Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von websteert
    websteert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit

    Hallo, ich versuchs kurz zu machen: Wir haben einige Kredite laufen bzw. Kreditlinien in Anspruch genommen und möchten diese gerne zusammen fassen und möglichst über 84 Monate strecken. Es gab zwar auch bislang keinen Verzug. Aber die Belastung würde dadurch deutlich sinken. Das große Problem ist, dass ich zwar ein regelmäßiges Einkommen habe - aber nicht fest angestellt bin und die Banken deshalb abwinken. Oder sie bieten mir Zinssätze von 12 - 16 Prozent an. Das ist allerdings gänzlich unattraktiv, weil ich dadurch erheblich draufzahlen würde. Selbst die Bank, bei der wir seit Jahren Kunde sind, stellt sich quer. Was tun? Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit

    Es gibt nur ein paar Banken die Ratenkredite für Selbständige vergeben.

  3. Avatar von websteert
    websteert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit

    Leider ist das so. Auch wenn man seit Jahren für und in einem großen Unternehmen arbeitet und ordentlich verdient. Wie sagte mir eine Bankmitarbeiterin am Telefon: "Hartz IV wäre besser. Denn dann sind die Zahlungen garantiert."
    Ich frage mich, was das soll? Die sehen doch über Jahre was man verdient.
    Das Klischee bestätigt sich leider immer wieder: Banken sind skrupellos und Null am Kunden interessiert. Wenn Du Banken brauchst, lassen sie Dich hängen. Nur wenn man sie nicht braucht, biedern sie sich an.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit

    Was ist denn Ihr Beruf? Haben Sie eine Immobilie? Oder Miete?

  5. Avatar von Goran
    Goran ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2012
    Beiträge
    45
    Danke
    5

    Standard AW: Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit

    Leider ist es tatsächlich so, dass gerade Selbstständigen bei der Kreditaufnahme Steine in den Weg gelegt werden und die Banken von dieser Personengruppe extrem hohe Zinsen verlangen.

    Evtl. könnten vorhandene Sicherheiten (Immobilie o.ä.) da - zumindest ein wenig - helfen?

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit

    Hallo
    ist eine Immobilie vorhanden ist die Umsetzung ja leicht zu prüfen.
    Bei Selbständigen ist es allerdings auch so, dass diese problemlos einen Ratenkredit erhalten.
    Bedingung sind allerdings mindestens 2 letzte Einkommensteuerbescheide mit einem passendem Einkommen.
    Dann klappt das mit dem Ratenkredit.

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung alter Kredite nicht möglich

    Von ZweiA im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 15:57
  2. kredite zusammenfassen für mehr luft

    Von ne74 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 18:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 12:20
  4. Soll ich zwei Kredite zusammenfassen lassen?

    Von Papageno im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 20:20
  5. Kann man alle Kredite mit der Baufinanzierung zusammenfassen?

    Von Sternensucher im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 09:07