Azego

+ Antworten
38Antworten
  1. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard Azego

    Hi!





    Azego sinkt nun doch schon seit mind. einem halben Jahr und notiert zurzeit auf Rekordtief von 0.25. Ich schenke der Aktie einiges Potenzial und denke die Baisse sollte nun überstanden sein.



    AZEGO veröffentlicht Halbjahreszahlen und Ausblick
    Wiesbaden (aktiencheck.de AG) - Der Halbleiterkonzern AZEGO AG (ISIN DE0005007702 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 500770) gab am Donnerstagabend die Ergebnisse für das erste Halbjahr 2006 bekannt.

    AZEGO erzielte im Berichtszeitraum einen konsolidierten Umsatz von 30,4 Mio. Euro gegenüber 48,2 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dieser erwartete Rückgang führt das Unternehmen vor allem auf die Veräußerung der britischen Tochtergesellschaft im November 2005 sowie die zum Jahresanfang 2006 noch bestehenden Liquiditätsprobleme zurück. Reduzierte Kosten und Restrukturierungsmaßnahmen haben ferner zu einer Verbesserung des Betriebsergebnisses auf -2,0 Mio. Euro, nach -2,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum geführt.

    Nach einer mehrjährigen Restrukturierungsphase befindet sich AZEGO eigenen Angaben zufolge auf Turnaround-Kurs. Für das zweite Halbjahr rechnet der Vorstand mit steigenden Umsätzen und einer weiteren Margenverbesserung. Im dritten Quartal wird ein ausgeglichenes operatives Ergebnis angestrebt. Für das vierte Quartal erwartet der Vorstand erstmals wieder ein positives operatives Ergebnis. Das Ergebnis für das Gesamtjahr 2006 wird nach gegenwärtiger Einschätzung noch negativ ausfallen, für 2007 erwartet der Vorstand, dass AZEGO die Gewinnzone erreichen wird.

    Quelle: finanznachrichten.de



    Was sind eure Meinungen dazu?`


    Gruss Vincent

  2. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    mir ist dieser titel zu ungemütlich. ich verfolge masterflex, ist glaub ich in der gleichen branche tätig. masterflex sieht aber momentan sehr bearish aus.

  3. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin bei 0.27EUR eingstiegen, das Unternehmen befindet sich auf einem Turnaround Kurs, momentan sieht es gut aus mit dem Kosteneinsparungsprogramm. Das ist die eine Seite, die andere ist, das Azego versucht den Verkauf weiter anzukurbeln.

    Ich bin von hohen zweistelligen Renditen auf dem jetzigen Niveau überzeugt (6-18mte Zeithorizont). Meine Prognose für die nächsten Monate: Seitwärtstrend, einmal rauf, einmal runter. Bevor 3. Quartal nicht weiter Positiv verläuft, geschieht wohl nix grossartiges. Sollte sich aber der Break-Even begründen lassen mit Fakten, dann geht im 4. Quartal die Post ab

  4. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Azego-Chef Wilkat kaufte am 11. August 50'000 Azego-Aktien zu 0.25€ - Turnaround-Story kann beginnen

    https://www.azego.com/Page/corporate/Investors/Start?show=AZEGONews_AdHocs&id=508 3001

  5. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Zitat Zitat von Hans
    Azego-Chef Wilkat kaufte am 11. August 50'000 Azego-Aktien zu 0.25€ - Turnaround-Story kann beginnen

    https://www.azego.com/Page/corporate/Investors/Start?show=AZEGONews_AdHocs&id=508 3001
    da nimmt der chef aber nicht gerade viel geld in die hand (im verhältnis zu seinem gehalt). vertraut er seinen eigenen fähigkeiten nicht :?:

  6. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    Zitat Zitat von Hans
    Azego-Chef Wilkat kaufte am 11. August 50'000 Azego-Aktien zu 0.25€ - Turnaround-Story kann beginnen

    https://www.azego.com/Page/corporate/Investors/Start?show=AZEGONews_AdHocs&id=508 3001
    da nimmt der chef aber nicht gerade viel geld in die hand (im verhältnis zu seinem gehalt). vertraut er seinen eigenen fähigkeiten nicht :?:
    Ja umsonst wird er es auch nicht tun.

    last: 0.28 (XETRA)

    Bring Fakten Peitschi!

