Erfahrung mit Hanseatische Finanz / 123beitragsfrei

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Dravik
    Dravik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Erfahrung mit Hanseatische Finanz / 123beitragsfrei

    Hallo,
    auf meiner Recherche nach der Seriösität des genannten Unternehmens bin ich auf das Forum hier gestoßen und hoffe ihr könnt mich unterstützen.
    Nun zur Frage: hat jemand Erfahrungen mit der "Hanseatischen Finanz" oder mit dem von denen betriebenen Programm "123beitragsfrei"?
    Falls nicht, was haltet ihr von dem Prinzip, bzw. wie ist das mit dem im Video beworbenen sogenannten "Beitragskollektiv"? Ist das nicht eine freundliche Umschreibung für ein Schneeballsystem?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Einschätzungen dazu geben könntet.

    Gruß

  2. Avatar von Centurion77
    Centurion77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Erfahrung mit Hanseatische Finanz / 123beitragsfrei

    Hallo Dravic,

    ich habe mir das Seminar der 123BEITRAGSFREI! mal selber angesehen. Ein Schneeballsystem steckt nicht dahinter.

    Hintergrund:

    1. Muss man keine neuen Versicherungen, oder sonstige Verträge abschließen.
    2. Muss man kein Starterpaket, oder eine Mitgliedsgebühr zahlen
    3. Wird nicht damit geworben Mitarbeiter aufzubauen
    4. Werden keine Karrieremöglichkeiten mit tausenden von Strukturebenen aufgezeigt
    Auf mich macht das System ein kleveren Eindruck. Du unterschreibst einen Maklerauftrag und überträgst einfach Deine bestehenden Versicherungen von in die Servicebetreuung der 123BEITRAGSFREI. Die gucken sich dann Deine Verträge an und wenn alles gut ist, bleibt es tatsächlich alles beim alten, also kein Risiko. Wenn sie bessere Leistungen für Dich rausholen können, dann wirst Du informiert. Jetzt entscheidest Du, ob Du eine neue Versicherung abschließen möchtest, oder nicht. Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann bekommst Du 10% Preisnachlass, den die wohl über das " Kollektiv " von allen geworbenen Mitgliedern bei den Gesellschaften aushandeln.

    Die Idee zum Thema kostenneutrale Versicherung bekommst Du nur dann hin, wenn Du neue Kunden wirbst. Diese Kunden werden dann Dir zugeschlüsselt und Du bekommst jedes Jahr eine Gutschrift von 5 % auf Dein geworbenes Mitglied.

    Sprich: Zahlt Dein Kunde € 1.000 an Versicherungsbeitrag im Jahr, hat er den Vorteil 10 % günstiger versichert zu sein und Du den Vorteil 5 % noch mal obendrauf zu bekommen. Du bekommst also für jeden Kunden zwischen € 50 - € 100 im Jahr, je nach dem wie viel er selber für seine Versicherungen zahlt.

    Wirbt dann Dein gewonnenes Mitglied weitere Mitglieder hast Du nichts mehr davon, was in Schneeballsystemen normalerweise nicht der Fall ist.
    Da verdient jeder am jeden, aber das ist wohl hier nicht darstellbar, da die Provisionen insgesamt nicht so hoch sind.

    Zusammenfassend aus meiner Sicht:

    Es werden Versicherungsverträge aus den Versicherungsagenturen rausgeholt und zu 123BEITRAGSFREI! übertragen und im Anschluss wird die Provision mit Dir geteilt, die sonst die Agentur eingestrichen hätte.
    Gut für den Kunden, schlecht für die Versicherungsagenturen, bei den Du jetz bist.

  3. Avatar von 851carsten
    851carsten ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit Hanseatische Finanz / 123beitragsfrei

    Ich habe meine Veträge bereits im Februar zu 123Beitragsfrei übertragen. Ein Arbeitskollege hatte mir davon erzählt und dann wurde ich neugierig und habe mir das mal angehört. Bin absolut zufrieden. Zwei meiner Veträge konnten bereits wesentlich günstiger realisiert werden, sogar mit besseren Leistungen. der Rest kommt dann zum Jahresende. Hatte mich bislang sowieso nicht wirklich gut beraten gefühlt und hier bleibe ich jetzt. Bislang nutzen insgesamt 7 Leute aus meinem Umfeld diesen Service auch, die ebenfalls zufrieden sind, da sie ja auch nun einiges an Geld sparen. Das sind für mich schon um die 400 Euro, jedes Jahr wieder. Ich sehe da keinen Haken und alle sind zufrieden. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht wirklich aus, aber was soll da schief gehen? Irgendwelche Neuverträge, dich ich nicht brauche, hat man mir nicht versucht anzudrehen.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung zu Hoist Finanz Geldanlage

    Von viktor im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2019, 08:09
  2. Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Von Stipudor im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 13:33
  3. Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Von carsten24 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 12:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 09:06
  5. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51