Pfizer

+ Antworten
128Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Pfizer

    Wenns nur dem Kurs entlich mal auf die Sprünge helfen würde.
    Pharma sind z.Zt. in den USA nicht en vogue.
    Gruss Rich

    Pfizer's suit vs. generic makers wins court backing - UPDATE 1
    22.11.2005 23:11:29, AFX Europe Focus


    BOSTON (AFX) -- A federal appeals court on Tuesday upheld an injunction
    preventing the marketing of a generic version of Pfizer's blood-pressure drug
    Accupril, also known as quinapril.
    Pfizer won the backing of the U.S. Court of Appeals for the Federal Circuit
    in Washington. The decision upholds a preliminary injunction that barred Ranbaxy
    Laboratories and Teva Pharmaceutical Industries from selling their generic
    version of quinapril, pending the outcome on an ongoing patent suit.
    Pfizer has sued India-based Ranbaxy and Teva, headquartered in Israel, for
    patent infringement and damages due to lost sales of the drug. Ranbaxy and Teva
    launched their version of quinapril in December 2004. Other generic versions of
    the drug remain on the market.
    Accupril had 2004 sales of $387 million.
    Shares of Pfizer closed down 36 cents, or 1.7% at $21.38.

    This story was supplied by MarketWatch. For further information see
    www.marketwatch.com.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Viel ausländisches Kapital

    Pfizer hab ich immer tunlichst gemieden, der zieht Unsummen ausländisches Kapital an, das wird alles blockiert. Die Dividende ist auch nicht besonders. Schön möglich, dass irgendwann mal ein Kursaufbau einsetzt, aber erst wenn 98% ihre Aktien mit Verleiderverkäufen geschmissen haben. Schweres Hedging, da liegt viel zu viel Kapital, jeder kleine Kursanstieg wird mit einer Verkaufswelle erstickt.

    Meide auch KO.

    Merck konnte sich trotz der hängigen Klagen mit neuen Präparate-Erfolgsmeldungen aus dem Sumpf ziehen.

    Amgen hat sich nach Fonds-Abschlachterei Basis 74 auf 80+ entwickelt,
    Hinweis von Manfred war professionell. Habs jedoch ausgelassen, schade.

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cypercrash,
    Betr. PFE, denke Du hast Recht. Habe mir vor diesem Titel mehr erhofft. Braucht wohl noch länger Geduld. Mit Verlust verkaufe ich nicht. :cry:
    Bleibe drinnen und hoffe es passiert ähnliches wie damals bei NOVN von unter 50 auf 70... :lol: ... Mit Geduld
    Gruss Rich

  4. Avatar von comandante
    comandante

    Standard

    verleiderverkäufe hören schon auf wenn die zeit dafür reif ist. was eher stutzig macht: zukunftsaussichten mit den ablaufenden patenten nicht gerade rosig. und was ist in der pipeline? :roll:

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Und das Rating sieht auch nicht gerade euphorisch aus.
    Vielleicht eben deswegen langsam reagieren.. :wink:
    Gruss rich

    https://moneycentral.msn.com/investor/srs/srsmain.asp?Symbol=pfe

  6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Pfizer ist bestimmt nicht sooooo schlecht...vielmehr scheint mir die Prognose von Cybercrash ins Schwarze zu treffen. Lasse die Aktien liegen...wahrscheinlich noch ziemlich lange...

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Habe heute mit Erstaunen erfahren, dass PFE bei den Bonds ein AAA
    Rating hat. So schlecht kann es also um diese Firma nicht stehen.
    Gruss Rich

  8. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Pfizer sind nach wie vor kein Kauf

    Gemäss Alfons Cortes von der FuW vom 23.11.2005 sind Pfizer nach wie vor kein Kauf.
    Schau Dir mal den Chart an. Pfizer ist nach wie vor in einem Abwärtstrend
    und von einer Trendwendeerscheinung ist Pfizer weit entfernt. Trotzdem kann Pfizer natürlich mal etwas anziehen, aber ein schneller Kauf drängt sich nicht auf. Ausser Du hast viel Zeit.

    Ich beobachte Pfizer auch schon lange, habe aber noch nichts verpasst.
    Verhält sich ähnlich wie Johnson & Johnson auch ein Liebling von mir.
    Die zeit von JNJ wird auch noch kommen
    Karat

  9. Avatar von comandante
    comandante

    Standard

    wyeth wird in der fuw empfohlen habe ich im newsletter gesehen. bin aber momentan nicht in der ch und konnte darum den artikel nicht lesen.
    keine ablaufenden patente, proppenvolle pipeline.

    aber laut corporateinformation ein p/e von über 50 im moment, was halt schon ziemlich hoch ist. :roll: kaufe nichts mit sehr hohem p/e

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Ein kleiner Trost für die arg gebeutelten Aktionären :lol:
    Gruss Rich

    https://www.nasdaq.com/aspxcontent/NewsStory.aspx?cpath=20051212\ACQDJON200512121614D OWJONESDJONLINE000538.htm&selected=PFE&selecteddis playsymbol=PFE&symbol=NT`&symbol=GE`&symbol=NFI`&s ymbol=TMA`&symbol=NEW`&symbol=IMH`&symbol=MRK`&sym bol=PFE`&symbol=F`&symbol=GM`&coname=Pfizer,%20Inc .&logopath=&market=NYSE&pageName=Company%20News

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    PFE hat die Quartalsdividende von 19Cent auf 24Cent herhöht. Das ergibt auch schon eine Rendite von 4.6%.... :lol:
    Schon nicht schlecht, wenn man die Div. von NOVN oder ROG heranzieht.
    Gruss Rich

  12. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Eben, gestern teilte mir UBS mit, dass ich bei Pfizer eine schöne Quartalsdividende einkassierte habe.
    Heute sehe ich die Nachricht, dass die nächste Ausschüttung noch höher sein wird = 4.5% Dividendenrendite pro Jahr.
    Es ist erfrischend, dass solche Firmen annerkennen, dass ihr CashFlow zu den Aktionären gehört.

    In den ersten 9 Monaten 2005 nahm Pfizer netto $10 mia BetriebsCashFlow ein.
    Dies wird nächstes Jahr sicher wiederholt, trotz leicht rückläufendem Umsatz.
    Der Aktienmarkt ist zu viel auf internen Umsatzwachstum fixiert - er kann nicht unbekannten Übernahmen in Rechnung tragen,
    die ziemlich viel zusätzlichen Umsatz bringen, wenn er nicht weiss welche sie sein werden.

    Pfizer hat ausser ein hohes CashFlow auch ein teifes KGV um die 11.
    Das Management hat in der Vergangenheit gezeigt, es weiss wie man adquiriert, integriert und Kosten senkt.

    Mein letzten und tiefsten Kauf war zu 27,05 Franken. Ich überlege mich, ob ich wieder zugreifen sollte.
    Bei schwachendem Dollar wird der Pfizer-Kurs in Franken vielleicht noch sinken.
    Eile habe ich nicht. Ich könnte mit meinen 1'000 Stück zufrieden sein.

    Lancelot

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Denke auch, dass man bei einem Kauf von PFE auf diesem Level nicht viel falsch machen kann. Muss allerdings gestehen, dass ich dies in einem anderen Forum vor ein paar Wochen auch schon erwähnt habe. (Kurs stand dann noch höher. :cry: )
    Immerhin hat PFE ein AAA Bondrating. So schlimm kann es also wohl nicht sein.
    Das PE ist allerdings 19. Das 1Yr. Rating bei 11.
    siehe Nasdaq.com Rating unten.
    Die neue Div. Rendite ist noch updated...
    Gruss Rich

    https://quotes.nasdaq.com/asp/summaryquote.asp?symbol=PFE%60&selected=PFE%60

  14. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Pfizer

    Es eilt nicht bei Pfizer.

    Trotz den Übernahmen (in Milliardenhöhe) der Konkurrenten Warner-Lambert und Pharmacia bringt Pfizer nicht mal die Hälfte seiner Marktkapitalisierung aus dem Jahr 1998 auf die Waage. In diesem Jahr brachte Pfizer das Wundermittel "Viagra" auf den Markt! Und dannach.

