Sommerschlussverkauf

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard Sommerschlussverkauf

    Rot Rot Rot.

    Schnäppchenzeit, vielleicht auch noch etwas zu früh, aber einige Papierchen habe ich mir schon ins Depot gelegt:
    OC Oerlikon: 636.5
    Julius Bär: 89.4
    UBS: 76.4 (hat sich lange gewehrt nun doch noch eingetroffen)

    Vielleicht gibts ja noch mehr... Aufträge für ASCN, MBTN, SPPN, MASN, ROL sind auch noch draussen aber noch mehr oder weniger weit von meinen Kaufzielen entfernt.

    Happy trading :lol:

  2. Avatar von willi
    willi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Was heisst hier Sommerschlussverkauf
    Der Index ist 1,5 Prozent gefallen und Du redest schon von Ausverkauf
    Ich warte mal ab wie sich die Börse nach dem grossen Verfallstag entwickelt
    Zwar läuft die Weltweite Konjunktur auf hochtouren aber das ist ja schon in den Kursen eingepreist
    Also woher sollten die neuen Impulse den kommen?
    Ich erwarte in Zukunt eher steigende Zinsen, was die Börse eher bremsen wird

  3. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke nicht, dass das der Beginn einer Korrektur ist. Ich rechne eher mit einem Rebound zu einem neuen ATH. Aber wer weiss das schon. Ich habe nun einmal vorsichtig zugelangt. Mal sehen obs sichs lohnen wird. Die Unternehmenszahlen und Ausblicke sind nach wievor solide. Zudem sind die Cash-Reserven gewisser Weltbürger noch nicht erschöpft, wohin sollen sie mit ihrem Geld? Schaun wie mal was morgen passiert...

  4. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von willi
    Also woher sollten die neuen Impulse den kommen?
    Genau das hatte ich mich in den letzten Tagen und Wochen auch manchmal gefragt. Da wurden Unternehmen mit Superabschluss abgestraft, weil eben die positive Überraschung ausgeblieben ist.

    Weiter ist zu bedenken:
    - Die Kursrutsche in China haben zwar keinen direkten Einfluss aber sie schüren die Angst
    - An der Zinsfront galten die Erwartungen bis jetzt als eingepreist - aber unter Angst?
    - Die Entwicklung des Ölpreises sollte beachtet werden (Wirbelsturm im persischen Golf)
    - Seit 6 Monaten SMI +12% und DAX gar +25% (!!) - das war doch etwas sehr viel
    - Die Börse ist niemals eine Einbahnstrasse

    Wenn nun der DAX nochmal etwa 500 Punkte runtergeht wären das bei etwa 7200 immer noch mehr als 12% innerhalb 6 Monaten.

  5. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Das mit der Einbahnstrasse, sollte jedem der (Aktien/Fonds/Optionen usw.) hat bewusst sein, sonst ist er grundsätzlich im falschen Film.

    Ob es nun einen grösseren Crash geben wird oder nicht ist meiner Meinung die falsche Frage, die Frage lautet; wann wird er kommen. Das Problem bei den Anlegern ist folgendes: Der Markt ist sehr nervös und reagiert bei jeder kleinsten Negativ Meldung mit Crash Gedanken und leeren daher gleich das Depot und 2 Tage später steigt man wieder ein, weil der gedachte Crash nicht gekommen war.

    Solange es keine grössere Korrektur gibt, gibt es auch keine Schnäppchen. (Diese 2-3% Korrektur Gewinne, kann man gleich der Bank geben, um die Spesen zu zahlen).

    Gruss aus der Sonne

  6. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von David
    Das mit der Einbahnstrasse, sollte jedem der (Aktien/Fonds/Optionen usw.) hat bewusst sein, sonst ist er grundsätzlich im falschen Film.

    Ob es nun einen grösseren Crash geben wird oder nicht ist meiner Meinung die falsche Frage, die Frage lautet; wann wird er kommen. Das Problem bei den Anlegern ist folgendes: Der Markt ist sehr nervös und reagiert bei jeder kleinsten Negativ Meldung mit Crash Gedanken und leeren daher gleich das Depot und 2 Tage später steigt man wieder ein, weil der gedachte Crash nicht gekommen war.

    Solange es keine grössere Korrektur gibt, gibt es auch keine Schnäppchen. (Diese 2-3% Korrektur Gewinne, kann man gleich der Bank geben, um die Spesen zu zahlen).

    Gruss aus der Sonne
    Das ist so. Für einen grösseren Crash sind die Vorzeichen mMn im Moment schlecht. Eine längere Korrektur erwarte ich eigentlich eher auch nicht. War heute den ganzen Tag nicht online. Hat meine Nerven wohl geschont! :lol: Mal schauen wies Morgen wird. Das mit den Spesen ist halt immer so eine Sache. Wo und wie man handelt. :wink:

  7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt erst mal abkühlen lassen
    Zum kaufen ist es noch laaaange nicht soweit.

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Gut wer bis jetzt Cash angesammelt hat. Persönlich finde ich den Entscheid zu verkaufen einfacher als der Zeitpunkt zum Wiedereinstieg. Verkaufen bei Gewinn über 10%.
    Am besten sich ein voraus bestimmtes Kaufziel von einzelnen Aktien zu setzten, und dann kaufen ohne wenn und aber.
    Habe mal ein Kaufziel für SLHN für 299fr. ZURN bei 340.- NOVN bei 60,. als Beispiel. Bei weiterer Korrektur warten bis 10% tiefer, dann nachkaufen.
    Wenn sie diese Marke nicht erreichen, dann halt Pech gehabt. Kaufgelegenheiten kommen immer wieder.
    Gruss Rich

    P.S. Meine ganz persönliches Vorgehen. gebe es zu, ist manchmal schwer sich daran zu halten. Disziplin sollte über der Gier stehen. :wink:

  9. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    und die Hälfte der BAER heute Morgen zu 91.80 wieder gegeben. Der Rest bleibt vorerst drin für die ambitiösen Kursziele der Grossbanken :!: :lol: