Kredit für einen Neuwagenkauf

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Peppera
    Peppera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kredit für einen Neuwagenkauf

    Hallo alle zusammen!

    Ich plane mir bei meiner Hausbank einen Kredit über 17k € zu holen. Ich verfüge über ein Nettoeinkommen von ca. 1300 €. Könnte es sein, dass ich mich übernehme?

    Wäre für ein Antwort sehr dankbar.

    Gruss
    Peppera

  2. Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für einen Neuwagenkauf

    Zitat Zitat von Peppera
    Hallo alle zusammen!

    Ich plane mir bei meiner Hausbank einen Kredit über 17k € zu holen. Ich verfüge über ein Nettoeinkommen von ca. 1300 €. Könnte es sein, dass ich mich übernehme?

    Wäre für ein Antwort sehr dankbar.

    Gruss
    Peppera
    Hallo Peppera,

    warum holst Du die einen teuren Kredit bei Deiner Bank? Viele Autofirmen bieten eine Null-Prozent-Finanzierung an. Die Autopreise sind gefallen. Du solltest Dir einen Rabatt aushandeln! Und frage unbedingt nach einer 0%-Finanzierung. Vergleiche auch bei anderen Autohändlern, was Dein Auto kosten würde.

    Mit 1300 EUR Nettoeinkommen würde ich um ehrlich zu sein keinen Kredit aufnehmen. Ich weiss nicht, welche monatlichen Belastungen du noch hast, und ob du alleine oder mit Familie lebt. Überlege Dir genau, ob Deine Finanzen ausreichen, ein Auto in dieser Höhe zu leisten.

    LG
    Wolfgang

  3. Avatar von Der Makler
    Der Makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Kredit für einen Neuwagenkauf

    Hallo. Zuerst solltest Du nochmal ganz genau überlegen, ob Du Dir wirklich für 17.000 Einen Neuwagen kaufen willst. Die Neuwagenprämie ist natürlich toll, aber das Auto wird in 4 Jahren 9.000 Euro Wertverlust haben. Das sind pro Jahr 1.700 Euro. Machen sich da noch 2.500 Euro bemerkbar?

    Sinnvoll ist es, einen 3-jahre alten Wagen zu kaufen, Scheckheftgepflegt aus erster Hand mit wenig KM. Der kostet dann vielleicht 8.000 Euro und hat in 4 Jahren nur 3000 Euro Wertverlust. Dazu kommt noch eine geringere mtl. Rate für den Kredit. Schau mal nach Autos mit guten Gebrauchtwagenempfehlungen. Gibts zum Beispiel am Kiosk von AutoBild oder so.

    So schnell, wie ein neuer Wagen an Wert verliert, kannst Du den mit Deinem Einkommen gar nicht abbezahlen, ohne Dir dabei zu Nahe treten zu wollen.

Ähnliche Themen

  1. Sie brauchen einen Kredit?

    Von PKV im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2019, 11:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 15:18
  3. Bekommt man so einen Kredit?

    Von ratsuchender123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:00
  4. Kann ich einen Kredit für einen Freund aufnehmen

    Von Steeven im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:32
  5. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51