  7. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    *father: was willst du für fakten?

    fakt ist, dass er für 12'500 € aktien gekauft hat, ist bereits hier erwähnt und fakt ist auch, dass er 2005 total 146'000 € bezogen hat, kann im gb nachgelesen werden.

  8. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    *father: was willst du für fakten?

    fakt ist, dass er für 12'500 € aktien gekauft hat, ist bereits hier erwähnt und fakt ist auch, dass er 2005 total 146'000 € bezogen hat, kann im gb nachgelesen werden.

    Fakten für dein "Bauchgefühl". (das Du in Deinem ersten Beitrag erwähnt hast)

    und das der Chef da eben nur für knapp 20'000CHF Aktien gekauft hat ist wohl nicht wahnsinnig ausschlaggebend, klar es könnte ein Zeichen sein, dass er mistrauisch ist, glaub ich aber nicht.

  9. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    der titel ist mir ungemütlich, da es ein penny-stock ist und zudem noch sehr wenig tagesumsatz aufweist. ein idealer titel also für kursmanipulation.

  10. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    der titel ist mir ungemütlich, da es ein penny-stock ist und zudem noch sehr wenig tagesumsatz aufweist. ein idealer titel also für kursmanipulation.
    noch wenig Tagesumsatz, wird sich aber ändern 8)

    die können manipulieren was sie wollen, an einem bestimmten Punkt gibts dann kein halt mehr :wink:

    Für mich ein waren die ein Schnäppchen und spekuliere jetzt auf Turnaround

  11. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    letzter, XETRA: 0.3

  12. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von the Godfather
    letzter, XETRA: 0.3
    Im Abendverkauf gingen in Frankfurt sogar noch zu 0.31 über den Tisch :wink:

  13. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Ralley

    Jetzt geht die Post ab :!:

    Habe Stop Loss schön nachgezogen, hoffe Volumen kann gehalten werden, dann sackt der Kurs nicht ab gegen Abend :!:

  14. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard Re: Ralley

    Zitat Zitat von Springer
    Jetzt geht die Post ab :!:

    Habe Stop Loss schön nachgezogen, hoffe Volumen kann gehalten werden, dann sackt der Kurs nicht ab gegen Abend :!:
    Und wenn auch! Die Aktie bleibt sicher mal ein halbes Jahr liegen, eher ein ganzes! Verkauft wird erst bei 0.5.

    Zudem biete es sich gerade noch zu Nackkauf an

  15. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Re: Ralley

    Zitat Zitat von the Godfather
    Zitat Zitat von Springer
    Jetzt geht die Post ab :!:

    Habe Stop Loss schön nachgezogen, hoffe Volumen kann gehalten werden, dann sackt der Kurs nicht ab gegen Abend :!:
    Und wenn auch! Die Aktie bleibt sicher mal ein halbes Jahr liegen, eher ein ganzes! Verkauft wird erst bei 0.5.

    Zudem biete es sich gerade noch zu Nackkauf an
    Wenn das so weitergeht, kannst du in den nächsten Tagen verkaufen :lol:

    Das geht derart schnell.........zu schnell :!:

  16. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Aktie abgestossen mit 20% Rendite, greiffe bei unter 0.3 wieder zu

    Und wenn sie halt nicht mehr weiter fällt, hat's sich trotzdem gelohnt

  17. Avatar von exx
    exx

    Standard Azego hat die Triebwerke gestartet

    Azego hat die Triebwerke gestartet - wird es ein Höhenflug? Na hoffen wir doch!

    Gruss exx

  18. Avatar von exx
    exx

    Standard

    und ab geht die Post. Immer flotte weiter... ;o)

  19. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    Ich habe heute zu 0.42 verkauft! Bin zufrieden mit der Performance.

    Gruss

  20. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard

    Endlich geschmissen!
    Geldvernichtung abgeschlossen.

    So kann man das PF auch (positiv) frisieren 8)

    *****

    Gefunden.
    Rueckschlusse auf die BMW-Kaeuferschicht sollte man allerdings nicht machen. :wink:



Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.