Hauskauf möglich ?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Kiki1985
    Kiki1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Beitrag Hauskauf möglich ?

    Mein Mann und ich Wohnen in einen sehr schönen Haus zur Miete.
    Jetzt steht das Haus zum Verkauf und es ist für uns klar das wir dieses Haus gerne Kaufen möchten.
    Problem, mein Mann hat den Arbeitsstelle gewechselt und befindet sich jetzt in der Probezeit.
    Ist es troztzdem möglich ein Kredit zu bekommen, da ich ja auch voll Arbeiten gehe und einen Festvertrag habe.
    Einmal die Finanzen.

    Ich
    1700 Brutto ca 1300 Netto
    100 Pflegegeld
    184 Kindergeld
    Ausgaben
    190 Euro Autokredit
    50 Euro Tanken im Monat

    Mein Mann
    1800 Brutto ca 1400 Netto, ab März ( Probezeit vorbei ) 2700 Brutto
    Ausgaben
    430 Miete
    70 Strom
    100 Tanken im Monat

    Würde dich eine Bank trotzdem auf einen Kredit einlassen in der Höhe von 165.000 Euro ? Auf 25 / 30 Jahre ?
    Oder ist denen das Risiko der Probezeit zu hoch?
    Oder würde ich den Kredit bekommen mit meinen Mann als Sicherheit, da er ja auch verdient?!!?

    Vielleicht ist das auch alles Traumdenken, aber wir leben in diesem Haus und würden es sehr gerne behalten.

    Ich danke schonmal für die Antworten, wenn ihr noch fragen habt einfach schreiben :-))

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.671
    Danke
    511

    Standard AW: Hauskauf möglich ?

    Manche Banken erkennen die Probezeit an, wenn es einen nahtlosen Übergang zwischen altem Arbeitgeber und neuen Arbeitgeber gibt.
    Dann kann man sozusagen mit beiden Einkommen von Ihnen rechnen.
    Und damit können Sie schon eine Immobilie über EUR 165.000 erwerben.
    Ab März sieht die Sache dann noch etwas besser bei Ihnen aus.

  3. Avatar von Max Mustermann
    Max Mustermann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    2

    Standard AW: Hauskauf möglich ?

    Hallo,

    mich würde es ernsthaft interessieren wer in diesem Falle zu einem Hauskauf raten würde????

    Wenn man meine anderen Beiträge gelesen hat, versteht man auch weshalb mich das interessiert.

    So auf den ersten Blick und ohne viel nachzurechnen würde ich sagen, dass es in dieser Konstellation verdammt eng wird und man kaum finanzielle Freiheiten mehr genießen werden kann...

    Wer sieht das ähnlich wie ich???

  4. Avatar von Kiki1985
    Kiki1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Standard AW: Hauskauf möglich ?

    Mein Mann ist nahtlos in ein Neues Arbeitsverhältnis gegangen.
    Probezeit ist 1800 Brutto
    Danach 2700 Brutto
    und nach einem Jahr 3000 Brutto

    Denke nur das dass den Banken wenig Interessiert, nur die jetztige lage !!

    Ich denke nicht das es Finanziell eng aussehen wird, da wir eine Zeit lang (Berufsbedingt) Zwei Wohnungen hatten und eine Miete von 1200 Euro hatten bei geringeren Einkommen. Habe nur 800 Netto gehabt !!!

  5. Avatar von Schlumpf
    Schlumpf ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.10.2012
    Beiträge
    104
    Danke
    15

    Standard AW: Hauskauf möglich ?

    Hat Ihr Mann vorher außerhalb gearbeitet oder warum die zwei Wohnungen ? Hat er vorher mehr verdient ? Denn eine Bank wird sich schon fragen, warum er den Arbeitsplatz gewechselt hat.

    Naja klar vielleicht mag es Anfang ein bisschen eng sein , aber wenn der Mann ab März dann deutlich mehr verdient sieht es doch gleich entspannter aus.

  6. Avatar von Kiki1985
    Kiki1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Standard AW: Hauskauf möglich ?

    Mein Mann Arbeitete in Cuxhaven und ich in Unna. Daher 2 Wohnungen.

  7. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.921
    Danke
    198

    Standard AW: Hauskauf möglich ?

    Bringt Ihr denn Eigenkapital in die Finanzierung ein ??

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.671
    Danke
    511

    Standard AW: Hauskauf möglich ?

    Wenn zwischen Beendigung erstes Arbeitsverhältnis und Beginn neues Arbeitsverhältnis eine Schulung ist - Fortbildung - dann erkennt aus meiner Sicht die finanzierende Bank das nicht als nahtlos an und somit ist das Arbeitsverhältnis nicht ein nahtloser Übergang. Folglich Probzeitregel und damit schwierig.

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf möglich?

    Von flaver23 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 14:28
  2. Hauskauf möglich ?

    Von MichaelP im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 17:50
  3. hauskauf möglich?

    Von tommy85 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 09:13
  4. Hauskauf möglich

    Von marceljulia im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 15:47
  5. Hauskauf möglich??

    Von Torti im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 18:24