Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

11Antworten
  1. Avatar von domol-power
    domol-power ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Hallo,
    gibt es eine seriöse Bank bzw. seriöser Anbieter wo man einen Kurzzeitkredit (oder wie man das nennt) bekommt.
    Es geht um eine Summe von ca. 6.000 Euro, die nach 1 max 3 Monaten komplett zurück gezahlt werden.

    Ein paar Angaben noch.
    Ich benötige das Geld nicht sofort,möchte aber die Summe (wenn ich sie benötige) spätestens nach 1 Woche zu Verfügung habe.

    Bei meiner Hausbank läuft seit 3 Jahren ein Kredit (bis 2015)

    Ich habe ein festes Einkommen und keine negativen Einträge bei der Schufa.

    Ich kann eine Sicherheit hinterlegen (KFZ-Brief).

    Gruß

  2. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    ich denke schon, dass dies möglich ist. Wenn sie schon bei deiner Hausbank angefragt haben und es dort nicht möglich ist gäbe es die Möglichkeit über das Internet. Eine seriöse Adresse war für mich und meine Finanzierung damals Kredit-Darlehen-Ratgeber-Test.de. Ich denke, sie können dort relativ schnell bei den jeweiligen für gut bewerteten Unternehmen relativ schnell über eine Kreditanfrage herausfinden können, ob und zu welchen Konditionen ihr Kreditwunsch umgesetzt werden kann. Ansonsten wird es sicherlich nicht einfach den Überblick zu behalten.

  3. Avatar von domol-power
    domol-power ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    ich habe gerade etwas über einen Rahmenkredit gelesen, eigentlich genau das richtige.
    Das Problem ist, das wohl der Rahmenkredit (bei Rückzahlung) trotzdem dauerhaft in der Schufa stehen bleibt. Ist das so?

    Kann man so einen Rahmenkredit problemlos kündigen? Falls ja, wirkt sich so eine Kündigung negativ auf die Schufa aus?

  4. Avatar von Jakob M.
    Jakob M. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Bekommt man nicht genau für solche Fälle immer wieder Werbepost von seiner Bank? Ich weiss, dass mir die Sparkasse immer wieder solche "Minikredite" anbietet

  5. Avatar von domol-power
    domol-power ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Zitat Zitat von Jakob M.
    Bekommt man nicht genau für solche Fälle immer wieder Werbepost von seiner Bank? Ich weiss, dass mir die Sparkasse immer wieder solche "Minikredite" anbietet
    Also ich bin selber bei der Sparkasse, bekomme aber keine Werbepost. Das sind dann mit Sicherheit ganz normale Kleinkredit (kleine Summen, niedrige Laufzeit).

  6. Avatar von Jakob M.
    Jakob M. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    ja genau die meine ich, aber die reichen nicht für deine bedürfnisse?

  7. Avatar von platinx
    platinx ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Hi, hast Du es schon mal bei www.vexcash.com probiert? Die werben mit Kurzzeitkrediten, die nicht länger als ein bis drei Monate laufen. Vielleicht ist das ja was. Wobei ich nicht weiß, ob sie Dir 6000 anbieten werden. Probiers doch mal.

  8. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    315
    Danke
    77

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Zitat Zitat von platinx
    Hi, hast Du es schon mal bei www.vexcash.com probiert? Die werben mit Kurzzeitkrediten, die nicht länger als ein bis drei Monate laufen. Vielleicht ist das ja was. Wobei ich nicht weiß, ob sie Dir 6000 anbieten werden. Probiers doch mal.
    Nicht gerade einladend das Ganze:
    www.oekotest.de ÖKO-TEST Online Nachwirkungen Kurzfristdarlehen als Geldanlage - Vorsicht Falle

    Bis 543 Prozent Zinsen können sich auch sehen lassen!:
    Schnellkredite im Internet - 543 Prozent Zins - Geld - Sddeutsche.de
    Dafür sind aber die Chancen Geld zu bekommen bestimmt gut ;-)

    Aber, für diesen Fall:
    Auf die Vexcash Seite steht dass Erstkunden nur bis Maximum 400 Euros bekommen können
    Ausserdem ist die TE Frage schon 6 Monaten alt.

