Kann Beitrag nach einem Unfall nachträglich an Fahrer angepasst werden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Simon38
    Simon38

    Standard Kann Beitrag nach einem Unfall nachträglich an Fahrer angepasst werden?

    Hallo.

    Leider ist uns etwas passiert, das nicht hätte passieren dürfen. Jedenfalls nicht, was die
    Versicherung unseres Autos betrifft.
    Wir haben unser Auto vor einigen Tagen an einen jüngeren Bekannten verliehen, weil seins gerade in der Werkstatt war und er dringend eins brauchte.
    Ausgerechnet bei dieser Fahrt kam es zu einem kleinen Unfall auf einem Parkplatz.
    Wir haben den Schaden natürlich unserer Versicherung gemeldet, haben aber bis jetzt
    noch keinen Bescheid bekommen. Theoretisch hätte der Bekannte ja gar nicht fahren
    dürfen und wir haben große Sorge, dass die Versicherung die Zahlung jetzt verweigern
    könnte.
    Haben wir die Möglichkeit, auch im Nachhinein noch den teureren Beitrag zu zahlen, der
    deswegen auf uns zugekommen wäre?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann Beitrag nach einem Unfall nachträglich an Fahrer angepasst werden?

    Hey,

    wenn ich das richtig verstehe, habt ihr die Versicherung so abgeschlossen, dass nur ihr damit fahren dürft bzw. versichert seid?

    In so einem Fall könnt ihr nach dem Schaden nichts mehr machen.

    Dennoch sind aber manche Versicherungen so kulant und berechnen euch einfach den Differenz Betrag der letzten Jahre nach und bezahlen den Schaden. Dies natürlich nur dann, wenn der entstandene Schaden nicht all zu groß ist.

    lg escorpio

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 16:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 18:01
  3. Welche Schadensfreiheitsklasse erhalte ich nach einem Unfall?

    Von Pinkpanther im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:07
  4. Was passiert mit der Autofinanzierung nach einem Unfall?

    Von Hampelmann im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.