Wie kann ich im Ausland bei Unfall eine Autoversicherung ausmachen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von ZiZi
    ZiZi

    Standard Wie kann ich im Ausland bei Unfall eine Autoversicherung ausmachen?

    Noch ist nichts passiert, aber mich beschäftigt das Thema schon seit einer ganzen Weile. Wenn ich nächsten Monat mit meinem Auto in Urlaub fahre, finde ich ja im Falle eines Unfalls völlig andere Versicherungsbedingungen vor.
    Wenn in Deutschland etwas passiert, kann ich immer irgendwie an die Versicherungsdaten des Unfallgegners kommen. Im Zweifelsfall macht das eben meine Versicherung.
    Was kann ich aber im Ausland tun, wenn der Unfallgegner mir nicht so bereitwillig seine Versicherungsdaten aushändigt?
    Hat meine Versicherug auch dann die Möglichkeit, Zugriff auf die Daten zu bekommen oder muss ich mich dann an eine andere Stelle wenden?

    Zizi)))

  2. Avatar von Kay Neahnung
    Kay Neahnung ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2013
    Beiträge
    45
    Danke
    13

    Standard AW: Wie kann ich im Ausland bei Unfall eine Autoversicherung ausmachen?

    EU oder Nicht-EU Ausland?

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie kann ich im Ausland bei Unfall eine Autoversicherung ausmachen?

    Zitat Zitat von Kay Neahnung
    EU oder Nicht-EU Ausland?
    Ich glaube die EU ist da nicht mal so interessant.

    Innerhalb des Schengener Abkommens ist es immer möglich an die Halterdaten eines Autos zu kommen.

    Außerhalb der Schengenländer ist das natürlich in jedem Land anders und kann Pauschal nicht beantwortet werden.

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Autoversicherung bei Unfall mit Tieren?

    Von Rolli im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 11:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 12:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 10:30
  4. Kann ich eine Autofinanzierung mit ins Ausland nehmen?

    Von Selim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:20
  5. Kann man eine Autoversicherung telefonisch anmelden?

    Von Kohlhäschen im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 13:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.