Aktienführer F&W

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Aktienführer F&W

    Heute in den neu gestalteten Aktienführer gestolpert. Bin sehr positiv überrascht. Eigentlich nicht viel Neues, aber alles schön bei jeder Aktie gebündelt. So muss man nicht mehr auf verschiedenen Seiten die Daten zusammensuchen. News, Ratings, Insider-Trans, SWX-Offenlegungen, FuW-Archiv, Charts...
    Was mir noch fehlt, sind Erfolgsrechnung und Bilanzen.

  2. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Man muss sich aber registrieren und auch ein Abo haben, will eigentlich aber keines und so hab ich's halt sein lassen...oder geht's auch ohne?

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Aktienführer F&W

    Zitat Zitat von beat
    Heute in den neu gestalteten Aktienführer gestolpert. Bin sehr positiv überrascht. Eigentlich nicht viel Neues, aber alles schön bei jeder Aktie gebündelt. So muss man nicht mehr auf verschiedenen Seiten die Daten zusammensuchen. News, Ratings, Insider-Trans, SWX-Offenlegungen, FuW-Archiv, Charts...
    Was mir noch fehlt, sind Erfolgsrechnung und Bilanzen.
    danke für den Hinweis Beat, ist ja wirklich eine gute Seite geworden. Sogar ein Muster-PF kann erstellt werden. Hätte eigentlich erwartet, dass mich die Zeitung per Mail oder so informiert...zum Glück gibt es das Börsenportal...

    :mrgreen:

  4. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Aktienführer F&W

    Zitat Zitat von Dany1
    danke für den Hinweis Beat, ist ja wirklich eine gute Seite geworden. Sogar ein Muster-PF kann erstellt werden. Hätte eigentlich erwartet, dass mich die Zeitung per Mail oder so informiert...zum Glück gibt es das Börsenportal...
    Heute haben sie doch auch noch in der Printversion einen Hinweis gemacht. Darf mir wieder einiges umgewöhnen um das wirklich sinnvolle Tool effizient einzusetzen. Muss noch schauen, die Daten direkt in meine DB zu kriegen...

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard schade

    Schade, der excellente online Service von F&W ist jetzt nur noch
    für Abonnenten der Zeitschrift zum Salat einpacken zugänglich!
    Ich will aber kein Papier zum Salat einpacken, dann eben nicht.

    Für den Aktien-Führer online hätte ich ja noch ein paar Taler aufgewendet.

  6. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard FUW Report

    ich lese jeden tag den FUW Report . roland vogt's chart-/markttechnische analysen über den SMI sind ansichtssache. ich habe aber eine frage: momentum - in der heutigen ausgabe (freitag 20.04.07) ist eine grüne momentum linie eingezeichnet. weiss jemand von euch was für ein "momentum indikator" das ist? ich bin swissquote kunde und ich habe im analysis-tool kein momentum im chartfeld sondern nur im indikatoren-fenster (unten). bei dieser gelegenheit: RSL nach LEVY (momentum) - gibt es da eine analyse tool im web, das dies auch optisch im chart abbildet?

  7. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Das Tool kenne ich nicht aber: was bedeutet der RSL Indikator?
    Relative Stärke nach Levy

    Beruhend auf der Annahme, dass Titel mit einer hohen Relativen Stärke auch in Zukunft relativ
    stark bleiben, wird bei RSL eine Bewertungsreihenfolge unterschiedlicher Titel aufgrund ihres
    individuellen Performence-Verhältnisses gebildet. Das Verhältnis unterschiedlicher Titel zueinander
    spielt keine Rolle. RSL größer 1: größere Kursstärke als in der Vergangenheit. RSL kleiner 1:
    schwächer als in der Vergangenheit. RSL gleich 1: identisch mit Vergangenheit.
    Es geht hier also um einen Indikator vergleichbar zu RSI. Es scheint mir wichtig, dass man die Indikatoren erst mal versteht, bevor man damit arbeitet. Der RSL ist ein Momentums-Indikator aber nicht zu verwechseln mit dem Momentum.

    PS: Zur raschen Information kann man z.B. Google verwenden. Ansonsten empfehle ich ein gutes Handbuch der technischen Analyse

  8. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard momentum

    danke für die antwort. ich kenne den unterschied rsl ist und momentum. ich bin aber auf der suche nach der antwort: wieso ist das momentum bei der analyse von roland vogt im chart abgebildet? ich hänge mal ein jpeg dieser nachricht an. es ist der screenshot vom smi inkl. momentum (unten, rote markierung). handelt es sich um dasselbe momentum das immer besprochen wird?


  9. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ich seh nix, liegt das an meinen schwachen Augen? Anfang und End-Tag richtig gestzt, ist der Pfad falsch?

  10. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Dein Bild sehe ich schon, aber das ist nicht das Gleiche, was im Chart von Roland Vogt überlagert ist.

    Nochmal:
    1. Ich kenne kein Tool, welches das Momentum auf den Kurs überlagert
    2. Das bei Roland Vogt oder manchmal in der FuW ist nicht das Momentum

  11. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Warum nicht direkt bei invest.ch nachfragen? Die Verfasser sagen Dir vielleicht, welches Tool sie verwenden und welcher Paramater das genau ist.

    PS: Ich finde das nicht so toll, dass nicht jeden Tag die gleichen Parameter verwendet werden.

  12. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard momentum

    ah...also wie ich vermutet habe wird da von momentum gesprochen und irgendein anderes tool im chart abgebildet...übrigens weiss ich auch nicht wieso der link zum bild nicht korrekt angezeigt wird (kopiert den link sonst in den browser und öffnet ein neues fenster). ich muss mal deswegen beim administrator nachfragen, der quellcode müsste eigentlich stimmen.

    ich vermute, dass es sich um eine "linie" handelt, die einen moving average 200 tage oder so abbildet (man kann das ja alles einstellen).
    ich habe mal bei invest.ch nachgefragt wegen was anderes...nie eine antwort erhalten. ich versuch's dort nochmals bzw. frage mal bei f+w nach, wie das ist.


  13. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Heute hatte ich plötzlich bei BCHN im Aktienführer keine Daten mehr. Mail an FuW, 15Min später Mail erhalten es sei jetzt wieder alles i.o. Diverse Platformen könnten sich da ein Beispiel nehmen.

    Swissquote schleppt sich den ganzen Tag - mit gelegentlichem Stottern sogar in der Auftragsausführung - so dahin und wird ab 17.45 teilweise unbrauchbar werden, da Wartungsarbeiten. ZKB war letzte Woche 3h tot...