    Gell

  9. Avatar von domol-power
    domol-power ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Trotzdem danke für die Antworten, obwohl meine Frage schon ewig her ist.
    Zur Info: ich habe damals einen ComfortCredit bei der Volkwagenbank ohne Probleme bekommen. Es ist kein klassischer Kredit, eher so ein Abrufkredit, also mit flexibler Rückzahlung. Er ist ein Lebenlang gültig, wenn ich wieder einen gewissen Betrag benötige, kann ich einfach online auf mein Konto überweisen.
    Allerdings ist sowas nur empfehlenswert, wenn man weis, das man den Betrag kurzfristig zurückzahlen kann.

    MfG

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Zitat Zitat von domol-power
    Trotzdem danke für die Antworten, obwohl meine Frage schon ewig her ist.
    Zur Info: ich habe damals einen ComfortCredit bei der Volkwagenbank ohne Probleme bekommen. Es ist kein klassischer Kredit, eher so ein Abrufkredit, also mit flexibler Rückzahlung. Er ist ein Lebenlang gültig, wenn ich wieder einen gewissen Betrag benötige, kann ich einfach online auf mein Konto überweisen.
    Allerdings ist sowas nur empfehlenswert, wenn man weis, das man den Betrag kurzfristig zurückzahlen kann.

    MfG

    Ein Lebenlang so lange sich die Bonität nicht verschlechtert.

    Zu welchen Konditionen geht das ganze den?

    Also gibt es eine Monatsgebühr?
    Wie viel Zinsen bei Anspruchnahme?
    Kosten wenn man es nicht in Anspruch nimmt?
    Welcher Betrag steht zur Verfügung?


    danke und LG
    esco

  11. Avatar von domol-power
    domol-power ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Zitat Zitat von Escorpio
    Ein Lebenlang so lange sich die Bonität nicht verschlechtert.

    Zu welchen Konditionen geht das ganze den?

    Also gibt es eine Monatsgebühr?
    Wie viel Zinsen bei Anspruchnahme?
    Kosten wenn man es nicht in Anspruch nimmt?
    Welcher Betrag steht zur Verfügung?


    danke und LG
    esco
    Ja OK, Bonität ist klar. Ob die das ab und an kontrollieren kann ich nicht sagen.
    Zinsen sind ziemlich hoch, ab 7,68%, ich habe 8,1% bekommen. Für einen Kurzzeitkredit ohne Bearbeitungsgebühr oder sonstige Gebühren aber akzeptabel wie ich finde.
    Auch wenn nichts in Anspruch genommen wird, fallen keine Gebühren an. Kontoführungsgebühren gibt es auch keine.
    Man bekommt bis 25.000 Euro (je nach Bonität), ich habe 7.500 beantragt und problemlos sowie schnell genehmigt bekommen.
    MfG

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Zitat Zitat von domol-power
    Ja OK, Bonität ist klar. Ob die das ab und an kontrollieren kann ich nicht sagen.
    Sobald sich in der Schufa etwas ändert bekommt die Bank direkt eine "Nachmeldung" von der Schufa. Ist dieser neuer Eintrag in der Schufa schlecht, springt der Fall sofort bei einem Kundenberater auf, der dann entscheidet wie es damit weiter geht.

    8,1% finde ich um ehrlich zu sein für so ein Produkt schon recht hoch. Mancher Dispo ist mittlerweile günstiger.

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Sparplan für 2000€ für 18 Monate

    Von Coolio35 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 12:02
  2. 30000 € auf mehr als 120 Monate

    Von XYZ123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 16:42
  3. Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Von dhdw im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 11:48
  4. Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Von ProfFF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 10:34
  5. Kurzzeitkredit

    Von kati1710 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 13:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz