Was passiert bei Rückstand in der Autofinanzierung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Whistler
    Whistler

    Standard Was passiert bei Rückstand in der Autofinanzierung?

    Hallo,

    meine Freundin hat vor zwei Jahren ein neues Auto gekauft und es über das Autohaus
    finanzieren lassen.

    Leider ist sie seit etwa 5 Monaten arbeitslos und hat deshalb auch diverse finanzielle
    Engpässe. Das Auto möchte sie aber gerne behalten, da sie dadurch natürlich auch flexibler
    ist und gut zu Vorstellungsgesprächen fahren kann. Außerdem kann sie sich so auch Stellen
    suchen, die weiter weg sind. Sie konnte aber jetzt schon zweimal die Raten für die
    Finanzierung nicht bezahlen.

    Was passiert, wenn das jetzt noch öfter vorkommt?

    Muss sie das Auto dann doch abgeben?

    thx

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Was passiert bei Rückstand in der Autofinanzierung?

    hey...

    ich muss etwas grinsen über den Satz "Sie möchte es aber gerne behalten wg. ...."

    wenn es danach geht kannst auch sagen "Ich habe ein Fernseher finanziert, kann den aber nicht mehr zahlen... möchte den aber behalten weil ich mich Abends so gut ausruhen kann, dass ich am Folgetag wieder Fit bin um Arbeit zu suchen".

    So einfach ist es alles nicht... Und ja, natürlich muss sie auf kurz oder lang das Auto zurück geben. Am besten ist sie wendet sich an die Finanzierungsbank (schnellstmöglich!) und klärt es mit Ihnen... ggf. kann man die Raten runter setzen für einige Zeit... ggf. paar Monate aussetzen... ggf. ist auch eine Arbeitslosenschutz Versicherung inkludiert die erst mal einige Monate die Raten übernimmt usw.

    Die Banken versuchen natürlich schon eine Lösung zu finden, dass sie auf Dauer ihr Geld bekommen und gehen dadurch auch etwas auf den Kunden zu. Wenn du aber nun nach Monaten wo die Raten nicht bezahlt sind... dich erst bei der Bank meldest... ist der Zug meist abgefahren... der Kredit bereits gekündigt, bei der Bankinternen Inkasso stelle usw.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Was passiert bei Ratenkreditkündigung

    Von Gast123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:05
  2. Was passiert bei einem Fondshandel?

    Von Silentio im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 11:07
  3. Was passiert mit der Autofinanzierung nach einem Unfall?

    Von Hampelmann im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:20
  4. Autokredit mit 2 Raten in Rückstand. Was kann ich tun?

    Von Iceangel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 11:36
  5. Was passiert in U.K.?

    Von Olubang im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 10:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.