KFW-Kredit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Hausbau
    Hausbau ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard KFW-Kredit

    Guten Tag zusammen,

    ich habe eine Baufinanzierung abgeschlossen und diese über ein Annuitätendarlehen und ein KFW-Darlehen Nr. 124 abgeschlossen.

    Baubeginn wird ca. Juni/Juli diesen Jahres sein.

    Jetzt habe ich gesehen das es noch die Möglichkeit gibt ein anderes KWF-Darlehen zu bekommen Nr. 153 für KWF 70-Häuser.

    Die Bedingungen wären laut Architekt erfüllt.

    Ich weiß darum hätte ich mich vorher bemühen oder informieren können.
    Aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

    Von daher würde ich gerne wissen, ob es möglich ist bei einer anderen Bank dieses KFW-153-Darlehen zu beantragen. Laut KFW kann dieses auch nachrangig abgesichert sein.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: KFW-Kredit

    Hallo Hausbau,

    der Beginn des Investitionsvorhabens - hier Zeichnung des Kaufvertrages (Grundstückkaufvertrag?) und Beantragung der KfW Mittel dürfen nur ca. 6 Wochen auseinander liegen, ist Ermessenssache der KfW. Beantragt werden muss das aber über die bisher zu finanzierende Bank.

    Ich frage mich nur, warum hat man ihnen das nicht gleich angeboten und was wollen sie mit dem Geld machen? Der Finanzierzungsplan für das Gesamtvorhaben muss doch vorher gestanden haben, demnach benötigen sie doch gar kein Geld mehr?

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 16:11
  2. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 00:12
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:32