Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Alfonzo
    Alfonzo

    Frage Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Meine Eltern möchte gerne in ein, zwei Jahren ihr Auto verkaufen und dann auch nicht mehr
    Autofahren. Ich halte das für sehr vernünftig und würde mich natürlich darüber freuen, wenn
    ich von den günstigen Prozenten meines Vaters profitieren könnte.
    Da meine Schwester und ich beide noch nicht lange ein Auto haben, sind wir in der
    Versicherung noch nicht ganz so gut bestellt.
    Ich liege bei 100% und meine Schwester bei 85% der Beiträge. Mein Vater wird wohl mit 35
    oder 40% aufhören, also in der niedrigsten Stufe.
    Hat er hier auch die Möglichkeit, die Prozente auf uns beide aufzuteilen?
    So könnten wir eben beide Geld sparen und die Versicherung verliert ja nichts.

    Gruss
    Alfonzo

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Ihr Vater kann die erworbenen Rabatte auf eine Person übertragen, Alfonzo.

    Entscheidend ist jedoch hierbei nicht der Prozentsatz, sondern die dann aktuelle Schadensfreiheitsklasse. Hier werden höchstens die Jahre anerkannt, die der Empfänger seinen Führerschein besitzt.

    Beispiel: Ihr Vater hat die Schadensfreiheitsklasse 25 und sie haben ihren Führerschein seit zehn Jahren, so können sie maximal die Schadensfreiheitsklasse 10 übernehmen.

  3. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Das funktioniert aber auch nur dann,wenn in dem Vertrag des Vaters kein Rabatt für einen Alleinfahrer enthalten ist.
    Und der Vertrag einen Übertrag der SF-Klasse überhaupt zulässt.Das ist nicht selbstverständlich und wird nicht von jedem Versicherer angeboten.

  4. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Zitat Zitat von tequila
    Das funktioniert aber auch nur dann,wenn in dem Vertrag des Vaters kein Rabatt für einen Alleinfahrer enthalten ist.
    Und der Vertrag einen Übertrag der SF-Klasse überhaupt zulässt.Das ist nicht selbstverständlich und wird nicht von jedem Versicherer angeboten.

    hmmm hast du das auch mit deinem Ausbilder abgeklärt ? Bitte hier keine Adresse sammeln

    Danke

  5. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Keine Ursache Schwachkopf,immer wieder gerne
    Und denke daran,deine Nebeneinkünfte,die Du für Deine Dienste hier im Forum bekommst,Deinem zuständigen Sachbearbeiter bei der ARGE zu melden.Nicht,dass Du noch mehr zum Sozialschmarotzer wirst als ohnehin schon.

  6. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Zitat Zitat von tequila
    Keine Ursache Schwachkopf,immer wieder gerne
    Und denke daran,deine Nebeneinkünfte,die Du für Deine Dienste hier im Forum bekommst,Deinem zuständigen Sachbearbeiter bei der ARGE zu melden.Nicht,dass Du noch mehr zum Sozialschmarotzer wirst als ohnehin schon.

    Freiberufliche Tätigkeiten sind unter einem bestimmten Betrag steuerfrei und zulässig.

    na na na den Schwachkopf nehme ich nicht persönlich. Soziale Randgruppen können für Ihre Gossensprache nichts.

    Mama und Papa haben was versäumt was

  7. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Soziale Randgruppen können für Ihre Gossensprache nichts.
    Da hast Du recht.Daher zeige ich mich generös wie immer und sehe Dir das nach.
    Mama und Papa haben was versäumt was
    Wo willst Du denn da anfangen?Selbst die Prügelstrafe hätte bei Dir nichts mehr bewirkt.Auch dann hättest Du es nicht geschafft,dein trauriges Leben auf Reihe zu bringen.So hängst Du den ganzen Tag in Foren ab,auf der Suche nach sozialer Nestwärme und ein bisschen Geld,um deinen Lebensfrust ertränken zu können.
    Aber ich zahle gerne für Dich.Ist ja schließlich bald Weihnachten.

