Lugano Finanz GMBH

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Finanzpleite
    Finanzpleite ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Lugano Finanz GMBH

    Hallo zusammen,

    bin gerade neu dazugestoßen, und entschuldige mich gleich mal im voraus falls ich hier was doppelt oder falsch gepostet habe.

    Nun denn, es geht um folgendes...

    Ich habe am 01.06.2012 eine Geringfügige Beschäftigung auf 325 Euro angefangen, diese gin bis zum 30.07.2012

    Bin zu dem Zeitpunkt auch in meine erste eigene Wohnung gezogen, und konnte leider nicht die erste Monatsmiete zahlen, weil man mich falsch beraten hat, was das bekommen von geld angeht!

    Nun denn, hatte mit der Hauverwaltung gesprochen, und die sagten, dass das in ordnung sei.

    Der Geringfügigenvertrag ging nur bis zum 30.07.2012 da ich am 01.08.2012 eine Ausbildung als verkäufer angefangen hatte, aber leider in der Probezeit gekündigt wurde.

    Naja, egal!

    Jetzt konnte ich auch die Miete ende November nicht zahlen, und das war schon die zweite Monatsmiete, und ich muss noch kaution zahlen für die Wohnung!

    Heute habe ich ein schreiben von der Hausverwaltung bekommen, dass mein Mietskonto ein Defiziet von 940 Euro aufweißt weil folgendes...

    277,50+277,50+385=940

    Einmal die Miete von 277,50 von ende Juni 2012

    einmal die Miete von 277,50 von ende November 2012 und noch die 385 Euro Kaution!

    Mir steht das Wasser echt bis zum Kopf, und ich wusste einfach nicht mehr weiter!

    Habe einen kreditantrag bei der Lugano Finanz GMBH gestellt im Wert von 5.000 Euro.

    Einen Tag später habe ich post bekommen, mit dem Vermittlungsvertrag den ich unterschreiben musste.

    In dem schreiben steht folgendes drin...

    "Sehr geehrter Herr xxxxx,

    unsere renommierte Gesellschaft vermittelt sehr erfolgreich Lösungen für finanzielle Angelegenheiten und wir möchten Ihnen hiermit unsere Dienste anbieten.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen die Finanzsanierung ab sofort zur verfügung steht.

    Wir möchten Ihnen hiermit eine verbindliche Zusage für die Vermittlung Ihres genehmigten Finanzsanierungsvertrages (Absage ausgeschlossen) wie folgt erteilen:"

    Vertragsvolumen: 5.000,00 Euro

    monatliche Rate 54,05

    Laufzeit: 156 Monate

    So, der Vermittlungsvertrag der dabei war habe ich schon unterschrieben und zurück geschickt, das war am Mittwoch bzw. Donnerstag (weiß es nicht mehr genau)

    Habe allerdings ein Paar Fragen...

    1. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Lugano Finanz GMBH gemacht? Und wenn ja, welche?

    2. In meinem schreiben steht die monatliche Rate drin, ziehen die dann auch wirklich nur diese monatliche Rate von meinem Konto ab, oder mehr?

    3. In dem Schreiben stand auch was ich schon oben erläutert habe "(Absage ausgeschlossen)" was hat das zu bedeuten?

    4. und letzte frage, wann kann man ungefähr mit dem geld rechnen, weil ich könnte damit meine finanzielle Lage bei der Hausverwaltung retten, und müsste nicht Gefahr laufen, meine Wohnung zu verlieren!

    Ich danke im voraus für die schnelle Hilfe,

    Finanzpleite

  2. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Lugano Finanz GMBH

    Finanzpleite:

    Hast du folgendes Beitrag übersehen?:

    https://www.finanz-forum.de/luzern_fi...usw_t6448.html

    Dort bekommst du keine einzige Cent, im Gegenteil: die wollen welches von dir haben!

    Die Stadtanwaltschaft Dortmund beschäftigt sich gerade mit denen.

    SAT1 hat darüber berichtet:
    Schuldenschocker - Video - AKTE 20.12 - Sat.1


    Gell

  3. Avatar von Finanzpleite
    Finanzpleite ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Lugano Finanz GMBH

    Toll, und nun? Ich habe einen Vermittlungsvertrag bei denen unterschrieben und schon zurück geschickt!

  4. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Lugano Finanz GMBH

    Nun?

    1. Bald kommen wertlose Unterlage per Post: nicht einnehmen und die Nachnahme verweigern!
    2. Ein Widerspruch innerhalb von 14 Tagen (zum Beispiel mit Text aus den Beitrag Nummer #140 im Luzern/Lugano Thread ) per Einschreiben einlegen.

    Ich gehe sowieso davon aus das die Widersprüche ungelesen dort im Papierkorb landen, da die beim vielen einfach ignoriert werden.
    Aber hast du dann was in der Hand, falls du später eine Anzeige bei der Polizei machen muss (wegen Inkasso Drohungen nach §123 BGB-Arglistige Täuschung ).


    Hoffentlich hast du nicht die Kreditausfallversicherung von Würzburger angekreuzt und dein Bankkonto eingeben. Sonst werden ab jetzt 30 Euro monatlich von dein Konto abgebucht.


    Gell

  5. Avatar von Finanzpleite
    Finanzpleite ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Lugano Finanz GMBH

    Ne habe ich nicht, ich habe das nicht angekreuzt, und meine Bankdaten habe ich auch nicht angegeben.

  6. Avatar von finanzer33
    finanzer33 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.12.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Lugano Finanz GMBH

    Widerruf ist trotzdem notwendig!!!

  7. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Lugano Finanz GMBH

    Zitat Zitat von finanzer33
    Widerruf ist trotzdem notwendig!!!
    Widerruf ist NUR für Luzern/Lugano notwendig.

    Wenn man keine Würzburger angewählt und keine Bankdaten eingeben hat, braucht man bei die Würzburger NICHTS zu widerrufen.

    Gell

  8. Avatar von finanzer33
    finanzer33 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.12.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Lugano Finanz GMBH

    @Gell Da er die Würzburger nicht abgeschlossen hat, bezog sich mein Post auch nicht auf diese

  9. Avatar von Timobaetza
    Timobaetza ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Lugano Finanz GMBH

    Ich habe bei Lugano Finanz GMBH ein Kredit genommen bzw. den Vertrag dafür unterschrieben. Heute war dann die Post gekommen und wollten von mir 415 € haben, Nachname, ich habe aber nicht bezahlt, was soll ich denn jetzt machen. Kann mir da bitte jemand helfen

  10. Avatar von Timobaetza
    Timobaetza ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Lugano Finanz GMBH

    Ich habe jetzt einen wiederruf geschrieben, was soll ich jetzt machen ?

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Lugano Finanz GMBH

    Wiederruf mit Einwurf Einschreiben? Damit man den Nachweisbeleg hat? So gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 10:59
  2. Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Von carsten24 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 13:02
  3. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:40
  4. Siegener Finanz GmbH

    Von Lisboeta im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 17:01
  5. Zürich CC Finanz GmbH

    Von Thomas K. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:35