Zitat von KaiBo
    Liebes Forum.

    Im Herbst möchten meine Frau und ich uns ein anderes Auto kaufen. Wir können es nicht bar bezahlen und müssen es aufgrund dessen von einer Bank finanzieren lassen. Wir wissen, dass es bei einer Finanzierung die Regel ist, dass damit auch eine Vollkaskoversicherung verbunden ist. Die aber ist ja sehr teuer, und ob sich das bei einem Auto immer lohnt, ist ja auch die Frage. Deshalb wüssten wir gerne, ob es absolut unabdingbar ist, diese Vollkaskoversicherung abzuschließen, oder ob es nicht eine andere Form der Absicherung geben kann.
    Hallo,

    ihr könnt das Auto auch über einen klassischen Privatkredit finanzieren, Bonität vorausgesetzt. Was ihr dann mit dem Geld macht und was ihr für eine Versicherung abschließt, ist schlußendlich eure Sache.

    Unter Kredit findet ihr die Optionen:
    Finanzvergleiche für verschiedene Versicherungen und Rente bei mein Bausparvergleich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 19:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 08:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:11
  4. Ist der Einkauf mit Kreditkarte mit höheren Preisen verbunden?

    Von Pennymaker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:36
  5. Ist die Vollkaskoversicherung in der Finanzierung enthalten?

    Von Krümel im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.