sip group

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von freewheelin
    freewheelin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard sip group

    Habe 2006 Genußscheine bei der SIP group Altena gezeichnet. EIne Einmalanlage und eine Rateneinlage. 5000 Euro und 75 Euro monatlich. Letztes Jahr habe ich mich informiert über die Kündigungszeiten und bekam die Auskunft wenn ich 2012 kündige würde das Geld 2019 auf mein KOnto überwiesen. Diese Woche wollte ich eine schriftliche Bestätigung darüber, dass ich den Betrag von 15.800 Euro auch tatsächlich bekomme und bekam als Antwort, dass dies nicht möglich sei weil keiner weiß wie der Markt sich entwickelt. Mein Finanzberater hatte mir 2006 versichert, dass alles mit rechten DIngen zu gehen würde und dass ich die stille Beteiligung als Sparbuch sehen soll.
    Ich heute bei meiner HAusbank, die nun diese "Genußscheine" geprüft hat und mich auf die Seriösität der SIP angesprochen hat. AUf einer Anwaltsseite Dr.Dreger in München wird folgendes statement abgegeben:

    Die SIP AG hat im Jahr 2011 die prospektierten Ausschüttungen eingestellt. Die Anleger haben unserer Ansicht nach zu befürchten, dass weitere Ausschüttungen ausbleiben und bereits ausbezahlte Ausschüttungen von der Gesellschaft wieder zurückgefordert werden.

    Die Anleger sollten ihre Ansprüche gegen die Gesellschaft anwaltlich prüfen lassen, um ohne Verlust die Kapitalanlage rückabzuwickeln.


    Kann mir jemand in diesem Forum wie ich nun vorgehen soll?

    Vielen DAnk

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: sip group

    Hört sich nicht gut an. Schau doch mal, was genau da los ist. Laufen die Geschäfte schlecht? Irgendwelche Betrügereien? Wenn einfach nur die Geschäfte nicht laufen, könnte ja auch alles in Ordnung sein. Ist halt das Risiko bei nachrangigen Fremkapitalfinanzierungen von Unternehmen. Steckt mehr dahinter, ist juristischer Rat gefragt.

  3. Avatar von freewheelin
    freewheelin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: sip group

    Hallo Bolitho,
    danke für die Antwort. Das wäre ja jetzt die Frage wo ich genau nach schauen kann wie das mit der SIP-Group läuft. Deswegen hatte ich mich ja auch hier mal angemeldet.

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: sip group

    Als Anleger in dieser Firma hättest du Infos, dachte ich. Oder wüßtest zumindest, wo du die einsehen kannst. Schau doch mal im Bundesanzeiger, Ansonsten ist Google dein Freund.

    Oder aber du hast Glück und findest noch andere Anleger, mit denen du dich austauschen kannst. Viel Erfolg.

  5. Avatar von Madeira
    Madeira ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: sip group

    Hallo,

    gibt es denn so wenige die sich auf die SIP AG eingelassen haben??? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Also Leute, habt Mut - meldet Euch hier mal. Nur zusammen ist man stark!

    Gruss
    Madeira

  6. Avatar von docradkh
    docradkh ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.03.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: sip group

    Hallo,
    ich habe auch ähnliche Anlage bei SIP, d.h. Einmalanlage 5000€ und einen Ratenplan mit 100€ monatlich. Kommunikation mit SIP ist extrem schwierig.
    Seit 2012 habe gar keine Informationen erhalten und vorher nur nach meinen ständigen Anfragen. Mein Berater kann nicht weiter helfen oder hat vielleicht gar kein Interesse daran. Ich werde wahrscheinlich einen Anwalt aufsuchen müssen.
    Wie ist es bei Dir ausgegangen?

Ähnliche Themen

  1. DWS Group

    Von Immobilienwert im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2018, 10:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 13:26
  3. E.Siqia Group

    Von Contrabass im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 19:51
  4. Partners Group

    Von peitschi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:18
  5. Bellevue Group

    Von Dany1 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:40