Ist eine Drei-Wege-Finanzierung beim Auto auch für Privatleute geeignet?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Krümel04
    Krümel04

    Standard Ist eine Drei-Wege-Finanzierung beim Auto auch für Privatleute geeignet?

    Da ich irgendwann demnächst mal ein neues Auto brauche, bin ich auf der Suche nach einer passenden und günstigen Finanzierung.
    Gehört habe ich, dass es noch weitere Modelle außer der ganz normalen Autofinanzierung gibt. Zum Beispiel gibt es ja diese Drei-Wege-Finanzierung, bei der man am Anfang eine relativ hohe Anzahlung leistet und am Ende noch mal ein nettes Sümmchen, dafür aber eine relativ niedrige monatliche Rate.
    Ich bin Privatmann und kann steuerlich nichts von der Finanzierung absetzen. Deshalb weiß ich nicht, ob eine solche Art der Finanzierung auch für mich zum Vorteil sein kann.

    Vielleicht hat ja hier noch jemand eine andere Idee für mich.

    lg

  2. Avatar von Torian
    Torian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    108
    Danke
    8

    Standard AW: Ist eine Drei-Wege-Finanzierung beim Auto auch für Privatleute geeignet?

    Finanzierungen mit hohen Schlussraten nennt man auch Ballon-Finanzierung: Wenn am Ende der Laufzeit die Schlussrate nicht abgelöst/weiter finanziert werden kann dann platzt der Ballon... PUFF
    --> Das Auto ist weg und die Schulden bleiben :-(

Ähnliche Themen

  1. Fällt mein Auto beim Hotel auch in die Obhutspflicht

    Von Valerio im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 09:52
  2. Auto Finanzierung (GW) - 3 Wege Finanzierung?

    Von Icefighter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 12:05
  3. Ist die Drei-Wege-Finanzierung vergleichbar mit der Ballonfinanzierung?

    Von Fredolein im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 18:22
  4. Autofinanzierung: brauche ich beim Auto eine Restschuldversicherung?

    Von Maniac17 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 13:46
  5. Was genau ist eine Drei-Wege-Finanzierung?

    Von Geldhai im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 10:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.