Feuerwerk zum Neujahr

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Feuerwerk zum Neujahr

    Dachte eigentlich, die Gelbhäute feiern friedlich Neujahr...sind ja noch schlimmer als die berüchtigten Rothäute

    Schanghai verlor heute 9% und wir können uns die Augen reiben. Kennt jemand den Grund? Einzig und allein auf Gewinnmitnahmen zu setzen, ist etwas gar billig. Was steckt dahinter?

    Hier noch ein paar Infos zum Jahr des Schweins..

    Chinesisches Neujahr 2007; Jahr des Schweins

    Wenn China das Neujahr feiert, werden die zukünftigen Träume beschworen. Millionen von Chinesen reisen für die Festtage zurück in ihre Heimatdörfer zu ihren Familien und Verwandten. Es ist jährlich weltweit die grösste Völkerwanderung. Sie führt von den wirtschaftlichen Metropolen an der Ostküste zurück in die Provinzen.
    Das chinesische Neujahr des Schweins begann am Sonntag, 18. Februar 2007.

    das erste Zeichen dieses traditionellen chinesischen Glückwunschs, alle/s, ist spaßeshalber und zur Feier des Tierkreiszeichens durch das gleichlautende Zeichen Schwein ersetzt.
    viel Schwein bei allen Unternehmungen !

    Kennen Sie Ihr Tierkreiszeichen ?

    Das chinesische Neujahr (Chinesisches Frühlingsfest) richtet sich nach dem chinesischen traditionellen Bauernkalender und liegt zwischen dem 20. Januar und dem 21. Februar eines Jahres. Es beginnt mit dem neuen Mond des ersten Monats des neuen Jahres. Obwohl in China inzwischen offiziell auch der gregorianische Kalender gilt, wird das Neujahrsfest immer noch nach dem Mondkalender und als traditionelles chinesisches Fest gefeiert. Offiziell gibt es drei freie Tage für die Bevölkerung, die Feierlichkeiten dauern bis zum 15. Tag des neuen Jahres und enden mit dem Laternenfest.

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Hinweis

    Der Shanghai Composite hat heute gerade mal knapp 9% verloren. Der gleiche Index ist aber innerhalb eines Jahres um etwa 130% gestiegen!!
    Natürlich kann es noch weiter runter gehen, natürlich kann es auch wieder rauf gehen, was aber nicht geht, ist die Panikmacherei gleich am ersten Tag.

  3. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Re: Hinweis

    Zitat Zitat von Dany1
    Der Shanghai Composite hat heute gerade mal knapp 9% verloren. Der gleiche Index ist aber innerhalb eines Jahres um etwa 130% gestiegen!!
    Natürlich kann es noch weiter runter gehen, natürlich kann es auch wieder rauf gehen, was aber nicht geht, ist die Panikmacherei gleich am ersten Tag.
    Naja Dany, alles was die Anleger machen, sind ja nur ihre Gewinne mitnehmen. Ist doch an der Börse ganz natürlich. :wink: