Komme ich bei der Scheidung aus den Verpflichtungen eines Autokredits?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Karo11
    Karo11

    Standard Komme ich bei der Scheidung aus den Verpflichtungen eines Autokredits?

    Vor zwei Jahren habe ich zusammen mit meinem damaligen Mann einen Kredit für ein Auto aufgenommen, das in der Hauptsache mein Mann gefahren hat. Seitdem wir uns vor ungefähr einem Jahr getrennt haben, befindet sich das Auto ganz in seinem Besitz.
    Die Raten wurden bis zu diesem Zeitpunkt immer von meinem Konto abgebucht, was ich aber dann versucht habe, einzustellen.
    Ich habe die Raten immer wieder zurückbuchen lassen. Die Bank ließ mich jetzt wissen, dass ich den Kreditvertrag mit unterschrieben habe und so auch mitverpflichtet bin.
    Habe ich irgendeine Möglichkeit, aus dem Autokredit wieder rauszukommen, wenn ich mit dem Auto gar nichts zu tun habe?

  2. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Komme ich bei der Scheidung aus den Verpflichtungen eines Autokredits?

    Wer ist denn Eigentümer des Fahrzeuges?

    Einfach einstellen der Zahlung ist tatsächlich nicht. Ihr haftet so lange ihr gemeinsam den Kreditvertrag unterschrieben habt auch gemeinsam.
    Was sagt dein Ex-Mann? Warum erteilt er keine Einzugsermächtigung von seinem Konto?Der Bank wäre das egal,Hauptsache das Geld kommt regelmäßig. Und wenn das Auto nicht nur in seinen Besitz sondern auch in seinem Eigentum steht könnte die Bank Dich auf Antrag auch Freistellen - wenn der Ex Mann entsprechend solvent ist...

Ähnliche Themen

  1. Wie komme ich aus einem Kreditvertrag heraus

    Von Karla im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 12:25
  2. Verändert sich der Zinssatz eines Autokredits bei Sonderzahlungen?

    Von Moonwalker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 09:48
  3. Kann man die Vertragslaufzeit des Autokredits im Autohaus verlängern?

    Von BillyBlue im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 07:38
  4. Wie komme ich an gute Nebenverdienstmöglichkeiten?

    Von Nackenwärmer im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 11:38
  5. Wielange dauert die Beantragung eines Autokredits?

    Von Vicent88 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 11:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.