Meine Hausbank informieren, das ich auch mit anderen Banken Gespräche führe?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Autokredit
    Autokredit

    Standard Meine Hausbank informieren, das ich auch mit anderen Banken Gespräche führe?

    Hallo, ich brauche für ein Auto einen Kredit. Zuerst habe ich natürlich
    bei meiner Hausbank angefragt. Das Angebot war aber nicht gerade attraktiv
    und bin nun am überlegen dies abzulehnen!
    Sollte ich meiner Bank mitteilen, das ich auch mit anderen Banken Gespräche führe?
    Kann man mit solchen "Druckmitteln" etwas erreichen. Meine Hoffnung ist das meine Hausbank
    dadurch mir ein besseres Angebot unterbreitet.

    Netten Gruss
    Carlo

  2. Avatar von meister
    meister ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.12.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Meine Hausbank informieren, das ich auch mit anderen Banken Gespräche führe?

    Du solltest immer mehrere Kreditangebote Dir einholen. Deine Hausbank kann ruhig wissen, dass Du mit anderen Banken Gespräche führst. Das ist überhaupt kein Nachteil. Du zeigst der Bank vielmehr, das Du kompetent auf der Suche nach dem günstigsten Autofinanzierung bist. Wenn eine andere Bank Dir ein deutlich besseres Angebot macht, würde ich an Deiner Stelle diese Bank nehmen.

    Achtung
    : Wenn du das Auto bei einem Autohändler kaufen solltest, frag ihn unbedingt zuerst nach einer Null-Prozent-Finanzierung. So kommst du ganz sicher billiger davon.

    Gruss,
    Meister

  3. Avatar von Der Makler
    Der Makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Meine Hausbank informieren, das ich auch mit anderen Banken Gespräche führe?

    Besorge Dir auf jeden Fall mehrere Angebote. Die Konditionen liegen oftmals Meilenweit auseinander. Die Banken sollen ruhig merken, das es noch andere Anbieter am Markt gibt, die besser sind.

    Die Banken sind doch das Allerletzte. Was die alles verzapft haben! Kaufen Papiere, die sie selbst nicht durchblicken um dann den Bach runterzugehen. Wenn Frau Merkel nicht eingegriffen hätte, wären bereits diverse Großbanken pleite. Also nicht zuviel Respekt vor den Banken haben!

    Gute Angebote gibts oftmals auch direkt beim Autohändler oder beim freien Finanzmakler, der den ganzen Markt überblicken kann.

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren Hausbanken bei Krediten von anderen Banken?

    Von Realo im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 16:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 06:32
  3. Zinsrabatte bei Ablösung von Krediten bei anderen Banken

    Von Jimmy6654 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:58
  4. Bankgeheimnis bei Banken in anderen Ländern

    Von Luis_228 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:43
  5. Korrespondenz zwischen Hausbank und ausländischen Banken

    Von Foreigner im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 19:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.