Was passiert mit der Autofinanzierung nach einem Unfall?

1Antworten
  1. Avatar von Hampelmann
    Hampelmann

    Standard Was passiert mit der Autofinanzierung nach einem Unfall?

    Ich habe vor zwei Jahren ein Auto gekauft und es über die Bank des Autohauses finanzieren
    lassen. Die Finanzierung läuft normalerweise noch drei Jahre. Allerdings hatte ich vorigen
    Monat mit dem Auto einen Unfall, den ich leider auch selbst verschuldet habe. Die
    Vollkaskoversicherung hat den Schaden übernommen, also die Werkstatt bezahlt. Trotzdem
    ist der Wert des Wagens jetzt nicht mehr so hoch. Kann es mir jetzt passieren, dass die
    Autobank noch eine weitere Sicherheit von mir fordert für den Restkredit, der noch besteht?

    Oder ist das jetzt das Risiko, das die Autobank zu tragen hat?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Was passiert mit der Autofinanzierung nach einem Unfall?

    Hallo

    Die Bank trägt kein Risiko. Das tragen sie. Sollte es bei einem weiteren Unfall zu einem Totalschaden kommen, oder das Auto wird gestohlen, müssen sie der Bank den noch zu Buche stehenden Wert zurückzahlen, unabhängig davon wie hoch der Restwert des Autos ist.
    In so einem Fall lohnt sich eine GAP-Deckung in der Autoversicherung. Hier übernimmt die Versicherung die Differenz zwischen Buchwert und Restwert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 12:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 19:01
  3. Welche Schadensfreiheitsklasse erhalte ich nach einem Unfall?

    Von Pinkpanther im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 17:07
  4. Was passiert bei einem Fondshandel?

    Von Silentio im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 12:07
  5. Was passiert bei Rückstand in der Autofinanzierung?

    Von Whistler im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 15:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz