Commerz Finanz Cashcard Kreditrahmnen Höher des Finanzierungsrahmen Erfahrung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Leko
    Leko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Commerz Finanz Cashcard Kreditrahmnen Höher des Finanzierungsrahmen Erfahrung

    Hallo Cashcard-Nutzer,

    aktuell habe ich einen Finanzierungsrahmen von 2.000€ welcher mir sofort beim Ratenkauf in einem Elektrohandel gewährt wurde.
    Mittlerweile einige Monate vergangen.

    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen WANN sich der Rahmen erhöht?

    Hatte Jahre zuvor bereits schon eine Cashcard. Die Erhöhung erfolgte in 1.000er Schritten bis natürlich ein Limit erreicht wurde. Was mich aktuell jedoch wundert dass sich in der Hinsicht nichts tut (Schufa i.O.).

    Gruß

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Commerz Finanz Cashcard Kreditrahmnen Höher des Finanzierungsrahmen Erfahrung

    Ich hatte die auch, aber von Anfang an mit 5.000 EUR Rahmen.
    Habe diese dann gekündigt, da eh nicht genutzt. Denn zinslos ist nur der Ersteinkauf relativ lange, danach nur meist 3 Monate. Die spekulieren darauf, dass Du Dich übernimmst und dann teure Zinsen auf die Raten zahlst.

    Weiterhin kann sich der Kreditrahmen schlecht auf Deinen Schufascore auswirken.

  3. Avatar von Leko
    Leko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.06.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Commerz Finanz Cashcard Kreditrahmnen Höher des Finanzierungsrahmen Erfahrung

    Das 5.000er Limit hatte ich vor einigen Jahren auch. Beim Finanzkauf kommt es wohl auf die individuelle Bonität an, welchen Rahmen man da zugesprochen kriegt. Danach wird quartalsweise geprüft wie zahlungswillig du warst. Entsprechend geht der Rahmen bis 5.000€ hoch.

    Fazit: Heute würde ich die Finger komplett von CommerzFinanz lassen. Beim telefonischen Kundenservice herrscht totales Chaos, man bekommt bei 3 Anrufen 3 unterschiedliche Aussagen. Das geben die Mitarbeiter sogar zu.
    Angebliche Rückrufe sind in Wahrheit nur anklingeln lassen. Ausserdem betreiben die das noch mit unterdrückter Nummer.
    Kommt es durch einen Grund (auch nicht selbstverschuldet) zu einer Rückbuchung, wirst du da als ein "Niemand" gehandelt!
    Auf jeden Fall nach Alternativen umschauen wenn man mal kurzfristig Geld braucht oder einen Dispo.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung zu Hoist Finanz Geldanlage

    Von viktor im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2019, 08:09
  2. Commerz Finanz

    Von AntiKommerz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2018, 14:35
  3. Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Von carsten24 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 12:02
  4. Erfahrung mit Hanseatische Finanz / 123beitragsfrei

    Von Dravik im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 11:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 09:03