Vertragspartnerwechsel

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von QBI
    QBI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vertragspartnerwechsel

    hallo zusammen,
    ich habe meine baufinanzierung über eine versicherung geregelt. nun teilte mir diese mit das eine andere versicherung die laufenden geschäfte übernimmt und sich für mich nichts ändert. mich würde interessieren ob ich nun so etwas wie ein sonderkündigungsrecht habe da sich ja der vertragspartner ohne meine zustimmung geändert hat. ich könnte so ohne vorfälligkeitsentschädigung profitieren (zumindest meine hoffnung).
    Kann mir da jemand weiterhelfen.
    Vielen dank
    Tom

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Vertragspartnerwechsel

    Der Rechtsnachfolger übernimmt die Finanzierung. Es ändert sich für sich nichts solange sie auch immer die Raten zahlen.
    Ein Sonderkündigungsrecht gibt es deswegen nicht.

  3. Avatar von QBI
    QBI ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragspartnerwechsel

    Danke für die Info!

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.179
    Danke
    1021

    Standard AW: Vertragspartnerwechsel

    Ich sehe das etwas anders, denke es lohnt sich da mal genauer zu erkundigen.