Rechtsschutzversicherung, wie, wo, was?

2Antworten
  1. Avatar von RheinPirat
    RheinPirat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard Rechtsschutzversicherung, wie, wo, was?

    Bisher habe ich mich nur durch Google etwas in das Thema eingelesen. Deshalb die frage an euch, worauf sollte man bei einer Rechtsschutz achten und gibt es Anbieter, die ihr empfehlen könnt?

    Angestrebt ist eine Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz für zwei Personen (meine Lebensgefährtin und mich).

  2. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Rechtsschutzversicherung, wie, wo, was?

    Da Wohneigentum gekauft wurde - sollte vielleicht gerade dieses Risiko - Nachbarschaft? mit abgesichert sein. Es gibt Anbieter, die auch die Beratung und den ersten Schriftwechsel bei Erbschaft und Scheidung mit versichert haben. Kostenlose Beratung am Telefon inklusive(von Rechtsanwälten!) Eine SB von 150 Euro pro Fall mindert den Beitrag meistens um 30% . Auch mal nach den eher nicht so bekannten Namen suchen (Allrecht z.B.für 300 Euro im Jahr ohne Nachlässe für z.B. ÖD oder Mitarbeiter Bank/Versicherung) fast alle Versicherer haben auch eine Rechtschutzgesellschaft mit im Angebot.

  3. Avatar von Christian_aus_B
    Christian_aus_B ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Rechtsschutzversicherung, wie, wo, was?

    Schau doch mal auf den ganzen Verbraucherportalen wie Stiftung Warentest und so nach. Die machen doch immer Tests und schreiben Vor- und Nachteile etc. Vielleicht findest du da was Passendes.

Ähnliche Themen

  1. Diesel-Widerrufsjoker und Rechtsschutzversicherung

    Von S. Schweers im Forum Abgas-Skandal "Dieselgate"
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 17:56
  2. Rechtsschutzversicherung für Freiberufler ?

    Von bananalars01 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 09:45
  3. Rechtsschutzversicherung noch sinnvoll?

    Von Tom1963 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 20:09
  4. Rechtsschutzversicherung für Selbstständige

    Von Luke im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz