Ethanol-Titel / Branche (bitte nur Ethanol-Titel)

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Ethanol-Titel / Branche (bitte nur Ethanol-Titel)

    Ich eröffe hier mal ein neues Thema in dem wir nur über Ethanol, das in Zukunft möglicherweise eine bedeutende Stellung im Energiebereich einnehmen wird, schreiben wollen. Es bleit so übersichtlicher unter all den "zukunftsträchtigen" neuen Branchen.

    Im Investor Alert wurde über den nachstehenden Titel berichtet. Habe eine verkürzte Variante
    zusammen gestellt welche ich hier mal eintrage. Werde den Titel auch in einer WL mal verfolgen.

    Tiger Ethanol International (TGEI)
    wird an der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN A0LFBU und der ISIN US88674N1090 gehandelt. Die Anzahl der umlaufenden Aktien beträgt 15,16 Millionen, so dass die gegenwärtige Marktkapitalisierung lediglich 49 Millionen US$ beträgt. Tiger ist über einen 90-prozentigen Anteil an einem mit strategischen Partnern gegründeten Joint Venture im chinesischen Ethanolmarkt aktiv.
    Das Unternehmen war in den letzten Monaten sehr aktiv, denn es hat die Einwilligung der chinesischen Regierung bekommen, die erste Ethanolproduktionsanlage in der Provinz Xinjiang zu errichten. Eine ganze Riege hochrangiger chinesischer Regierungspolitiker nahm an der offiziellen Eröffnungsfeier teil. Die Zeremonie fand am 29. November in China statt. Die Aktie des Unternehmens ist bis jetzt komplett unentdeckt und daher noch sehr absolut unterbewertet. Dies wird nicht lange anhalten! Wir erwarten, dass die Aktie im Jahr 2007 eine großartige Performance hinlegen wird und ein Hoch nach dem anderen erklimmen wird.
    Chartgrafiken, aktuelle Kurse und Neuigkeiten zum Unternehmen können Sie auf allen großen Finanzportalen, wie beispielsweise Consors.de, abrufen.
    Die Highlights bei Tiger Ethanol
    € Erstes Kursziel 5,00 Euro (aktuell 2,42 Euro)
    € Musterdepotaufnahme mit starker Gewichtung
    € Charttechnischer Ausbruch könnte Kaufpanik auslösen
    € Steigender Energiepreise versprechen hohe Gewinne
    € Hervorragende Depotbeimischung zur Diversifizierung
    € Ideale Absicherung gegen steigende Energie- und Benzinkosten
    € Positive Unternehmens-Nachrichten erwartet
    € Unternehmen erst seit 4 Monaten Börsennotiert
    € Aktie ist im Vergleich stark unterbewertet
    € Tiger verfügt über wichtigen First Mover€ Vorteil in China
    € Ethanol Sektor verspricht explosionsartiges Wachstum
    € Chinas Regierung gab aggr.Pläne betr. Verwend. Ethanol bek.
    € In China startete kürzlich der Verkauf von E10 Benzin (10%ige Bemischung von Ethanol)
    € Alternative Energien in China aufgrund der zunehmenden Umweltverschmutzung und der Olympischen Sommerspiele 2008 ganz oben auf der politischen Agenda
    € Tiger erhielt von chinesischer Regierung Bewilligung zum Bau der ersten Ethanolfabrik
    € Tiger ist einziges börsengelistetes Unternehmen, das Ethanol-Sektor in China anvisiert
    € Im Vergleich zu anderen börsennotierten Ethanolunternehmen deutliche Unterbewertung
    € Einzigartige Einstiegsmöglichkeit: Unternehmen bei Investoren noch völlig unbekannt
    € Lesen Sie unbedingt weiter!.....

    Für die chinesische Regierung stehen alternative Energien ganz oben auf der politischen Agenda!


    Karat

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Ethanol-Titel / Branche (bitte nur Ethanol-Titel)

    Zitat Zitat von Karat
    Im Investor Alert wurde über den nachstehenden Titel berichtet. Habe eine verkürzte Variante
    zusammen gestellt welche ich hier mal eintrage.
    Viele meiner Investments bieten mir einen überaus geschätzten Investor Alert an. Nur gehe ich bei dieser unbedarft schreierischen Anpreisung der Highlights davon aus, dass das der Investor Alert irgend eines dubiosen Börsenbriefes ist. Die Kursreaktion sieht ja auch entsprechend aus. Wäre noch nett wenn der Absender erwähnt würde. Das Versanddatum kann man sich ja am Aktienvolumen ausrechnen.


