SIG N

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Andi
    Andi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard SIG N

    Könnte sich da ein Einstieg lohnen :idea:
    Wieder aufkeimende Übernahmegerüchte :?:

  2. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard Re: SIG N

    Zitat Zitat von Andi
    Könnte sich da ein Einstieg lohnen :idea:
    Wieder aufkeimende Übernahmegerüchte :?:

    Bei Kursen um CHF 260 könnte sich ein Einstieg tatsächlich lohnen. Ich selbst halte ein kleines Paket mit einem EP von CHF 279.

    Der Cash-Guru schrieb vorgestern, dass sich die Gerüchte mehren, wonach die Gesellschaft in Verkaufsverhandlungen steckt. Also denn. 8)

    Gruss, aktienfreund

  3. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Kann mir jemand erklären, warum sich SIG überhaupt nicht um die jetzige Korrektur kümmert?

    Soviel ich weiss, gab es doch in den letzten Tagen keine News betreffend der möglichen Übernahme.

    Im Moment bei 410.25, also nur knapp unter dem Allzeithoch von 415.

    Gruss
    fritz

  4. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht weil sich dies abgezeichnet hat:

    Zürich (AWP) - Die Aktien der SIG Holding AG haben am Donnerstag deutlich höher eröffnet. Vorbörslich wurden in mehreren Transaktion über 1 Mio Aktien zu einem Preis klar über dem gestrigen Schlusskurs gehandelt.

    Die SIG-Aktie notiert um 09.20 Uhr - nach einem Stopp Trading zu Beginn der Sitzung - 8,1% höher auf dem Stand von 443 CHF (SPI +0,57%). Gestern noch schloss die Aktie auf 410 CHF.

    An der SWX wurden am (heutigen) Donnerstag vor Börseneröffnung ausserbörslich knapp 1,1 Mio Aktien in mehreren Transaktionen zu einem Preis von 435 CHF gehandelt. Bei rund 6,5 Mio ausstehenden Aktien entspricht dies einem Anteil von knapp 17%.

    Für SIG gibt es derzeit zwei konkurrierende Übernahmeangebote durch ein Konsortium aus Ferd/CVC zu 400 CHF und durch die neuseeländische Rank-Gruppe zu 370 CHF. Beide laufen noch bis am 29. März.

    An den Börsen wird spekuliert, die Credit Suisse habe die Aktien im Auftrag von Rank erstanden.

    uh/mk

    Quelle:Swissquote



    Da habe ich mir doch gleich ein Paket gekauft, muss doch auch mal die Firma unterstützen, die mich früher über vier Jahre ertragen hat.

    Bei solchen Sprüngen natürlich eine riskante Sache, aber im Moment sind immer noch viele am einkaufen, da bin ich in guter Gesellschaft.

    Gruss
    fritz

  5. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Unterdessen hat sich die Situation ja ziemlich geändert, Rank hat alen Aktionären ein Angebot gemacht, die Aktien bis zum 28.03. für CHF 435.- zu übernehmen.

    Wie geht es danach weiter? Der Kurs schwankt schon seit 10 Tagen zwischen 430 und 433.-, steht also fast still, das Volumen ist durchschnittlich, es gibt also immer noch jede Menge Leute, die auch jetzt noch kaufen (ist das Rank?), somit gibt es also auch viele, die unter dem gebotenen Preis verkaufen, warum das?

    Es sieht fast danach aus, dass sich einige Leute gegen die Übernahme wehren. Wieviele Anteile braucht denn Rank, damit SIG dekotiert wird?

    Was machen denn die anderen? Bin ich hier der einzige, der SIG hält?

    Meine Bank kann mir nichts dazu sagen, auch nicht dazu, wie das mit den Steuern aussieht.

    Wäre dankbar, wenn sich jemand in dieser Sache auskennt.

    Ansonsten werde ich wohl morgen das Angebot annehmen, ich will nicht riskieren, dass ich auf Aktien sitze, die nicht mehr gehandelt werden.

    Gruss
    fritz

  6. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Wie es aussieht werden jetzt die letzten Titel gehandelt, im Moment gibt es noch 2 Verkäufer und 6 Käufer. Für die Hartnäckigen, die bis zum Schluss ausgeharrt haben, hat es sich gelohnt, heute wurde zwischen 446 und 478 gehandelt.

    Das konnte natürlich keiner wissen, das war am Schluss nur noch Glücksache, da muss ich auch mit meinen 431.75 zufrieden sein.

    Gruss
    fritz