An die Pappenheimer in diesem Forum!

+ Antworten
15Antworten
  1. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Hallo,

    ich musste hier in den letzten 5 Tage unzählige Beiträge löschen, schließen und User verwarnen. Leider ist es so, dass hier irgendwelche User Fragen stellen und dann die Beiträge immer von den gleichen Usern zerrissen werden um miteinander zu streiten oder sich gar zu beleidigen.

    Wie lange soll dieses Spiel den noch so weiter gehen? Die ganzen Beiträge wo ihr euch aus getobt habt, kann man mittlerweile in die Tonne schmeißen, da man sich vor lauter Angriffen, Beleidigungen und Seitenhieben gar nicht mehr zu recht findet. Mittlerweile ist es sogar so, dass sich unbeteiligte User darüber beschweren, wie sich manche von euch hier verhalten... allein von gestern Abend habe ich 5 Meldungen von verschiedenen Usern dazu!

    Anfangs waren die Meinungsverschiedenheiten inkl. der Seitenhiebe "lustig" aber leider ging dies ganz schnell zu Beleidigungen und Unterstellungen über und da hört hier der Spaß auf. Deswegen habe ich mir folgendes überlegt...

    Für jegliche zukünftige Beleidigungen, Angriffe aufeinander oder andere Verletzung der Forenregeln, werden ohne weitere Vorwarnungen, folgende Konsequenzen gezogen...

    1. mal: Forensperre für 3 Tage
    2. mal: Forensperre für 1 Woche
    3. mal: Forensperre für 2 Wochen
    4. mal: Forensperre für 1 Monat
    5. mal: Forensperre für 3 Monate

    Klingt hart, ist es aber nicht... eigentlich wollte ich gerade, wegen dem Beitrag "Bitte Rat zur AMV VSP" sofort welche sperren aber ich versuche es erst nochmal so!

    Seht diesen Beitrag als erneute Warnung für euch alle, dass man die Forenregeln einzuhalten hat und andere User nicht beleidigt oder bloßstellt. Ich hoffe die richtigen fühlen sich hiermit angesprochen.

    Ach bevor ich es vergesse... sollte sich jemand bei einer Sperre ein neuen Nickname zulegen und damit hier schreiben, erfolgt Automatisch der nächste "Punkt", für alle bestehenden und folge Nicknames.

    Liebe Grüße,
    Escorpio

    Forenregeln: https://www.finanz-forum.de/wichtig_f...hten_t477.html

  2. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Zitat Zitat von Escorpio
    Für jegliche zukünftige Beleidigungen, Angriffe aufeinander oder andere Verletzung der Forenregeln, werden ohne weitere Vorwarnungen, folgende Konsequenzen gezogen...

    1. mal: Forensperre für 3 Tage
    2. mal: Forensperre für 1 Woche
    3. mal: Forensperre für 2 Wochen
    4. mal: Forensperre für 1 Monat
    5. mal: Forensperre für 3 Monate

    Klingt hart, ist es aber nicht...
    Nee, das ist viel zu mild. Hart könnte es höchstens für dich werden - die Arbeit, die du dir damit machst, meine ich. 5 Verwarnungen und immer noch keine Dauersperre - du, da läufst du Gefahr, dass sich manche einen "Sport" draus machen (um "Scoringwerte" wetteifern - und wie lange Mehrfachaccounts unentdeckt bleiben) ...

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Zitat Zitat von tnt
    Nee, das ist viel zu mild. Hart könnte es höchstens für dich werden - die Arbeit, die du dir damit machst, meine ich. 5 Verwarnungen und immer noch keine Dauersperre - du, da läufst du Gefahr, dass sich manche einen "Sport" draus machen (um "Scoringwerte" wetteifern).
    Mein Ziel ist es nicht hier jemand zu sperren. Ich möchte hier Ruhe rein bekommen und wenn das leider nur in Form von Sperren geht, dann muss es leider so sein.