  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Beat
    Ich habe genau das gleiche gedacht wie Du. Vermutlich haben sich einige mit diesen Aktien eingedeckt und dann diese Empfehlung abgeschickt. Wird ja immer wieder gemacht. Aber mal
    abgesehen davon ist Ethanol in Verbindung mit China sicher ein Thema. Aber mit welcher Aktie
    am das am besten abdeckt werden wir noch sehen. Vermutlich wird es bald ein Basket-Zertifikat auf Ethanol-Titel geben. Wenn es das nicht schon gibt.

    Auch auf eine Empfehlung eines Börsenbriefes für Risikoaktien habe ich 26.2.2007 die Aktie

    TV-Loonland; Inh.Aktie DE0005348403

    in eine WL aufgenommen. Kurz nachher ist sie um über 40% gefallen. Und da ist sie immer noch.
    Allerdings muss man zu TV-Loonland sagen, dass die Aktie nach der Empfehlung nicht rasant gestiegen ist, sondern nur einfach um über 40% gefallen. Die Gründe sind mir nicht bekannt und ich habe auch keine Lust sie zu erfahren.

    Ergänzung:
    Habe gerade gesehen, dass Bilanzunstimmigkeiten der Jahre 2005 und 2006 bestehen und die
    Veröffentlichung der Zahlen 2006 auf den 27.4.2007 verschoben wurde. Das Geschäft laufe aber gut und man wolle nun die Unstimmigkeiten aus der Vergangenheit def. bereinigen.
    Fazit:
    Immer die gleichen Spielchen und Betrügereien, um die Aktionäre bei Laune zu halten und dann
    wenn man nicht mehr anderes kann beginnt das grosse Bereinigen der Vergangenheit und das
    grosse Versprechen für die Zukunft.

    Ob's gut kommt? Wenn ja, wäre wohl ein markanter Kursgewinn sicher. Anderseits wenn nicht könnte man wohl ein allfälliges Investment abschreiben. Es gibt bestimmt Besseres!


    Karat

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Die von Karat vorgestellte Aktie hat sich prächtig entwickelt...
    Müsste man wohl eher unter den HighRisks platzieren.
    Aber ein richtig schöner Kursverlauf für's Börsenbrief Schulbuch


  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Kennt jemand Ethanex Energy, hat innert einem Jahr 80% verloren. Da ich nicht unendlich eigens recherchieren kann, hat evtl. jemand anders schon Erfahrungen mi Ethanex?

    Habe hier noch eine interessante Nachricht aufgeschnappt:

    https://www.finanznachrichten.de/nach...el-8070694.asp

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard wen interessierts?

    Wen interessierts? Pacific Ethanol (PEIX), ein vielbejubelter
    vor Monaten hochgeschnorrter Ethanol-Produzent alles
    in den knallroten Zahlen, erreicht heute neue
    Schmetterkurse um die 13$. Trotz anziehnder Ölpreise.
    Die US-Reisesaison steht vor der Tür, wird wohl nicht billiger?

    Bin nicht investiert, halte den Wert zusammen mit anderen auf der Waschliste.
    Ist leider nicht profitabel deshalb von mir gemieden, reines Spekulationsfutter!

    Im Gegensatz dazu steht MGP Ingredients, der ist auch flachgewalzt,
    aber mit leicht reduzierter Prognose profitabel.

  7. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ethanol-Titel kann man rauchen, da ist die Euphorie am Boden....da kauft man besser Syngenta

    Zitat Zitat von Springer
    Kennt jemand Ethanex Energy, hat innert einem Jahr 80% verloren. Da ich nicht unendlich eigens recherchieren kann, hat evtl. jemand anders schon Erfahrungen mi Ethanex?

    Habe hier noch eine interessante Nachricht aufgeschnappt:

    https://www.finanznachrichten.de/nach...el-8070694.asp

  8. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Hans, einzig deine belanglosen Kommentare kann man rauchen! Schwimm mal gegen den Strom, anstatt andere nach über einem Monat zu zitieren, machst mir nicht gerade einen seriösen Eindruck :roll: Sorry, aber solche Posting stocken mir jeweils auf :evil: Vielleicht liegts auch an deinem Stil, schlecht gewählte Wörter gepaart mit Nutzlosen Aussagen :lol: :lol: :lol:

Ähnliche Themen

  1. US-Titel was kaufen

    Von richard100 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 17:04
  2. Bio-Ethanol

    Von Hans im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 15:32
  3. SMI Titel

    Von Dany1 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 00:03
  4. Überverkaufte Nasdaq-Titel

    Von webmaster im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 18:46
  5. Welche Titel

    Von waswotsch im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:31