Kann man auch bei Volksbanken in anderen Städten Kontoauszüge ziehen

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Pilli
    Pilli

    Standard Kann man auch bei Volksbanken in anderen Städten Kontoauszüge ziehen

    Guten Morgen,

    ich habe ein Konto bei der Volks- und Raifeisenbank in Lübeck. Da ich seit einiger Zeit eine
    Freundin in Nordrhein-Westfalen habe, verbringe ich dort auch sehr viel Zeit. Es wäre daher
    ziemlich praktisch, wenn ich dort auch meine Bankgeschäfte tätigen könnte.
    Da ich auch Online-Banking mache, ist das ja soweit auch kein Problem.
    Aber manchmal ist es eben auch wichtig, dass ich aktuelle Kontoauszüge von meinem
    Girokonto habe. Bis jetzt habe ich den Versuch noch nicht gestartet, wüsste aber gerne,
    ob es prinzipiell möglich wäre, bei einer Volks- und Raiffeisenbank in der Nähe von
    Bonn auch Kontoauszüge zu ziehen. Wer kann da weiterhelfen?

    LG Pilli

  2. Avatar von Andi25
    Andi25 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    3

    Standard AW: Kann man auch bei Volksbanken in anderen Städten Kontoauszüge ziehen

    Das dürfte kein Problem darstellen, denn du kannst in jeder Filalie deiner Bank Kontoauszüge ziehen und Geld abheben ohne zusätzliche Kosten. Außerdem kannst du auch in fremde Bankfilalien gehen, was dich aber eine zusätzliche Gebühr von jeweils fünf Euro kostet.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man auch bei Volksbanken in anderen Städten Kontoauszüge ziehen

    Zitat Zitat von Andi25
    Das dürfte kein Problem darstellen, denn du kannst in jeder Filalie deiner Bank Kontoauszüge ziehen und Geld abheben ohne zusätzliche Kosten. Außerdem kannst du auch in fremde Bankfilalien gehen, was dich aber eine zusätzliche Gebühr von jeweils fünf Euro kostet.
    Also ich habe keine Ahnung ob man bei der Volksbank überall Kontoauszüge holen kann aber es ist richtig, dass man als Volksbank Kunde bei jeder Volksbank kostenfrei Bargeld abheben kann (Deutschlandweit).

    Das es 5 Euro pauschal kostet wenn man bei einer anderen Bank abhebt ist aber quatsch. Natürlich kostet es bei einer anderen Bank Geld aber die Beträge variieren.

  4. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Kann man auch bei Volksbanken in anderen Städten Kontoauszüge ziehen

    Das es 5 Euro pauschal kostet wenn man bei einer anderen Bank abhebt ist aber quatsch. Natürlich kostet es bei einer anderen Bank Geld aber die Beträge variieren.
    Exakt, die Beiträge sind nicht einheitlich und können auch gerne mal mehr als 5€ kosten, also nach Möglichkeit immer eine Filiale der eigenen Bank aufsuchen.

  5. Avatar von Mazel
    Mazel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man auch bei Volksbanken in anderen Städten Kontoauszüge ziehen

    Ein Tipp zum Bargeld abheben: Dies ist nciht nur bei Volks- und Raiffaisenbanken kostenlos möglich, sondern bei allen Genossenschaftsbanken (d.h. auch Sparda Banken und GLS Banken)

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man auch bei Volksbanken in anderen Städten Kontoauszüge ziehen

    Zitat Zitat von Mazel
    Ein Tipp zum Bargeld abheben: Dies ist nciht nur bei Volks- und Raiffaisenbanken kostenlos möglich, sondern bei allen Genossenschaftsbanken (d.h. auch Sparda Banken und GLS Banken)
    Ist das nicht nur im Rheinland der Fall?

    https://www.sparda-west.de/kooperati...dautomaten.php

  7. Avatar von marco1
    marco1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man auch bei Volksbanken in anderen Städten Kontoauszüge ziehen

    also ich bin mir fast sicher, dass es deutschlandweit möglich ist Kontoauszüge zu ziehen!

Ähnliche Themen

  1. Reichen für einen Kredit auch die Online-Kontoauszüge?

    Von Sunshine im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 07:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:47
  3. Kann ich bei fremden Sparkassen Kontoauszüge ausdrucken?

    Von BenjaminB im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:36
  4. Kontoauszüge auch bei „fremder“ Bank erhältlich?

    Von Contacter im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 03:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.