    Eine Vielzahl von Gründen sind für das schlechte Abschneiden von Pfizer verantwortlich.

    1. Die Schwäche in den Forschungspipelines
    2. Eine hohe Anzahl von Patenten die auslaufen
    3. Wenig medikamente die die marktzulassung erhalten
    4. Verlust des Investorenvertrauens wegen Haftpflichtprozessen und
    Patentstreitigkeiten.
    5. Forschungskosten 7 Milliarden $ pro Jahr

    Zum Beispiel verliert Pfizer in den kommenden Quartalen geschätzte 14 Milliarden $ Umsatz!

    Das Management ist zuversichtlich dass die Umsatzrückgänge dank neuer Produkte ab 2007 aufgehalten werden können. Das heisst aber nur, dass man bestenfalls den Ist-Zustand halten kann. Von Wachstum also noch keine Rede.

    Ich denke, dass bei Pfizer keine Eile besteht. Aber ein Titel den man halten kann wenn man ihn schon hat. In 1 - 2 Jahren sieht es wieder besser aus.

    Alternativen wären:

    Johnson + Johnson
    und / oder
    Wyeth

    Diese Angaben sind eine Kurzfassung aus einem Artikel der FuW vom
    3.12.2005.

    Karat

  15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Karat
    Denke auch, dass es keine Eile hat. Der Kurs ist allerings schon recht tief gefallen, wenn man den Chart betrachtet.
    Die genannten Argumenten betr. Pipeline , auslaufende Patente etc.. kommt mir irgendwie bekannt vor..??
    Vor 2-3Jahren wurde auch bei NOVN und ROG mit den selben Argumenten von einem Investment abgeraten. Klingt mir irgendwie noch in den Ohren. :wink: Also dann doch noch lieber in PFE investieren als in Actelion..
    Hier noch Dein erwähnter Bericht in der FuW.

    US-Pharma-Aktien hielten im neuen Jahrtausend nicht Wort
    Pfizer wird von Johnson & Johnson stehen gelassen Prozesse und Patentverfälle belasten Auf Wyeth und Spezialsituationen setzen







    Von Werner Grundlehner

    Die Überalterung der Gesellschaft in der westlichen Welt wird in den verschiedensten Zirkeln thematisiert. Wenn es darum geht, wie der gewiefte Anleger von dieser demographischen Entwicklung profitieren kann, kommen die Aktien aus der Pharmabranche schnell zur Sprache. Wer sich aber in den vergangenen Jahren in den Marktführern der US-Pharmabranche (Big Pharma) engagierte, wurde anders als die, die auf Schweizer Medikamentenhersteller setzten herb enttäuscht.

    Illustriert wird die Malaise am besten am einstigen Branchenprimus Pfizer. Trotz der Multi-Milliarden-Übernahmen der Konkurrenten Warner-Lambert und Pharmacia bringt Pfizer nicht einmal mehr die Hälfte seiner Marktkapitalisierung von 1998 auf die Waage. In jenem Jahr brachte Pfizer das Wundermittel Viagra auf den Markt. Mittlerweile hat der «Gesundheits-Gemischtwarenladen» Johnson & Johnson in Sachen Wachstumsgeschwindigkeit und Börsengewicht Pfizer weit hinter sich gelassen.


    Blutleere Pipelines


    Für das schlechte Abschneiden von Big Pharma gibt es keine einfache Begründung eine Vielzahl von Aspekten muss betrachtet werden. Als wichtiger Grund ist die Schwäche in den Forschungspipelines der Konzerne zu nennen: Eine Flut von Patenten, die ablaufen, fällt in eine Phase, in der wenig neue Heilmittel die Marktzulassung erhalten. Das Investorenvertrauen wurde zudem durch Haftpflichtprozesse und Patentstreitigkeiten innerhalb der Pharma- und Biotech-Industrie auf die Probe gestellt.

    So verliert Pfizer in den kommenden Quartalen nach eigenen Angaben wegen des Verfalls von Patenten geschätzte 14 Mrd.$ Umsatz. Das Management ist zuversichtlich, dass die Umsatzerosion ab 2007 dank neuer Produkte gestoppt werden kann. Pfizer wendet jährlich 7 Mrd.$ für Forschung und Entwicklung auf. Selbst das ist kein Erfolgsfaktor: Für die Jahre 2005 und 2006 wird ein Umsatzrückgang prognostiziert. Um dem entgegenzuwirken, will der Pharmariese die Kosten um 4 Mrd.$ senken das heisst, auch Pfizers «Aussendienstarmee» wird Federn lassen müssen.

    Im Juni förderte eine gross angelegte Studie zu Tage, dass der Umsatzchampion von Pfizer, der Cholesterinsenker Lipitor, keine besseren Resultate erbringt als das Konkurrenzprodukt Zocor von Merck. Lipitor wurde 2004 über 75 Millionen Mal verschrieben, was dem Hersteller einen Umsatz von über 11 Mrd.$ bescherte. Zocor verliert im kommenden Jahr den Patentschutz und wird von günstigen Generika konkurrenziert werden. Der indische Generika-Hersteller Ranbaxy versucht, den US-Patentschutz von Lipitor anzufechten.


    Vioxx «kostet» 100 Mrd.$


    Am 30.September 2004 musste Merck das Schmerzmittel Vioxx ein Mitglied der Familie der so genannten Cox-II-Hemmer vom Markt nehmen. Es hatte sich gezeigt, dass sich das Risiko für kardiovaskuläre Störungen (Schlaganfälle und Infarkte) erhöht, falls das Mittel über mehr als 18 Monate eingenommen wird. Merck steht vor einer Flut von bis zu 5000 Haftpflichtprozessen; die daraus entstehenden Verpflichtungen werden von Analysten auf bis zu 20 Mrd.$ geschätzt. In den vergangenen zwölf Monaten hat Merck mehr als 40 Mrd.$ seines Börsenwerts verloren. Der Marktkapitalisierungsverlust von Pfizer ist noch einige Milliarden höher. Denn auch der Branchenprimus hat zwei Cox-II-Medikamente, Celebrex und Bextra, auf dem Markt.

    Bristol-Myers Squibb verliert bald den Patentschutz auf dem wichtigen Umsatzträger Pravachol. Zudem zeichnet sich ab, dass das Patent für Plavix von Generikaherstellern in Frage gestellt wird.

    Die Häufung von Klagen wegen Schäden oder unerwünschter Nebenwirkungen von Medikamenten hat auch das Zulassungsverfahren durch die US-Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) aufwendiger und langwieriger werden lassen. Pharmakonzerne müssen noch umfangreichere Studien vorlegen, um ein Arzneimittel zur Marktreife zu bringen, und vermehrt werden so genannte Black-box-Warnungen auferlegt, die auf gefährliche Nebenwirkungen hinweisen.

    Problem Preismacht: Bisher ging man davon aus, dass die Anbieter die Preismacht besitzen und über einige Jahre so lange der Patentschutz besteht die Kosten für Forschung und Entwicklung wieder einnehmen können. Mit dem Erlös müssen auch Projekte, die scheitern, finanziert werden; zudem soll auch das unternehmerische Risiko abgegolten werden denn ohne Aussicht auf Gewinn wird nicht in die Forschung investiert. Klar müsste auch sein, dass beispielsweise ein HIV-Mittel in der Schweiz mehr kostet als in Afrika.

    In den vergangenen Jahren haben sich vermehrt Käuferkartelle gebildet grosse Gesundheitsorganisationen und staatliche Krankenkassen treten im Interesse der Versicherten als «Preisdrücker» auf und sind schnell bereit, auf günstigere Generikalösungen umzusteigen. Zudem wurde US-Bürgern unter anderem auch dank dem Internet bewusst, dass Patienten in Kanada und Europa trotz vergleichbarer Kaufkraft viel weniger für das gleiche Medikament bezahlen müssen.


    Was bringt Medicare-Reform?


    Noch unklar ist, wie sich dass ab 1.Januar 2006 gültige Medicare drug benefit program auswirkt. Die US-Regierung wird einen grösseren Teil der Kosten von rezeptpflichtigen Medikamenten für Pensionierte übernehmen. Dadurch erhöhen sich die Verkaufsvolumen, aber der Druck auf die Preise nimmt ebenfalls zu. Analysten von Credit Suisse First Boston rechnen vor, dass die Zahl der Medicare-Mitglieder von bisher 40 Millionen bis Ende 2006 auf annähernd 57 Millionen steigt.

    Obwohl sich die eingangs erwähnte Überalterung der Gesellschaft langfristig für Big Pharma auszahlen wird und sich Kurs-Gewinn-Verhältnisse als auch Dividendenrenditen auf einer seit Jahren nicht mehr erreichten Tiefe respektive Höhe bewegen, gibt es wenig Gründe für Investoren, sich heute im Pharmasektor zu engagieren. Wegen der langen Entwicklungszeit für ein neues Medikament dauern Erfolgs- und Misserfolgsphasen in dieser Industrie länger als in anderen Segmenten: Schering-Plough steckt seit vier Jahren in einer Restrukturierung.

    Eine Ausnahme bildet Wyeth. Das Unternehmen schlägt sich zwar weiterhin mit Prozessen im Zusammenhang mit der 1997 zurückgezogenen Diätpille Pondimin (Fenfluramin) herum. Sie werden indes seltener, und Wyeth gewinnt sie meistens. Weiter weist das Unternehmen das höchste Gewinnwachstum des Sektors auf. Erst im Jahr 2008 werden wichtige Wyeth-Produkte von einem Patentverfall betroffen sein. Das Unternehmen verfügt zudem über eine gut gefüllte Pipeline.

    Dann gibt es noch Spezialsituationen, auf die der risikofreudige Anleger setzen kann. Um Schering-Plough ranken sich immer wieder Übernahmegerüchte. Am besten würde der Konzern wegen des gemeinsamen Vertriebs des Cholesterinsenkers Vytorin zu Merck passen. Zahlreiche Marktteilnehmer, darunter Michael Krensavage, Analyst des Brokerhauses Raymond James, gehen davon aus, dass die Merck-Valoren nach dem Vioxx-Rückzug zu hart bestraft wurden und Aufholpotenzial besitzen. Wer heute etwas kaufen und sich dann zehn Jahre nicht mehr darum kümmern will, fährt mit Pfizer-Aktien sicher nicht schlecht.





    Gruss Rich

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Gestern und heute rauschen sie ab.
    Nachhaltig oder Strohfeuer..?
    Gruss Rich

  17. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Der Hauptpunkt ist, Pfizer hat Wachstumsprobleme.

    Mein Punkt ist, sie ist hoch profitabel und cashreich.

    Wenn Pfizer weder wachsen noch schrümpfen würde und ihren Gewinnmargen behalten würde, ist sie ein klarer Kauf.

    Insofern sie kann nicht ewigs ihre heutige Produkte verteidigen,
    muss sie neue Produkte auf den Markt bringen bzw. weiterhin Übernahme tätigen .

    Das Gleiche gilt für alle andere Pharmakonzerne, deshalb sind Serono und Altana up for sale.
    Sie sind zu klein um Übernahme zu finanzieren.

    Andere noch haben ähnliche Probleme: Merck, Bayer, BMS, Lilly, Schering-Plough, Elan ...

    Der Markt schaut nur auf interne Wachstum (Pipeline) - das ist der Grund,
    warum Pfizer so billig ist. Entscheidend ist aber das Management.

    Sonst nicht zu vergessen ist, dass bei grösseren Übernahmen will man in der Regel eigene Aktien einsetzen.
    In diesem Sinne ist Pfizer im Moment gefangen, weil ihre Aktien unterbewertet sind.

    Neulich hat sie $36.7 mia von Übersee nach Hause gebracht.
    Was will sie mit soviel Geld?

