Welche Bank bietet einen guten Service für Existenzgründer?

6Antworten
  1. Avatar von Marius
    Marius

    Standard Welche Bank bietet einen guten Service für Existenzgründer?

    Hallo ihr Lieben,

    da ich mit meiner momentanen Situation total unzufrieden bin, überlege ich schon seit
    geraumer Zeit, ob ich mich nicht selbstständig machen soll.
    Diverse berufliche Qualifikationen bringe ich mit, so dass außerdem auch noch eine
    Auswahlmöglichkeit besteht.
    Da ich mir aber noch nicht genau sicher bin, ob ich es machen soll und wenn ja, in welchem
    Bereich, bräuchte ich eine gute Beratung von einer Bank in Sachen Konzept und
    Existenzgründung. Dabei geht es mir erst mal gar nicht unbedingt um eine Finanzierung, das
    kommt ja erst an zweiter Stelle.
    Zunächst mal möchte ich sicher sein, eine gute Beratung und einen guten Service geboten
    zu bekommen. Wer hat da einen Tipp für mich

    LG.. Marius

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Bank bietet einen guten Service für Existenzgründer?

    Beratung von der Bank?

    Du verwechselst da etwas... du ganz allein musst wissen was du willst und somit ein Konzept machen. Alternativ gibt es sicherlich irgendwelche Gründungsseminare oder Unternehmensberatungen... die müssen natürlich bezahlt werden.

    Du musst mit einem fertigen und realistisch umsetzbaren Konzept zur Bank gehen und hoffen, dass die deine Idee für "möglich" halten.

    Die Bank ist nur für die Finanzierung sowie Zahlungsverkehr zuständig, ggf. noch Versicherungen... aber mit allen anderen Dingen hat die Bank nichts zu tun.

    LG esco

  3. Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank bietet einen guten Service für Existenzgründer?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Beratung von der Bank?

    Du verwechselst da etwas... du ganz allein musst wissen was du willst und somit ein Konzept machen. Alternativ gibt es sicherlich irgendwelche Gründungsseminare oder Unternehmensberatungen... die müssen natürlich bezahlt werden.

    Du musst mit einem fertigen und realistisch umsetzbaren Konzept zur Bank gehen und hoffen, dass die deine Idee für "möglich" halten.

    Die Bank ist nur für die Finanzierung sowie Zahlungsverkehr zuständig, ggf. noch Versicherungen... aber mit allen anderen Dingen hat die Bank nichts zu tun.

    LG esco
    Hey esco,
    ich bin der Meinung, dass die Bank teilweise auch Konzepte zur Existenzgründung anbietet!
    Bei der Haspa bin ich mir da jedenfalls ziemlich sicher! Deshalb denke ich, dass auch andere Banken diesen Service bieten. Wie gesagt Konkurrenz belebt das Geschäft.

  4. Avatar von happytobe
    happytobe ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank bietet einen guten Service für Existenzgründer?

    Also ich bin seit langer Zeit Kunde bei der Hypovereinsbank und kann diese nur sehr weiter empfehlen.
    Bin selbstständig und würde an deiner Stelle einfach mal ein Beratungsgespräch vereinbaren und mit dem Berater über deine Möglichkeiten als Existenzgründer sprechen - dann kannst du dir am besten einen eigenen Eindruck machen.
    Mir hat die Hypovereinsbank auch in schwierigen Zeiten immer gut zur Seite gestanden und Lösungen gefunden.

  5. Avatar von familie-mustan
    familie-mustan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank bietet einen guten Service für Existenzgründer?

    Also ich bin derzeit bei der POstbank, bin rund um zufrieden mit denen.
    Gut es ist auch aktuell nur ein Kleingewerbe..

    BG,
    Mark

  6. Avatar von tomtom70
    tomtom70 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Ort
    Goslar im Harz
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank bietet einen guten Service für Existenzgründer?

    Hallo.

    Über den Bereich und Konzept musst Du Dir schon selber im klaren sein, keine Bank oder Berater wird dir vorschlagen in welchen Bereich Du dich selbständig machen kannst.

    Allerdings kannst Du Förderungen beantragen. Jedes Bundesland hat seine eigene Förderbank. Eine vollständige Liste findest Du auf moneyplanet24.de in der Kategorie Existenzgründer

    Außerdem wird in den Artikeln auf die Existenzgründung ohne staatliche Förderung und weiteren Alternativen eingegangen. Die Hinweise zum Businessplan solltest Du ebenfalls beachten, denn dieser stellt einen wichtigen Baustein der Existenzgründung dar.

  7. Avatar von Bernson
    Bernson ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.08.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Bank bietet einen guten Service für Existenzgründer?

    Davon, dass eine Bank dich aktiv berät welches Konzept du aufbauen solltest und welche Ideen du weiterhin verfolgen solltest, habe ich bisher nicht gehört. Aber bei der Beratung der Kredite ist es schon sehr wichtig, dass man eien gute Bank erwischt. Banken verlangen da doch sehr unterschiedliche Nachweise und auch Zinsen, oder? Also jeden Bank handhabt das anders. Es kommt auch darauf an was für einen Kredit man haben will.
    Bei der EthikBank gibt es einen Geschäftskredit Geschäftskredit als KMU-Kredit- EthikBank in zwei Varianten und das beste ist, dass man innerhalb von 3 Tagen Bescheid bekommt. Vielleicht schaufst du dir das mal an. Neben einem Kredit bekommt man noch das gute Gefühl, nicht bei einer schlechten Bank gelandet zu sein

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank bietet ihren Kunden einen Eilkredit

    Von Remus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 03:08
  2. Welche Bank bietet ein Immobiliendarlehen im Ausland an?

    Von Minnie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:50
  3. Welche Bank bietet den Kunden einen Sofortkredit

    Von Lukie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 11:03
  4. Sind Kontoführungsgebühren ein Zeichen für guten Service?

    Von Franz-Ferdinand im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 02:35
  5. Gibt es Online-Versicherungen mit einem guten Service?

    Von Tierfreund im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 13:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz