Umschuldungskredit

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Eomir3108
    Eomir3108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Umschuldungskredit

    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage an euch. Ich habe mit einem umschuldungskredit 4 andere kredite abglöst. Den umschuldungskredit erhielt ich von der targobank. Die targobank hat dann alle kredite abgelöst. Jetzt hat eine bank die Ablösung nicht akzeptiert und hat das ganze Geld zurück überwiesen. Es war der kleinste von ca. 4000 Euro. Meine Frage was passiert jetzt mit dem Geld. Ich habe Angst das die targobank den gesamten umschuldungskredit kündigt. Da ich ja jetzt die eine Ratenzahlung von 100 Euro weiter zahlen muss. Oder überweist mir targobank das Geld auf mein Konto. Ich habe zwar bei der Bank angerufen aber die wissen noch von nichts. Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

    Viele grüße Annett

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Umschuldungskredit

    Hallo,

    der erste Fehler war meiner Meinung nach schon, bei der Targobank den Kredit abzuschließen.

    Wie hoch ist denn der Zinssatz dort und hast Du evtl. auch das volle Versicherungsprogramm mit abgeschlossen ?

  3. Avatar von Eomir3108
    Eomir3108 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Umschuldungskredit

    Hallo und danke für deine Antwort. Also ich muss sagen es ging bei der targobank alles gut . Zins liegt bei 4,9 und volles Versicherungspaket. Ich habe eine gute Ratenzahlung bekommen so das ich im Monat ca 300 Euro an raten spare. Da die targobank die anderen kredite abgelöst hat. Aber wie ich schon gefragt habe was wird die targobank mit dem Geld machen was von einer Bank zurück überwiesen wurde. Ich hoffe das ich es heute schaffe dort anzurufen. Übrigens die anderen 3 kredite lagen bei über 9 Prozent Zinsen (santander und Co. )

    Grüße Annett

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Umschuldungskredit

    Die Targobank prüft die Bonität bei Ihnen ob Sie die Targobankrate von EUR 300 und die EUR 100 für den weiteren bestehenbleibenden Kredit bedienen können.

  5. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Umschuldungskredit

    Zitat Zitat von Eomir3108
    . Zins liegt bei 4,9 und volles Versicherungspaket.
    Genau da liegt das Problem.
    Es wird angekreuzt, dass der Kunde die Versicherungen wünscht und sie Versicherungsprämien werden mit in die Finanzierung reingenommen. Da Du das "wünschst" muss die Bank das nicht als eff. Zins mit ausweisen.

    Somit sind die 4,9%, was heute auch schon viel zu teuer ist, nicht die "echten" eff. Zinsen.