Welche Bank bietet den Kunden einen Sofortkredit

4Antworten
  1. Avatar von Lukie
    Lukie

    Standard Welche Bank bietet den Kunden einen Sofortkredit

    Ich kenne es bisher nur so, dass man zur Bank geht, ein Gespräch mit dem Kundenberater hat und dort erst mal vorstellt, was man möchte.
    Beim nächsten Termin reicht man dann alle notwendigen Unterlagen ein, die dann noch geprüft werden müssen.
    Nach etwa einer Woche erfährt man dann, ob die Bank bereit ist, den Kredit zu gewähren oder nicht.
    Meistens fehlt ja auch noch irgendetwas für die Entscheidungsgrundlage.
    Wenn ich in einer finanziellen Notsituation bin, muss ich aber doch unter Umständen auch sehr schnell einen Kredit haben können.
    Den Begriff Sofortkrediet habe ich jetzt schon öfter gelesen.
    Es gibt also scheinbar auch Banken, die dem Antragsteller den Kredit sofort gewähren und
    auf eine langwierige Bearbeitung verzichten.
    Welche Banken sind das und welche Mehrkosten entstehen dem Kunden dadurch?

    Gruss
    Lukie

  2. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Welche Bank bietet den Kunden einen Sofortkredit

    Morgen,

    ich habe z.B. die Möglichkeit über einen Intranetzugang alle erforderlichen Daten einzugeben und bekomme sofort ein OK oder eine Ablehnung. Die erforderlichen Unterlagen müssen dann aber immer noch eingereicht werden. Bearbeitungszeit insgesamt ca. 3 bis 4 Tage. (Postwege etc.)Ohne Unterschrift und Gehaltsnachweis geht es nicht.
    Der kürzeste Weg und auch der teuerste wäre die Überziehung des Girokontos. Das kann man sogar telefonisch erledigen - den regelmäßigen Zahlungseingang kann der SB ja einsehen.
    Finger weg von den Werbeangeboten so mancher Internetanbieter oder Zeitungsanzeigen !

  3. Avatar von fritzblitz
    fritzblitz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.06.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank bietet den Kunden einen Sofortkredit

    Hallo,

    das ist in der Tat richtig, der Sofortkredit ist ebenso wie der Kleinkredit eine relative neue Wortschöpfung.
    Dabei können Banken einem einen relativ kleinen Kredit in kürzester Zeit gewähren.

    Es kommt halt darauf an wie hoch der Kredit ist, und wie schon gesagt wurde, kannst du im INternet sofort ein erstes OK bekommen, nachdem du deine Daten eingetragen hast.

    Es gibt viele Anlaufstellen im Internet. Letztens bin ich erst auf diese gestoßen

    Ein Bekannter hatte mich gefragt ob man solchen Seiten vertrauen kann. Auf den ersten Blick sehen diese ja nicht sehr vertrauenswürdig aus, aber im Grunde ist das der Kreditvergleichsrechner von check24.

    Hatte das meinem Bekannten gesagt, und ich glaube er hat dort dann auch den Antrag ausgefüllt (oder direkt bei Check24, bin mir nicht mehr sicher) und hatte das Geld dann innerhalb von 3 Tagen (Werktage waren es aber) auf seinem Konto.

    Einen versuch ist es meistens Wert, bevor man den Kontorrentkredit (Dispo) in Anspruch nimmt.

  4. Avatar von adam-herzog
    adam-herzog ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Bank bietet den Kunden einen Sofortkredit

    also "sofort" bekommst du die Zusage bzw. das Geld bei einem Sofortkredit auch nicht. Im Prinzip ist es das gleiche wie ein normaler Ratenkredit, nur dass die Finanzierung in der Regel über Direktbanken, also ausschließlich über das Internet abläuft.
    Da die Anfrage und die Bearbeitung online passiert, durchläuft sie ein recht standardisiertes Prüfverfahren. Nach ein paar Minuten hast du online direkt die Zu- oder Absage der Bank.
    Wenn du online eine Zusage bekommen hast, musst du dennoch die erforderlichen Unterlagen ()gehaltsnachweise etc.) per Postident-Verfahren an die Bank schicken.
    Dort werden deine online eingegebenen Daten dann auf ihre richtigkeit geprüft. wenn du im Onlineantrag falsche Daten angegeben hast, wird dein Kreditantrag nachträglich abgelehnt.
    In der Regel hast du das Geld nach 2-5 Werktagen auf deinem Konto - kommt natürlich darauf an, wie schnell du mit den Kreditunterlagen und deinen Papieren auf die Post gehst.
    Bei check24 sind die meisten angeschlossenen Banken Direktbanken, also bekommst du hier immer einen "Sofortkredit".

    Hier kannst du die Kreditsumme und die Rückzahlungsdauer eingeben und bekommst die Konditionen von verschiedenen Banken:

    Ratenkredit Vergleich - Ratenkredite vergleichen | CHECK24

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    VG

  5. Avatar von Kalle11
    Kalle11 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Bank bietet den Kunden einen Sofortkredit

    Hi zusammen,
    also ich habe festgestellt, dass ganz besonders im netz viele einen Sofortkrdit anbieten. Auch ich bin im Moment auf der Suche und vergleiche, vergleiche, vergleiche. Ganz besonders die Seite, kredit-4u.de hat es mir angetan. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht? Würde mich wirklich brennend interessieren, ob es sich hierbei um einen lohnenswerten Handel handelt!!!

    Danke schon mal für eine Antwort oder auch zwei oder drei.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Welche Bank bietet einen guten Service für Existenzgründer?

    Von Marius im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 13:36
  2. Welche Bank bietet ihren Kunden einen Eilkredit

    Von Remus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 03:08
  3. Welche Bank bietet ein Immobiliendarlehen im Ausland an?

    Von Minnie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:50
  4. Welche Filialbank bietet den Kunden kostenlose Karten?

    Von irene843749 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 15:43
  5. Welche Bank bietet den Kunden noch Telefonbanking?

    Von Leevje im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz