VZN neu auf WL

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard VZN neu auf WL

    Nehme neu die VZN Vermögensberatung auf die Waschliste. Hatte IPO mit ca. 25% bewältigt. Bisitze keine Papiere, unterhalte auch keine Geschäftskontakte zu VZ.

    F&W hat einige Fundamentaldaten geliefert, so wird ein Gewinn ausgewiesen und ein PE 2007 von 21 gelistet. Ferner ist da eine Dividende von 2.8% ! aufgeführt. Duchaus beachtenswert, jedenfalls keine heisse Luft und solange die Märkte sich gesund entwickeln, darf hier mit einer beachtlichen Performance gerechnet werden.

    Haben die auch was mit Hetschfonds, Derivaten, Optionenplunder am Hut? das würd mich noch interessieren?

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: VZN neu auf WL

    Zitat Zitat von cybercrash
    Haben die auch was mit Hetschfonds, Derivaten, Optionenplunder am Hut? das würd mich noch interessieren?
    Falls ich deine Fragestellung richtig interpretiere. Nein.

    Die Firma gefällt mir eigentlich. Hab mir auch ein Investment überlegt. Aber...

    Der einzige einleuchtende Grund für den Börsengang war, dass man um gutes Personal zu erhalten ein Optionsprog anbieten können müsse. Schon möglich. Aber etwas happig, wenn ich an die Börse muss um Personal zu kriegen. Der profitierende Gründer würde das erhaltene Geld am liebsten gleich wieder in die Firma stecken, und hält es bereit, falls es der Firma mal schlecht geht. Bei einem Börsengang möchte ich schon eine Vision sehen...

    Die Expansion nach D und der Ausbau in CH wird wohl auch etwas bringen. Sehe aber auch keinen wahnsinnigen Skaleneffekt in der Beratung. Wenn da noch Vermittlungsprovisionen hinzukommen, dann eher. Dann wirds aber schnell auch ein heikles Geschäft.

  3. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    vor allem hab ich momentan das gefühl, dass so ziemlich alle banken und versicherungen sich als allumfassend beratende wealth manager verkaufer wollen und bauen ihre kapazitäten extrem aus, ohne momentan auf die kosten zu achten. bleibt das zukünftige wachstum aus und fallen allenfalls noch kick-back's von banken oder versicherungen weg, dann bleibt irgendwie ein loch in der kasse.