Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil

+ Antworten
18Antworten
  1. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil

    • Damit in Zukunft die Eingabe vom Beiträgen verbessert und vereinfacht werden kann besteht die Möglichkeit das die Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil anzuzeigen.



      Bevor ich diesen Programmänderung im Forum vornehme, möchte ich die Meinung der Forumsmitglieder erfahren.
      Unter https://phpbb-testforum.tactic.be/pos...e=newtopic&f=1 kann man das ganze Live ansehen und auch testen. Welche Meinung haben Sie dazu ?

      Salamander

  2. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Salamander

    Würde diese Option sehr begrüssen, da es die Texteingabe erleichtert. Man sieht hier im Forum immer wieder Fehler beim HTML-Code.

    Vielen Dank im Voraus...!!!

  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Fortschritt!

    Hallo Christian
    Die neue Schrift finde ich gut und würde mich dem Fortschritt nicht verschliessen.

    Auch das neue Tool für "Strukturierte Produkte" finde ich gut. Hat doch diese Anlageform in den letzten Jahren enorm zugenommen. Vor allem auch bei Leuten die es satt waren ihr Geld für 0,5% auf dem Sparkonto
    zu belassen. Die "einfachen" Anleger wollen jedoch Produkte die eine einfache Konstruktion haben und bei denen sie auch noch einen Tag nach dem Kauf wissen, was sie gekauft haben. Doch die ganz einfachen Produkte fehlen noch oft.

    Auch dir, Christian, mal ein grosses Dankeschön, dass du immer wieder "Neues" im Forum einführst. Alles immer so in demokratischer Art und Weise.

    Karat

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ok

    Zur Eingabeoption Office 2003 seh ich keinen grossen Unterschied, Vorteile/Nachteile kann ich nicht feststellen. Wenns für alle funktioniert ok.

    Sektion Strukturierte Produkte ist eine prima Idee.
    Vorschlag Text einkürzen auf eine Zeile:

    An Aktien oder Index gebundene Instrumente

    Bei der Rubrik. Wärungen-Zertifikate-Derivate, korrigieren Währungen

    Und vielen Dank für all Deine guten Ideen, Salamander

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Salamander

    Pro:

    Hab mal im Test etwas rumgespielt. Es gibt doch einige Sachen die Verbesserungen bringen, beispielsweise kann die Schriftart direkt gewählt werden, oder die Text Ausrichtung gefällt mir auch ganz gut.

    Contra:

    Es gibt abe auch tonnenweise Symbole deren Funktion man nicht kennt oder braucht. Schwanke deshalb auch etwas. Die Jetzige Lösung finde ich vorteilhaft, da sie sehr einfach gehalten ist, und auf Schnick-Schnack verzichtet.


    Tendiere daher eher auf das bestehende, vielleicht geht das mir besser von der Hand, da ich ab zu zu auch in HTML schreibe für Webseiten. In kann mit beidem gut Leben.

  6. Avatar von Mühlebach
    Mühlebach

    Standard

    Ich würde dies auch sehr begrüssen, weil es mir vertrauter wäre. Könnte aber auch damit leben, wenn es beim alten bleibt.

    Gruss Mühli

  7. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Bevorzuge das alte. Finde, da gibt es schon genug Möglichkeiten.
    Gruss


    PS: Würde die Möglichkeit ein Bild hoch zu laden bleiben ? ? Oder geht das nur mit einer Verlinkung ?

    Gruss

  8. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Finde dies einen guten Vorschlag - erleichtert den Text-Umbruch und die Gestaltung der Beiträge. Wobei zu bemerken ist, dass unser Forum nicht durch Farben und Formen glänzen soll, sondern durch den Gehalt der Beiträge ....

    Salamander hat die Nase ja immer im Wind und bringt innovative Ideen. So ist er der Konkurrenz meilenweit voraus. Vielen Dank für Dein Engagement!

    Felice

  9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ich war bisher ganz zufrieden.

    Gruss,
    Simona

  10. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Finde für ein Portal ist die aktuelle Variante genügend. Weniger ist in so Sachen immer mehr.

  11. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Mit all den Spielereien die da Möglich wären laufen wir gefahr das die Sachlichkeit verloren geht...
    Bin mit der Bestehenden Variante sehr zufrieden. Bin vielleicht etwas Altmodisch???

  12. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Stimmbeteiligung

    Finde es noch schade, dass sich jeweils nicht mehr Mitglieder an den Abstimmungen teilnehmen. Es kann doch nicht sein, dass die meisten hier so desinteressiert sind was in diesem Forum so läuft.
    Da stellt und Salamander so ein top Forum zur Verfügung und lässt uns doch sehr vieles mitgestalten, eigentlich alles was möglich und gewünscht wird, aber viel nehmen das einfach so anteilnamelos hin. Das finde ich total schade.

    Also äussert euch doch mal zu diesem aktuellen Thema.

    Karat

  13. Avatar von Heinz
    Heinz

    Standard

    Ich bin zufrieden mit dem, was bis jetzt war. Ob das Neue besser wäre, überlasse ich gern den Technofreaks - sorry, ich kann da wegen meinen technischem Verständnismängel nicht mit diskurieren. Trotz dem, besten Dank für die Verbesserungs-Bemühungen.

    Gruss

    Heinz

  14. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz Salamander. Persönlich bin ich mit der aktuellen Version mehr als zufrieden.

  15. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Liebe Forumsfreunde,

      [align=justify:80ca988700]zuerst einmal ein Dankeschön für Eure Teilnahme an der Umfrage und der zahlreichen Meinungen.
      Da es bis heute keine wirklich relevanten Key-Kriteriumen gab die gegen eine Aktivierung dieser "Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil" sprechen, wurde die Aufschaltung per 18.03.2007 aktiviert. Sollten sich nach der Aktivierung grössere Probleme auftreten weil unter Umständen nicht alle Web-Browser mit den Funktionalitäten umgehen können ist ein zurück auf die vorhergehnede Version jederzeit möglich.

      Ich bitte alle Forumsteilnehmer die jetzigen möglchen Funktionen mit entsprechender Disziplin anzuwenden um nicht gegen die Forums-Knigge zu verstossen.[/align:80ca988700]
      Danke für Feedback.

      Gruss Salamander

  16. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Zitat Zitat von beta
      Bevorzuge das alte. Finde, da gibt es schon genug Möglichkeiten.
      Gruss


      PS: Würde die Möglichkeit ein Bild hoch zu laden bleiben ? ? Oder geht das nur mit einer Verlinkung ?

      Gruss
      Hallo Beta,

      ein Bild kann weiterhin hochgeladen werden. Einfach das Symbol in der Eingabemaske anklicken.



      Salamander

  17. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Hi Salamander

    Wenn ich meine 'pn' abfragen will, kommt bei mir das Profil?? Verflixung :?:

    Gruss,
    Simona

  18. Avatar von webmaster
    webmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.02.2005
    Beiträge
    236
    Danke
    0

    Standard

    • Zitat Zitat von Simona
      Hi Salamander

      Wenn ich meine 'pn' abfragen will, kommt bei mir das Profil?? Verflixung :?:

      Gruss,
      Simona
      Hallo Simona,

      das Problem wurde erkannt und behoben.

      Gruss Salamander

  19. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Super, merci und

    Gruss,
    Simona

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 15:01
  2. Genehmigung vom Vermieter für Home-office notwendig?

    Von RobertV im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:59
  3. Eingabemaske im Microsoft Office 2003 Stil

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 08:45
  4. Microsoft

    Von Globalist im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 19:23