Wie hoch ist der Beitrag für vier Fahrer in der Autoversicherung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Limmbo2
    Limmbo2

    Standard Wie hoch ist der Beitrag für vier Fahrer in der Autoversicherung?

    Das Auto, das meine Frau und ich immer fahren, ist schon immer auf meine Frau angemeldet und auch über sie versichert. Vor kurzem hat sich jetzt unser Sohn auch ein Auto gekauft und wir haben es ebenfalls auf meine Frau angemeldet, weil das natürlich die günstigste Variante war. Bisher waren wir drei dort als Fahrer eingetragen. Unser Sohn hat jetzt eine Freundin, die er auch gerne als Fahrerin eintragen lassen würde. Sie ist wie er 23 Jahre und hat seit fünf Jahren den Führerschein. Wie kann sich diese Eintragung auf die Versicherungsbeiträge auswirken? Müssen wir dann mehr zahlen?

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie hoch ist der Beitrag für vier Fahrer in der Autoversicherung?

    Wie kann sich diese Eintragung auf die Versicherungsbeiträge auswirken?
    Der Beitrag wird aller Voraussicht nach steigen,weil für den Versicherer ein neues zu versicherndes Risiko hinzukommt.Um das annähernd simulieren zu können,wäre es ratsam,einen der zig Vergleichsrechner im Netz zu nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:15
  2. PKV-Beitrag zu hoch?

    Von Kairos im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 08:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 08:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 12:18
  5. Wie hoch sind die Tarife der Autoversicherung im Ausland?

    Von Karlin im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 21:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.