Bucher

+ Antworten
42Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Bucher

    Bucher (BUCN) schwächelt etwas ohne offizielle Meldung, vielleicht Fonds-Gewinnmitnahmen? Mitarbeiter-Optionsgeschenke am Markt versilbert? Oder so ähnlich. Jedenfalls hab ich mich entschlossen wieder eine erste Packung anzuschnallen.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Bucher anziehend

    Bucher (BUCN) zieht heute in allgemein schwächlichem Umfeld etwas an, erobert die 100-er-Marke zurück. Bandbreite bleibt vorläufig erhalten. Kann auch als volatiles Investment ins 2006 riskiert werden.

  3. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Beabsichtigte eigentlich heute einen Teil zu realisieren.
    Der gute Auftragsbestand und die laufende Wirtschaft lassen mich da noch etwas verweilen.
    Die werden zum Märztermin hin nochmals anziehen.

  4. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Ist mir heute etwas entgangen oder ist Bucher ohne offiziellen Nachrichten 3.5% getaucht? Bei einem P/E von 13.89 (laut quotes.ubs.com, habs nicht nachgerechnet) waere ja auch das nicht wirklich besorgniseregend...

  5. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Sehr gutes Resultat! :lol: Ernüchternder Ausblick! :cry:

    https://www.bucherind.com/download/ak...2_Maerz_de.pdf

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard eingebuchert

    Reagiert mit etwas Schwäche, 86 Mio. Reingewinn entsprechen einem PE von ca. 15. EBIT war etwas unter Erwartungen, Ausblick gesund, aber nicht euphorisch. Hab mich entschieden heute nahe an Kurs 120 ein halbes Paket einzubuchern.

  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Die Zahlen sehen erfreulich aus.
    Besonders Municipal. Scheinen sich alle herausputzen zu wollen.

    https://www.bucherind.com/html/de/1587.html

    Als Versalzungselement muss aber natürlich auch wieder dieser Spruch auftauchen:
    Der Konzern rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzvolumen sowie einem Betriebs- und Konzernergebnis in der Grössenordnung von 2005.

    Bin immer noch der Meinung, dass da mehr als angekündigt erarbeitet werden wird.

  8. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beat
    Als Versalzungselement muss aber natürlich auch wieder dieser Spruch auftauchen:
    Der Konzern rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzvolumen sowie einem Betriebs- und Konzernergebnis in der Grössenordnung von 2005.

    Bin immer noch der Meinung, dass da mehr als angekündigt erarbeitet werden wird.
    Sie bringen scheinbar doch nicht mehr, und halten sich an die Werte von 2005

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard H1

    H1 etwas konkreter. Reingewinn ausgewiesen 38 Mio. CHF, erwartet wurden über 40, Jahresprognose wäre 94, da müsste noch ordentlich was reingespült werden. Steigerung beim Umsatz gut 5%, das ist beachtlich für die Branche. Restrukturierungskosten der Neuakquisitionen belasten, doch haben diese auch zum Umsatzwachstum beigesteuert. Neues PE errechnet sich mit dem ausgewiesenen H1 aufs Jahr hochgerechnet zu knapp 14. Faire Bewertung. Freundliche Prognose, Bucher scheint gut positioniert für solide Erträge, die halt etwas fluktuieren können. Bleibe mit einem Paket im Buchverlust dabei.

  10. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Die liegen auch schon längere Zeit faul im Depot rum. Wollen wieder etwas Höhenluft schnuppern. Jetzt wirds dann wieder mal etwas dünner und bei 130.- stehts eh an. Ist noch nicht übertrieben bewertet. So 13 06 und 11 07. Liegen lassen. Ich glaub die machens gut.

  11. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Bucher Industries verkauft die nicht zum Kerngeschäft zählende Aktivität von Mehrzweckfahrzeugen an italienische industrielle Investoren.

    https://www.bucherind.com/html/de/2249.html

    Dabei handelt es sich um eine sehr kleine Sparte mit einem Umsatzanteil von 0.6%. Also ohne grosse Kursrelevanz. Aber es zeigt doch, dass man bei Bucher weiter optimiert. Am 26.10. stehen Zahlen an. Vielleicht gibts ja mal eine Überraschung?
    Sicher ein Wert, der noch nicht überbewertet ist KGV 06 13, KGV 07 11

    Zudem bestätigte Bucher die Prognosen für das Gesamtjahr. Dabei dürfte das Festhalten am Erreichen der 8% EBIT interessant sein, da dies nach den schwachen 5.4% im 1. Semester nicht sehr sicher war, und entsprechend noch nicht voll im Kurs enthalten sein dürfte.

    Niederweningen (AWP) - Die Bucher Industries AG rechnet für das Gesamtjahr 2006 weiterhin mit einer EBIT-Marge von 8%, obwohl der Konzern zum Halbjahr nur einen Wert von 5,4% erreicht hatte. "Das Semesterergebnis ist nur zum Teil aussagekräftig, doch es stimmt, dass wir noch eine Wegstrecke zurückzulegen haben, und dies auch können", sagte CEO Philip Mosimann m Interview mit der "HandelsZeitung" (HaZ, Vorabdruck Ausgabe 18.10.)

    War gestern versucht zur Geldbeschaffung mal eine Portion abzustossen. Warte bis zu den Zahlen zu. Ein Teil bleibt eh weiterhin als Langfristinvestment liegen.

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard reaktion

    Danke für die aufmerksame Berichterstattung, beat. Die Kursreaktion läuft heute mit Plus 4% auf 127 CHF, wobei der Verkauf angeblich nicht buchhaltungsrelevant sein soll? Jedenfalls knorziges Investment vom März 2006 jetzt im Oktober erstmals gut über Einstand. Bleibt Richtung 2007 eingebucht.

  13. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Emhart Glass baut Glas Research Center in den USA

    https://www.bucherind.com/html/de/2297.html

    Finde die Meldung interessant. Als Weltmarktführer festigt man seine Position nochmals und wird den Vorsprung zur Konkurrenz vergrössern. Falls man diese Division irgendwann abspalten möchte, wäre sie entsprechend geschmückt. So oder so...
    Die sind schön am werkeln bei Bucher. Letzte Woche ein überflüssiges Teil abgestossen, jetzt eine Sparte aufpolieren...

  14. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    halte derzeit keine bucher. bin gespannt, ob diese zahlen reichen, um die 125 nachhaltig zu überwinden.


    Niederweningen (AWP) - Die Bucher Industries AG hat in den ersten neun Monaten 2006 nach Bereichen folgende Umsätze und Bestellungseingänge erzielt:

    (in Mio CHF) 9 Mte 2006 9 Mte 2005 +/- in %
    CHF währungsber.

    Nettoumsatz 1'491,4 1'418,1 5,2 3,7
    -Kuhn Group 577,9 587,3 -1,6 -3,5
    -Bucher Municipal 374,0 301,4 24,1 22,9
    -Bucher Process 108,5 115,3 -5,9 -6,9
    -Bucher Hydraulics 226,7 205,1 10,5 9,5
    -Emhart Glass 211,2 208,8 1,1 -0,3

    Auftragseingang 1'565,3 1'445,2 8,3 6,8
    -Kuhn Group 602,7 588,8 2,4 0,5
    -Bucher Municipal 400,9 315,2 27,2 26,0
    -Bucher Process 101,1 110,2 -8,3 -9,3
    -Bucher Hydraulics 230,6 201,3 14,6 13,5
    -Emhart Glass 229,8 221,8 3,6 2,1

    Personalbestand
    per 30. September 6'892 6'990

  15. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Sosolala Resultate. Das 2007 verspricht jedoch einiges. Für mich einer der Werte, die ich wohl für 2007 liegen lasse. (Ausser die Kurssteigung wird noch senkrechter).

  16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard einstand

    Stehe etwas über Einstand, Bucher ist für mich auch ein Wert ins 2007. Einfach liegen lassen.

  17. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Vor einer Woche die Ankündigung eines GlasResearchCenters der Emhart Glass in den USA, nun die Schliessung des (Produktions)Standortes Neuss in D. Da tut sich in der Glasabteilung von Bucher einiges. Hoffe die Entlassungen in D kosten nicht zu viel. Das ist ja in D immer so eine Sache...

  18. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Mal eine erste Tranche mit EP 95.- (Oktober 05) zu 134.- realisiert. Scheinbar etwas früh, jetzt beginnts zu steigen...

  19. Avatar von aktienfreund
    aktienfreund ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0

    Standard

    Für das Anleger-Magazin "stocks" zählt Bucher zu den Top-Investments für 2007. Die Aktie wird unter "Achtmal Aktienpower" nebst Forbo, Lonza, Schlatter, Swatch, Swiss Life, Swiss Re und Valora zum Kauf empfohlen. :wink:

    Ich habe mir heute eine mittlere Portion zu CHF 128 ins Depot gelegt. 8)

    Aus diesem Sortiment besitze ich übrigens auch Swiss Re mit einem EP von knapp CHF 92.

    Gruss, aktienfreund

  20. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Aktienempfehlungen für 2007

    Wenn man jetzt alle Aktien auflisten würde, welche von irgend jeman(frau)dem empfohlen werden für 2007, wäre wohl fast jede einmal dabei.
    Diese Aktienempfehlungen machen die Auswahl für uns ja nicht leichter.
    Wie diese Prognosen dann jeweils eintreffen oder nicht, sehen wir ja jeweils am Jahresende.

Ähnliche Themen

  1. Absoluter Börsenneuling - Empfehlenswerte Bücher?

    Von skyfox im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 15:14
  2. Classic Bücher -Empfehlungen

    Von Thaddel im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 12:54
  3. Bücher zum Thema Geld

    Von knowbodie im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:19
  4. Bücher

    Von bjoern26 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 18:06
  5. Galenica, Bucher Industrie, Baloise

    Von Karat im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 12:01