    Lancelot

  18. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lancelot

    Neulich hat sie $36.7 mia von Übersee nach Hause gebracht.
    Was will sie mit soviel Geld?

    Lancelot
    Ich bin gestern wieder eingestiegen. Langfristig wird das ein sehr gutes Investment mit sehr, sehr kleinem Risiko sein. Da gibts Substanz, da ist Fleisch am Knochen. PFE kann man mit gutem Gewissen zum Kauf empfehlen.

    BOSTON (AFX) - Shares of Pfizer shot up almost 6% on Tuesday, one day after
    the company announced a hefty boost in its quarterly dividend.
    Pfizer shares closed up 6.5% at $22.31 on Tuesday.
    Monday afternoon, Pfizer announced it was hiking its quarterly dividend for
    the first quarter 2006 by 26.3% to 24 cents a share from 19 cents a share. The
    dividend will be payable March 7 to shareholders of record on Feb. 10.
    "Increasing our dividend is the right thing to do for our shareholders, as
    we continue to build the investment value of Pfizer," said Pfizer chief
    executive officer Hank McKinnell, in a statement Monday.
    "The strength of our operations is reflected in the fact that we can
    substantially increase our dividend while we invest for long-term growth,"
    McKinnell added. "We will continue to take action to leverage our competitive
    strengths on behalf of our shareholders."
    According to analysts Tuesday, the hike is encouraging many investors to
    take another look at shares of the world's largest drugmaker.
    "Pfizer's been below its peers in terms of its dividend, when compared to
    Merck and Bristol-Myers," said analyst Jon LeCroy of Natexis Bleichroeder.
    "People have waited a long time for them to hike it. They have the cash,"
    added LeCroy, referring to the $37 billion in foreign earnings that Pfizer has
    repatriated.

    This story was supplied by MarketWatch. For further information see
    www.marketwatch.com.

  19. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Na, das isch Musik... :lol:
    Gruss Rich

    Pfizer Wins Lipitor Case, Blocks Generic Competition (Update6)
    Dec. 16 (Bloomberg) -- Pfizer Inc. won a court ruling blocking generic competition for cholesterol-lowering Lipitor, the world's best-selling prescription drug, until 2011, sending the company stock up 12 percent in after-hours trading.

    U.S. District Judge Joseph J. Farnan Jr. said a version of the drug by India's Ranbaxy Laboratories Ltd. would infringe Pfizer's patents. The judge also upheld the validity of the two patents. Farnan issued the ruling today after hearing a non-jury trial in Wilmington, Delaware, that ended in December 2004 and reading post-trial briefs.

    Lipitor, with $10.9 billion in global sales last year, accounted for about 20 percent of the $52.5 billion total for New York-based Pfizer, the world's biggest drugmaker. The company argued that two patents on the drug blocked generic competition until 2011.

    ``It's one cloud that's lifted and hopefully gone permanently at this point,'' said Mike Hochholzer, of North Star Asset Management in Menasha, Wisconsin, who helps manage about $700 million, including Pfizer shares.

    ``It's a positive for Pfizer and for the industry as a whole,'' Hochholzer said in a telephone interview today. ``If it had come out to be negative, it wouldn't have been just negative for Pfizer, it would've been a negative for the whole group.''

    Appeal

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: Pfizer sind nach wie vor kein Kauf

    [quote="Karat"]Gemäss Alfons Cortes von der FuW vom 23.11.2005 sind Pfizer nach wie vor kein Kauf.
    Schau Dir mal den Chart an. Pfizer ist nach wie vor in einem Abwärtstrend
    und von einer Trendwendeerscheinung ist Pfizer weit entfernt. Trotzdem kann Pfizer natürlich mal etwas anziehen, aber ein schneller Kauf drängt sich nicht auf. Ausser Du hast viel Zeit.

    Hallo Karat,
    So kann sich auch ein A. Cortes täuschen. Da lob ich mir den Dany, der noch vor 2 Tagen eingestiegen ist. Bravo Dany.. :lol:
    Gruss Rich

+ Antworten