  4. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Naja , versuch's. Ich kenne nur aus anderen Foren einige solche "Sportler" - hier auch schon mindestens einen, den du damit geradezu dazu einlädtst (nein, ich nenne keinen Namen, den kannst du dir sicher denken, s. unsere PNs).

  5. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Halte ich für eine sinnvolle Regelung.Nachdem ich mich mit einigen anderen Usern ausgetauscht habe,was sehr aufschlussreich war,kann man nur zu dem Schluss kommen,dass es keinen Sinn macht,auf User einzugehen,die nachweislich seit Jahren Ihr Unwesen in anderen Foren treiben.Dafür gibt es die Ignoreliste und ein gesundes Forenklima gratis dazu.

  6. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Komisch, da hat sich wohl einer angesprochen gefühlt. Jetzt müsste er nur noch die Konsequenzen daraus ziehen, dann wäre hier alles in Butter.

  7. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Das finde ich eine super Idee.
    Ich persönlich bin hier auch schon angegriffen worden, aber ich habe es mir angewöhnt, sämtliche persönlichen Angriffe im Internet einfach komplett zu ignorieren. Es lohnt sich einfach nicht, sich darüber aufzuregen. Aber einige Threads hier waren inzwischen echt schwer zu lesen, weil man die ernsthaften Antworten zwischen den ganzen persönlichen Diskussionen heraussuchen musste.
    Deswegen Danke schön! :-)

  8. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Jetzt müsste er nur noch die Konsequenzen daraus ziehen, dann wäre hier alles in Butter.
    Wann verlässt Du uns denn dann endlich Hartzmut?

  9. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Mei Gutster, solltest du mal echt was zum Thema zu sagen haben, ohne andere anzumotzen (könnte ja durchaus passieren), könnten wir hier weitermachen:

    https://www.finanz-forum.de/existenzg...html#post63615

  10. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Nö Hartzmut,ich bin hier dann raus.Zu Deinem angesprochenen Linka versenke ich mein Geld lieber anderweitig.

  11. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Ich habe mich geäußert und mein Abonnement dieses Themas gelöscht. How.

  12. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Hallo

    ich stimme hier zu. Escorpio tue Dir sehr einen gefallen und fang schon mal hier im Forum an. Tequilla fängt gegen tnt schon wieder mit Sticheleien an

    Am Ende sind immer die anderen die Forenschurken

    Danke

  13. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Danke, war aber nicht nötig.

  14. Avatar von Torian
    Torian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    108
    Danke
    8

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    In einem anderen Forum "dürfen" sich Forenmitglieder nach Entgleisungen im Forum öffentlich entschuldigen um einem Bann zu entgehen - macht niemand gerne mehrfach!

  15. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Zitat Zitat von Torian
    In einem anderen Forum "dürfen" sich Forenmitglieder nach Entgleisungen im Forum öffentlich entschuldigen [...] macht niemand gerne mehrfach!
    Och, das hatte ich schon öfters drauf. Z.B. mich öffentlich bei allen Prostituierten dafür entschuldigt, dass sie beleidigt hatte, indem ich eine *** geschimpft hatte.

  16. Avatar von LoeweTigerKatze
    LoeweTigerKatze ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: An die Pappenheimer in diesem Forum!

    Zitat Zitat von tnt
    Och, das hatte ich schon öfters drauf. Z.B. mich öffentlich bei allen Prostituierten dafür entschuldigt, dass sie beleidigt hatte, indem ich eine *** geschimpft hatte.
    ich bin neu hier und glaube dazu wird es nicht mehr kommen.

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu diesem Angebot

    Von Gravity im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2018, 00:51
  2. Gewinn noch in diesem Jahr realisieren?

    Von Suxxess im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 23:06
  3. Was haltet die Experten von diesem Stellenangebot?

    Von Frankisar im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:29
  4. Verbesserun: RSS Feed fehlen in diesem Forum

    Von cadillac im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 18:47
  5. Was fehlt in diesem Forum

    Von Karat im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 09:51