Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

13Antworten
  1. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Hallo, ich wollte fragen, ob es eine Art Kurzzeitkredit gibt, wenn man eigentlich gar keine Geldprobleme hat, aber man das Pech hatte, dass in 1 Monat plötzlich das Auto und 2 Küchengeräte kaputt gingen (Ofen und Kühlschrank) ... kann mich nämlich sonst nur entscheiden, ob ich die kaufe, oder Nahrung.

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.091
    Danke
    89

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Dispositionskredit, zumindest, wenn du Ihn wirklich schnell zurückzahlen kannst.
    Da ein Auto aber meist mehr als ein Monatsgehalt kostet, solltest du über einen Ratenkredit nachdenken.

  3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Entweder Dispo oder Anbieter wie bspw. Vexcash (ohne, dass ich für die Werbung machen möchte...)

  4. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    256
    Danke
    35

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Abrufkredit! Richte Dir einen Abrufkredit ein bei einer Online Bank. Dann hast Du jederzeit einen Verfügungsrahmen von z.B. 5 oder 10 Tsd. Euro (oder mehr). Zinsen sind deutlich unter den Dispozinsen und fallen auch nur für den tatsächlich in Anspruch genommenen Betrag an. Rückzahlung in festen Monatsbeträgen, aber auch jederzeit, z.B. im Folgemonat, komplett möglich. Man hat eine sehr hohe Flexibilität damit!
    Peer

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.416
    Danke
    503

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Auch wäre doch ein Rahmenkredit möglich oder? Ist auch eine Art Abrufkredit

  6. Avatar von Agio
    Agio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Also Dispo wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ist fraglich, wie hoch deiner ist. Daher würde ich mal hier schauen. Überbrückungskredite Da hast du auch gleich einen Rechner. Und solche Anschaffungen hat halt jeder, das ist schon nachvollziehbar. Wenn man arbeitet, sehe ich da auch kein Problem, weder ökonomisch, noch moralisch, sich einen größeren Kredit zu holen. Auch wenn ich verstehen kann, dass niemand gerne Schulden bei jemandem hat. Und wenn man solches Pech hat, wie du gerade, und das kann jedem mal passieren, dann macht man das halt. Hat man in der Regel ja auch schnell wieder abgezahlt, will ich meinen. Wenn man nicht gerade mit 20 Eu/Monat stundet.

  7. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Was mir da jetzt spontan einfallen würde wäre so ein zinsloser Kredit von Smava. Das fällt mir nur ein, weil die mir seit Wochen mein E-mail Fach damit zuspammen, nun vorallem zur Weihnachtszeit. Kann dir nur vorschlagen dich dahingehend mal zu erkundigen, denn 1000 zinsloser Kredit klingt mal nicht schlecht, auch wenn sowas immer mit Vorsicht zu genießen ist. Wenn du Smava nicht kennst, lies dir mal die Erfahrungen auf https://www.erfahrungen.com/mit/smava/ durch und mach dir ein eigenes Bild. Ich persönlich halte nicht so viel von Smava, denn mein Kreditantrag wurde abgelehnt und trotzdem bekomme ich noch 3 mal in der Woche eine Nachricht a´la: Jetzt Weihnachtsgeschenke finanzieren, Herr Heß." Ich fühle mich da leicht auf den Arm genommen weil der ja eh wieder abgelehnt werden würde. Aber das liegt ja immer an mehreren Faktoren, bei dir kann es also ganz anders aussehen. Insgesamt ist der Anbieter auch nicht schlecht bewertet worden, von daher kannst dir ja mal ein eigenes Bild machen.

    Liebe Grüße

  8. Avatar von KeinPlanHaber
    KeinPlanHaber ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Rate ich von ab. Ofen, Kühlschrank.. autoreperatur.. sagen wir mal Maximal 5000 Euro.
    Nur dafür sich für 3 Jahre + X die SChufa zu versauen lohnt sich nicht

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.082
    Danke
    955

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    @KeinPlanHaber

    ??? Essen verfault dann, es wird zu Fuss gegangen und Pizza gibt es nur noch frisch und teurer beim Italiener?????

  10. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    256
    Danke
    35

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Entgegen vieler Meinungen versaut man sich mit einem Rahmenkredit (auch Abrufkredit genannt) nicht die Schufa. Im Gegenteil, es wird einem Kreditwürdigkeit bescheinigt und der Score steigt!

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.416
    Danke
    503

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    @peer, woher haben Sie diese Info, dass durch Aufnahme eines Rahmenkredites der Schufa Score steigen soll?

  12. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Google doch mal ey----

  13. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    256
    Danke
    35

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Eigene Erfahrung.
    Habe einiges erlebt mit der Schufa. Grundschulddarlehen für Hausbau: Score sinkt. Kleinkredit 0% bei MM oder Saturn: Score sinkt.
    Ratenkredit: Score sinkt. Ratenkredit vorzeitig zurück gezahlt: ganz schlecht, Score rauscht abwärts. Kreditkarte mit hohem Verfügungsrahmen (10000):Score gestiegen (bei kleinem Kreditrahmen(500) allerdings gefallen), Rahmenkredit über 20000: Score gestiegen. 2. Rahmenkredit über 15000: Score weiter gestiegen.

  14. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    454
    Danke
    43

    Standard AW: Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Ich empfehle für solche plötzlichen Ausgaben Geld auf einem Sparkonto zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Von dhdw im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 11:48
  2. Gibt es sowas wie eine Beratung zum Immobilienkauf?

    Von HenryReimann78 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 13:19
  3. Kurzzeitkredit

    Von kati1710 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 13:16
  4. Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Von domol-power im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 23:50
  5. 2 x 400€ Job zur Überbrückung ?

    Von chrischi1 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 09:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz