Kursanstieg Valiant

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von marketmaker
    marketmaker

    Standard Kursanstieg Valiant

    In den letzten Tagen sind bei Valiant ziemlich hohe Umsätze zu beobachten gewesen, gestern stiegen die Aktien sogar um fast 6 %! In diesem Jahr schon 20 %!

    Hat jemand Infos?

  2. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard Re: Kursanstieg Valiant

    Zitat Zitat von marketmaker
    In den letzten Tagen sind bei Valiant ziemlich hohe Umsätze zu beobachten gewesen, gestern stiegen die Aktien sogar um fast 6 %! In diesem Jahr schon 20 %!

    Hat jemand Infos?

    Ich gehe davon aus, dass es ich dabei um Fusionsfantasien handelt. :wink:

    Siehe dazu auch:

    Banken - Kommen jetzt die Megafusionen? Barclays offeriert von Hedge Funds bedrohter ABN Amro die Fusion (als Weisser Ritter).

    Gruss, aktienfreund

  3. Avatar von marketmaker
    marketmaker

    Standard

    ja klar

    Ich glaube eher, dass Valiant langsam aber sicher keine Titel mehr hat > kein Markt. heute kam es schon wieder zum stop trading.

  4. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Markt in Valiant-Aktien bei einer gewissen Nachfrage auströcknet. Bei uns im Suhren- und Wynental so wie im Seetal ist die Valiant-Bank sehr gut vertreten. Einige bisherige Regionalbanken haben sich der Valiant-Bank angeschlossen.
    So haben hier viele Kleinaktionäre, die sonst keine Aktien haben, einige Titel der Valiant-Bank im Depot. Aber auch als Übernahmeobjekt wäre die Valiant-Bank für gewisse Banken sehr interessant denkt doch die Valiant Bank im Mittelland (Aargau, Luzern, Bern) weitflächig ein
    interessantes Kundenpotential ab.

    Karat

  5. Avatar von marketmaker
    marketmaker

    Standard

    Zitat Zitat von Karat
    Aber auch als Übernahmeobjekt wäre die Valiant-Bank für gewisse Banken sehr interessant denkt doch die Valiant Bank im Mittelland (Aargau, Luzern, Bern) weitflächig ein
    interessantes Kundenpotential ab.

    Karat
    wohl kaum, gründe dagegen:

    internes wachstum durch ausbau des filialnetzes (neu Zug und Freiburg)
    gründung einer produktionsgesellschaft zusammem mit der bekb (weitere kostenreduktion)
    planung von übernahmen (kapitalerhöhung)

    ich denke, dass mittelfristig alle rba banken (clientis etc) in die valiant übergehen werden.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.