Kredit Zinsen

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Stuven2888
    Stuven2888 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kredit Zinsen

    Hallo,

    meine Eltern haben einen Kredit, und bekommen alle 5 Jahre, wo geprüft wird, ob Sie mehr verdienen als die Mindesgrenze und müssen dann weniger Zinsen bezahlen. Bisher war ich nur Schüler, allerdings bin ich jetzt festangestellt, also ziehen sich meine Zahlen auch rein? Oder ist das egal, ob der Sohn etwas verdient?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kredit Zinsen

    hmm, verstehe ich nicht. aber grundsätzlich zählst du nicht mit rein. um das genau beurteilen zu können, müsste man aber wissen, um was es im Detail genau geht.

  3. Avatar von Stuven2888
    Stuven2888 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Zinsen

    Also, ich erkläre mal im Detail.

    Meine Eltern haben mehrere Kredite über mehrere Banken, für eine Immobilie. Jetzt, wird alle 5 Jahre geprüft, ob meine Eltern zu viel Verdienen, wenn sie zu viel Verdienen müssen sie einiges an Zinsen mehr zahlen (Oder sagen wir, sie müssen 2x eine höhere Rate zahlen) um dies zu vermeiden, muss der Mindeslohn unter einer bestimmten Grenze liegen. Jetzt die sorgen meiner Eltern, wenn ich festangestellt bin, aber noch im selben Haus meiner Eltern wohne, bezieht sich dann mein Einkommen mit dem Einkommen meiner Eltern? Denn dann würden wir mit sicherheit die Grenze überschreiten.

  4. Avatar von Stuven2888
    Stuven2888 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Zinsen

    So, ich habe mich mal mehr informiert.

    Es geht um eine Zinssenkung der NRW Bank.
    Dort müssen alle Personen mit Einkommen im Haushalt eingeschrieben werden, also denke ich, wird dort auch das Einkommen des Sohnes (mir) einfließen, bloß wie stark? Ich habe doch nichts mit den Krediten meiner Eltern am Hut, oder?

  5. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kredit Zinsen

    scheint mir eine art förderprogramm zu sein. im detail kenne ich aber die bedingungen nicht.

  6. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Kredit Zinsen

    Hallo,

    gehörst Du zur Haushaltsgemeinschaft oder hast Du einen eigene abgeschlossene Wohnung?

    HG = Dein Einkommen zählt

    allerdings bist Du dann auch die dritte Person die mit ihrem Bedarf mit eingerechnet wird.

    Eigene Wohnung im Haus = keine HG - dann besteht die HG nur aus deinen Eltern und eventuell weiteren Geschwistern? Allerdings kämen dann eventuell Mieteinnahmen als Einkommen der Eltern hinzu.

  7. Avatar von Stuven2888
    Stuven2888 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit Zinsen

    Hallo,

    danke für dein Beitrag. Ich habe dort nur ein Zimmer im Haus und zahle auch keine Miete oder ähnliches. Ich frage mich nur, warum mein Betrag mit zählt.. was habe ich damit am Hut? ;-) Gut Ich ziehe mit meiner Freundin mitte des Jahres aus - war geplant - was jetzt wohl nach vorne geschoben wird, weil der Antrag bis zum 7 des Monats an die Bank muss.

    Also wir werden nochmal mit der Bank bereden, wie genau das abläuft. Trotzdem danke Ich euch!

Ähnliche Themen

  1. Kredit ablösen - Zinsen abziehen - Frage

    Von Jessi83 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2019, 11:51
  2. Kredit mit wenig Zinsen?

    Von Michael G im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:02
  3. Kredit ohne Zinsen, der Umweg?

    Von Kredo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 15:50
  4. Wann sinken die Dispo- und Kredit Zinsen?

    Von Cargo7654 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 09:47