Hilfe - Finanzverwirrung :)

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Valentin
    Valentin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe - Finanzverwirrung :)

    Hallo liebe Forenmitglieder.
    Also ich stecke gerade ein wenig in der Klemme, kenne mich mit Finanzangelegenheiten aber so gar nicht aus und nachdem ich nun den ganzen Tag damit verbracht habe mich durch den Internetberatungsdschungel zu kämpfen und irgendwie doch nicht schlauer geworden bin, versuche ich es auf diesem Wege.

    Also im Grunde genommen fehlen mir ca. 1000 €. Es geht nicht darum, dass ich etwas betimmtes anschaffen möchte, sondern um Beitragsrückstände bei Versicherungen u. ä., nachdem es finanziell in den letzten Monaten etwas holprig war.

    Die Rahmenbedingungen sind folgende:
    Ich bin selbstständig als Inhaber/Geschäftsführer einer GmbH, mit einem monatlichen Kontoeingang von zur Zeit nur 700 €. Hinzu kommt hoffentlich bald ein 450 € Job.

    Meine Recherche habe ich mit der Idee gestartet, dass es ja möglich sein müsste sich bei einer Bank 1000€ zu "leihen" und monatlich einen bestimmten Anteil zurückzuzahlen, ähnlich als würde ich mir bei Saturn einen neuen Fernseher kaufen und diesen über 12 oder 24 Monate zu finanzieren. Da einem ja suggeriert wird, dass dieses total unkompliziert ist, dachte ich, dass das mit einem gegenstandsunabhängigen Darlehen ebenso einfach sei.

    Ob es das nun ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, denn ich muss leider gestehen, dass die Sprache und die Spielregeln der Finanzwelt für mich erscheinen als müsste ich klingonisches Schach spielen....

    Also - meine Fragen sind eigentlich:
    Wenn ich jetzt zu meiner Bank gehe (Sparkasse) und nach einem privaten Kredit frage, bekomme ich den "einfach"?
    Spielt die Selbstständigkeit bei so einer Anfrage eine Rolle?
    Welche Auskünfte werden verlangt?