Immobilienkredit und Risikolebensversicherung

1Antworten
  1. Avatar von Sonnenblume
    Sonnenblume ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Immobilienkredit und Risikolebensversicherung

    Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen.
    Wir haben im Rahmen unseres Immobilienkredites eine Risikolebensversicherung mit abschließen müssen.
    Diese Risikoliebensversicherung wurde ohne Gesundheitsprüfung abgeschlossen.
    Man hat uns seinerzeit versichert, dass auch ohne Gesundheitsprüfung die volle Sicherheitsleistung gewahrt bleibt. Das bedeutet, sollte uns beispielsweise nach Annahme der Versicherung etwas passieren ist das Eigentum bezahlt.
    Nun habe ich gehört, daß mein Mann sowie auch ich 3 Jahre überleben müssen, damit unsere Kinder keine finanzielle Belastung mit dem Eigentum haben.
    Wer kann mir sagen, ob dies so seine Richtigkeit hat. Wir haben über eine Bausparkasse finanziert und kommen an die Versicherung selbst nicht heran. Haben wir erfolglos probiert, dort heißt es, wenden sie sich an ihre Bausparkasse und fragen dort nach.

    Schön Grüße, Sonnenblume

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.838
    Danke
    192

    Standard AW: Immobilienkredit und Risikolebensversicherung

    Ihr müsstet doch eine Police oder die Versicherungsbedingungen erhalten haben ??

Ähnliche Themen

  1. Was bei Risikolebensversicherung beachten?

    Von Christoph im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 12:16
  2. Fragen zu Risikolebensversicherung

    Von Moneta im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 16:51
  3. Risikolebensversicherung für Ältere

    Von 4Smokys im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 12:04
  4. Risikolebensversicherung

    Von autofreak im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz