Sanofi-Aventis

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Sanofi-Aventis

    Ist noch jemand bei Sanofi-Aventis dabei oder am "Watchen"? Boden müsste gefunden sein und sooo schlecht ist dieser Titel auch nicht. Werde am Montag ein paar Euros platzieren.
    Sanofi wurde in den letzten Wochen und Monaten so richtig nach unten geprügelt, fast 20% alleine in den letzten 4 Wochen. Ein Grund war der negative Bescheid und somit die Nichtzulassung des Schlankheitspräparats Acomplia. Es gab aber auch positive Meldungen, so wurde, ebenfalls in den USA, ein Patentstreit um das Blutverdünnungsmittel Plavix gewonnen. Hier die Meldungen...


    Der Pharmakonzern Bristol-Myers Squibb blickt auf eine erfreuliche Woche. Ein US-Bundesrichter hat die Patentklage des kanadischen Generika-Herstellers Apotex für das Blutverdünnungsmittel Plavix zurückgewiesen. Das Medikament wird von Bristol und Sanofi-Aventis gemeinsam vertrieben. Das nun bestätigte Plavix-Patent ist bis 2011 gültig. Im September 2006 kostete eine Vereinbarung mit der kanadischen Apotex den damaligen Bristol-CEO den Posten.
    Peter Dolan schloss mit den Kanadiern ein Abkommen, in dem sie sich bereit erklärten, nicht vor 2011 ein Nachahmerprodukt auf den Markt zu bringen. Die US-Wettbewerbsbehörden erklärten den Vertrag für nichtig, und Apotex lancierte sein Generikum Anfang August. Ein Richter stoppte per einstweilige Verfügung den Verkauf, doch Apotex hatte den US-Markt bereits mit Pillen für mehrere Monaten überschwemmt. Bristol verlor 600 Mio.$ Umsatz. Mit Plavix setzen Bristol und Sanofi im Jahr rund 6 Mrd.$ um.
    Eine weitere erfreuliche Nachricht für Bristol war in dieser Woche die Mitteilung der Aufsichtsbehörde FDA, einem Mittel gegen Brustkrebs würde ein beschleunigtes Zulassungsverfahren zugestanden. Überhaupt meldet sich Bristol mit einer gut gefüllten Pipeline mit Medikamenten im Experimentier- oder Frühstadium der klinischen Tests zurück. Es zeigt sich, dass es im Pharmasektor einen brancheninternen Zyklus gibt. Unternehmen mit ungenügender Pipeline fallen aus der Gunst der Investoren, werden übernommen oder kehren nach einigen Jahren Forschungsanstrengung mit neuer Dynamik zurück. Dieses Momentum hält dann jeweils für einige Jahre.


    PARIS (AWP International) - Der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis hat
    seinen Zulassungsantrag für den Appetitzügler Acomplia in den USA
    zurückgezogen. Mit der US-Gesundheitsbehörde FDA würden nun die Voraussetzungen
    für einen möglichen neuen Antrag erörtert, teilte das Unternehmen am Freitag in
    Paris mit. Das FDA-Expertengremium hatte jüngst empfohlen, den Antrag
    abzulehnen./FX/jb

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany,
    Danke für den Tipp. Werde den mal genauer beobachten. So aufs Erste sieht der Chart gut aus. Hat Potenzial nach oben. Wurde stark verprügelt.
    Bin vor 1Mt. in Glaxosmithkline rein. bei 19.20Euro. Ahnliche Konstellation.
    Gruss Rich

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Habe mir ein kleine Portion reingezogen heute bei 59.97Euro in der Hoffnung, dass das Zersausen bald ein Ende hat. :wink:
    Danke an Dany für den Tipp. Hatte den Titel nicht auf der WL.
    Bei grösserem Verlust werde ich darauf zurückkommen.... :lol:
    Gruss Rich

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard bevorzuge

    Bevorzuge derzeit Dynokröten (Novartis) und Rochen (Roche GS).
    Bei Pharma auf CH-Qualität setzen? Geschmacksache?

  5. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: bevorzuge

    Zitat Zitat von cybercrash
    Bevorzuge derzeit Dynokröten (Novartis) und Rochen (Roche GS).
    Bei Pharma auf CH-Qualität setzen? Geschmacksache?
    Geschmacksache? Pharma schmeckt mir nicht aber vielleicht meinst Du ja eine feine Novartis-Krötensuppe? Kann bei Sanofi schon ein kleines Rabattmärkliplus erspähen, mal schauen ob es anhält.