Käufer für 1,2 Ha Gartenland gesucht

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Pareira
    Pareira ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.03.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Beitrag Käufer für 1,2 Ha Gartenland gesucht

    Guten Morgen,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

    Ich habe folgendes Anliegen:

    Derzeit bin ich Pächter eines 1,2 Hektar großen Stück Gartenlandes. Für diese Fläche genieße ich auch ein vertragliches Vorkaufsrecht das ich zeitnah "nutzen" müsste. Das Grundstück wäre für 6.500,00 € zu erwerben, der Grundstückswert liegt bei etwa 8.000,00 €.

    Gerne würde ich das Grundstück erwerben - da ich aber erst seit einem Jahr selbstständig bin sagt die Bank natürlich: Nein.

    Ich könnte mir daher folgende Möglichkeiten vorstellen:

    1. Jemand kauft das Grundstück und verpachtet es mir auf lange Jahre zum entsprechend niedrigen Pachtzins
    2. Jemand gibt mir ein Darlehen über den Kaufpreis und wird zur Absicherung ins Grundbuch eingetragen
    3. Ein "Mietkauf" Modell, jemand kauft das Grundstück und verpachtet es mir inkl. einer Auflassungsvormerkung.


    Eventuell lässt sich ja auf diesem Wege ein Interessent finden.

    Viele Grüße und Dank im Voraus!

  2. Avatar von Experte
    Experte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    6

    Standard AW: Käufer für 1,2 Ha Gartenland gesucht

    Zitat Zitat von Pareira
    Gerne würde ich das Grundstück erwerben - da ich aber erst seit einem Jahr selbstständig bin sagt die Bank natürlich: Nein.
    War wohl ein Fehler - die Selbständigkeit!

  3. Avatar von Pareira
    Pareira ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.03.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Käufer für 1,2 Ha Gartenland gesucht

    Und dieser Kommentar hat jetzt WELCHEN Zweck?

Ähnliche Themen

  1. Investor/Käufer

    Von santolibre im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 07:48
  2. Haben Käufer einen Einfluss auf die Kosten beim Hauskauf?

    Von Thorsten947645 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 15:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 13:54
  4. Darlehen an Käufer?

    Von Oprah im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 22:16
  5. Wie seriös sind Käufer von Altersvorsorgeverträgen?

    Von Berberis im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 15:30