DYESOL

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard DYESOL

    Dyesol stellen (Nano)Material und Fertigungsprozesse für die PV's der 3ten Generation her. Bisher wurden vor allem Forschungsinstitute beliefert, was sich aber gerade ändert, da jetzt die Produktionsphase kommt. Arbeiten in der Forschung mit dem Erfinder dieser Technologie (Grätzel-Zelle) an der EPFL zusammen.

    Wahrscheinlich etwas übertrieben in der High-Risk-Abteilung zu platzieren. Jedoch sicher High-Volatil

  2. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Hab mich von den Dyesol mal für einen Moment getrennt. Sell on GoodNews. Brachte doch 50% netto in ca. sechs Wochen.

    https://www.dyesol.com/german/?page=NewsArticles

    Das Potential dieser neuen Generation "Solarzellen" ist ja klar. Mit erreichen des nächsten Milestones bei Corus kommt ja nicht nur Geld rein, sondern auch die Nähe zur Grosstechnologie, wenn plötzlich die Metallteile der Fassaden mit Solarfarbe bepinselt sind.

    Mein Problem liegt einerseits in der Pushstock-Thematik (Aussi-Firma mit Zusatzkotierung in D), andererseits scheint mir das Management mehr Risiken denn Chancen zu beinhalten. Ich trau denen den Sprung von der Garagen- zur Grossproduktion nicht so ganz zu.

    In diesem Segment wäre mein Wunschkandidat https://www.nanosolar.com, der leider noch nicht an der Börse kotiert ist, und auch kein Geld mehr will.

    Komme aber vielleicht mal wieder drauf zurück.

  3. Avatar von beat
    beat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Ich brauchte 6 Wochen für 50% Gewinn. Jetzt hat's für weitere 50% nur 4 Wochen gebraucht...

    Manchmal ist man halt etwas zu risikoscheu, oder gebranntes Kind. Der Zug ist jetzt hier für mich abgefahren.

    Dafür lass ich die auch etwas riskanten Seabridge knallhart weiterhin liegen. Die performen sogar noch etwas besser mit kleinerem Risiko.