Cortal Consors - Rückwirkende Zinsreduzierung - dürfen die das?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Badeboot
    Badeboot ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Cortal Consors - Rückwirkende Zinsreduzierung - dürfen die das?

    Hallo!

    Ich habe Anfang des Jahres ein Tagegeldkonto bei Cortal Consors (CC) über die Miles & More Depotwechsel Aktion eröffnet.

    Bedingung für seinerzeit 4% aufs Tagesgeld war der Übertrag von Wertpapieren von mehr als 6000 EUR. Nach Postident und dem ganzen Schnickschnack hat CC über einen Depotwechselantrag mein altes Tagegeldkonto bei der Sparkasse aufgelöst und den Betrag auf dem CC-Tagegeldkonto gutgeschrieben. Zu Ende März kam auch prompt eine Gutschrift über 4% Zinsen. So weit so gut.

    Da ich allerdings bis heute keine Meilengutschrift erhalten habe, habe ich hier noch einmal nachgehakt. Antwort:

    Für den Erhalt der Prämienmeilen im Rahmen Ihrer Eröffnungsaktion mit Miles and More war der Übertrag von Wertpapieren im Wert von mindestens 6.000,00 EUR innerhalb der ersten drei Monate nach Kontoeröffnung erforderlich. Da dieses auf Ihrem Depot nicht erfolgt ist, besteht kein Anspruch auf die Gutschrift der Prämienmeilen. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.
    Daraufhin bat ich um Stellungnahme, warum die Übertragung eines Tagegeldkontos den Zinssatz betreffend hingegen als Wertpapierübertrag anerkannt wird. Schließlich habe ich 4% Zinsen bekommen.
    Nun bekam ich folgende Antwort:

    Der Übertrag von Geldguthaben z. B. auf das Tagesgeldkonto reicht nicht aus. Die Verzinsung wird in Kürze auch rückwirkend reduziert. Wir bitten Sie um Verständnis.
    Unnötig zu sagen, dass ich mich von der Bank schlichtweg ver***t fühle: Dürfen dein einfach so mit einer Buchung zugesagte Zinsen rückwirkend zurückholen?

    Grüße
    Badeboot

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Cortal Consors - Rückwirkende Zinsreduzierung - dürfen die das?

    Wenn ich das richtig verstehe, hast du keine Wertpapiere mit mindestens 6.000,- Wert übertragen, korrekt?
    Wenn dies so ist, dann wird man bei CC zu schnell gewesen sein. Die Bedingungen für den erhöhten TG-Zinssatz und der Meilengutschrift sind eben nicht erfüllt worden von dir. Bin mir sicher, dass in den Bedingungen für diese Aktion auch steht, dass man rückwirkend ändern kann wenn Bedingungen nicht erfüllt werden.
    Wenn es anders ist, bitte aufklären.

  3. Avatar von speedy
    speedy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Cortal Consors - Rückwirkende Zinsreduzierung - dürfen die das?

    Wenn du die Wertpapiere nicht übertragen hast, hast du doch die Bank vera****t oder nicht? Die werden dir im guten Glauben erstmal 4% gegeben haben und nachdem das zu Unrecht passiert ist bekommst du sicher ab dem Zetpunkt eben keine 4% mehr...
    Ist vielleicht nicht schön, aber fair.

Ähnliche Themen

  1. moneyou vs Cortal Consors

    Von wosik97 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2017, 09:06
  2. Cortal Consors - Tagesgeldkonto vs. Trader Konto

    Von hinkel11 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 00:01
  3. Cortal Consors

    Von wosik97 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 14:58
  4. Cortal Consors über iOutBank

    Von wosik97 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 12:26
  5. Cortal Consors

    Von Forexyman im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 19:47