    Freiberufliche Tätigkeiten sind unter einem bestimmten Betrag steuerfrei und zulässig.
    Was zahlen Dir denn Deine Freunde aus Deinem Freierforum für die Stunde?
    Da dürfte doch der Freibetrag schnell aufgebraucht sein?!

  8. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Zitat Zitat von tequila
    Da hast Du recht.Daher zeige ich mich generös wie immer und sehe Dir das nach.

    Wo willst Du denn da anfangen?Selbst die Prügelstrafe hätte bei Dir nichts mehr bewirkt.Auch dann hättest Du es nicht geschafft,dein trauriges Leben auf Reihe zu bringen.So hängst Du den ganzen Tag in Foren ab,auf der Suche nach sozialer Nestwärme und ein bisschen Geld,um deinen Lebensfrust ertränken zu können.
    Aber ich zahle gerne für Dich.Ist ja schließlich bald Weihnachten.


    Was zahlen Dir denn Deine Freunde aus Deinem Freierforum für die Stunde?
    Da dürfte doch der Freibetrag schnell aufgebraucht sein?!

    sag Mama wiedre Bescheid. Der Onkel kommt wieder zum kuscheln vorbei Danach können wir beide noch Versicherungen üben


    was sagst du

  9. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    sag Mama wiedre Bescheid.
    Mach ich.Im Gegensatz zu Dir weiss ich wenigstens,an wen ich mich da wenden muss.Du kannst ja derweil Euren lokalen Straßenstrich absuchen.Vielleicht findest Du da auch gleich Deinen Papa.dann ist Deine hübsche,kleine Versagerfamilie wieder vereint
    Danach können wir beide noch Versicherungen üben
    Willst Du endlich was Gescheites für die Zukunft lernen?Genug vom Stricherdasein?

    Und nun,endgültig ab auf die Ignoreliste mit dir.Da erfüllst Du zum ersten Mal in Deinem Leben einen Sinn Ich sag dann schon mal Hallo zu meiner kommenden Sperrung. man liest sich, Schwachkopf

  10. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Zitat Zitat von tequila
    Mach ich.Im Gegensatz zu Dir weiss ich wenigstens,an wen ich mich da wenden muss.Du kannst ja derweil Euren lokalen Straßenstrich absuchen.Vielleicht findest Du da auch gleich Deinen Papa.dann ist Deine hübsche,kleine Versagerfamilie wieder vereint

    Willst Du endlich was Gescheites für die Zukunft lernen?Genug vom Stricherdasein?

    Und nun,endgültig ab auf die Ignoreliste mit dir.Da erfüllst Du zum ersten Mal in Deinem Leben einen Sinn Ich sag dann schon mal Hallo zu meiner kommenden Sperrung. man liest sich, Schwachkopf
    sehr schön, das nenne ich mal Sieg auf ganzer Linie was

  11. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Ach Schwachkopf.Da schwillt Dir jetzt so richtig der S...... oder?Komm,sag Deinen Freierfreunden Bescheid,dann können die auch noch zu Dir rüberkommen.deine Mama hat bestimmt auch noch ein bisschen Zeit und Platz

  12. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Zitat Zitat von tequila
    Ach Schwachkopf.Da schwillt Dir jetzt so richtig der S...... oder?Komm,sag Deinen Freierfreunden Bescheid,dann können die auch noch zu Dir rüberkommen.deine Mama hat bestimmt auch noch ein bisschen Zeit und Platz

    na das zeigt doch nur das du gerne meine Postings aufschnappst und umdrehst. So ist es leider bei jungen Männern. Sie haben weder Hirn noch Fantasie. Alles an Gedanken aufsagen und nachplappern. Egal wie Schwachsinnig es ist.

    Wie war es nochmal ? Deine Erfahrung soll keiner teil haben ? Naja Danke das du uns an deinem jugendlichem Irsinn teilhaben lässt

  13. Avatar von Matthiashase
    Matthiashase ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    7

    Standard AW: Kann man die Prozente aus der Autoversicherung auf Leute verteilen

    Was geht denn hier ab?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 18:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 07:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:25
  4. Autoversicherung: wann kann ich die Prozente meinem Sohn übertragen?

    Von Bogenschütze im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 15:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 11:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.