Zählt der Ratenkauf bei Ikea zu den Krediten?

1Antworten
  1. Avatar von Thomy
    Thomy

    Standard Zählt der Ratenkauf bei Ikea zu den Krediten?

    Hallo. Vor einem halben Jahr waren wir bei Ikea und haben dort die Ikea Family Card bekommen. Damit haben wir dann für etwa 800 Euro eingekauft.
    Da wir in Kürze umziehen, wollen wir jetzt bei unserer Bank nach einem Kredit in Höhe von 5000 Euro fragen. Dort wird man uns ja sicher nach unseren Verbindlichkeiten fragen.
    Die 800 Euro bei Ikea zahlen wir mit monatlich 50 Euro ab. Zählt das für unsere Bank dann auch zu den Krediten und müssen wir das angeben, wenn wir nach finanziellen Verpflichtungen gefragt werden?
    Da sind jetzt noch ungefähr 600 Euro offen.

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Zählt der Ratenkauf bei Ikea zu den Krediten?

    Das Geld wurde euch ja nicht geschenkt, ihr müsst es ja zurückzahlen. Natürlich sind das finanzielle Verpflichtungen. 0%-Finanzierungen gehören ebenfalls dazu.

Ähnliche Themen

  1. IKEA Finanzierung auch mit Kindergeld möglich?

    Von OneandOnly im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2020, 10:04
  2. Problem bei Baufinanzierung / Ratenkauf

    Von Dardai89 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2018, 16:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 17:51
  4. Ikea Family Kreditkarte

    Von Hopper43 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 13:37
  5. Autofinanzierung mit 0,5% Zinsen. Günstiger Ratenkauf?

    Von Teetrinker im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz