Suche Betriebsmittelkredit

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von zaubermama54
    zaubermama54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2013
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard Suche Betriebsmittelkredit

    Okay, folgende Situation:
    Mann, 30 Jahre, will in Berlin in einer guten Gegend - Bewohner mit gehobenem Niveau und Geldbeutel - Bistro übernehmen. Es ist eingerichtet, Vollküche, Eisproduktion möglich, 1 Terrasse mit Option auf 2. Terrasse ausbaufähig. Bistro befindet sich in einem Haus mit Friseur und Kosmetikstudio. Die Eigentümer haben ihm das Bistro reserviert, weil sie eine Deutsche Besetzung wünschen.

    Finanz. Situation: kein Eigenkapital, benötigt 30.000,-- € dann kann sofort begonnen werden. Er hatte über DB KfW beantragen wollen. DB hat abgelehnt, da ein Schufaeintrag E-Plus kleiner Betrag, der vergessen wurde und 2011 ausgeglichen. Inzwischen wurde mal ein Kredit aufgenommen, zurückgezahlt, sogar mit vorzeitiger Ablösung. Basisscore 85%.

    Von der Microfinanzierung können noch erstmal 10.000,-- und dann nochmals 10.000,-- abgerufen werden.
    Wer hat eine Lösung, wie wir schnell 30.000,-- € kriegen.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Suche Betriebsmittelkredit

    Schufa steht bis 2014 dann noch wegen Handy drin.
    Ich denke ohne Sicherheiten oder ähnliches werden Sie nicht viele Möglichkeiten haben.
    Businessangels oder ähnliches dürfte es doch auch in Berlin geben?

  3. Avatar von Daniel 2013
    Daniel 2013 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Betriebsmittelkredit

    Ich würde auch sagen, dass Sie einen Bürgen benötigen. Oder einmal in Google nach Investoren suchen. Da gibt es ja schon einige Portale die dabei behilflich sind.

  4. Avatar von Martha
    Martha ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6
    Danke
    2

    Standard AW: Suche Betriebsmittelkredit

    Hat er es schon mit Crowdfunding probiert bzw. sich darüber informiert? Dort sind auch Selbständige gerne gesehen, man muss halt nur genaustens informieren inwiefern das Geld verwendet wird (Kreditbeschreibung) und wie die finanziellen Mittel (Finanzbericht) ausschauen.

    Bei Auxmoney bekommt man bis zu 25.000€. Ich habe meine Erfahrungen dazu in einem Ratgeber verfasst (Signatur). Ich empfehle besonders aufmerksam die Tipps am Ende meiner Seite zu studieren und auch auszuprobieren, da es definitiv die Kreditchancen um ein Erhebliches erhöht.

    Ich war beispielsweise im zweiten Anlauf erfolgreich. Ich erwähne das, da viele Leute meinen, dass es sehr schwer ist dort einen Kredit zu bekommen. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Es liegt meist nur an den Möglichkeiten, die ganz klar gegeben sind und ob man diese ausschöpft oder eben nicht und sich dann im Nachhinein über den Misserfolg beklagt.

  5. Avatar von Daniel_PB
    Daniel_PB ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2013
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Betriebsmittelkredit

    Hallo zusammen,

    Crowdfunding finde ich auch sehr interessant.
    Seedmatch und einige andere sind hier sehr aktiv und verbreitet.
    Allerdings habe ich gerade einen Kunden von mir (ich bin Unternehmensberater) dorthin verwiesen und es wurden sehr hohe Anforderungen gestellt.
    Zudem werden eher internet-affine Start-Ups gefördert.

    Im Normalfall sind die Hausbanken bei Ihren Stammkunden auch halbwegs kulant bezüglich Krediten im Allgemeinen.

    Wenn das alles nicht Hilft schau nach bei auxmoney (dort werden eigentlich eher Privatkredite vergeben, aber auch kleinere für Selbstständige) oder bei Startseite | Finaboo etc.
    Hier finden sich neben Betriebsmittelkrediten auch weitere Finanzierungsformen wie Leasing, Factorging etc. speziell für Geschäftskunden.

    Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren, ich habe mit solchen Plattformen mittlerweile Erfahrungen sammeln können.

    Viele Grüße,

    Daniel Stein

Ähnliche Themen

  1. Suche Privatkredit 2.000,- €,

    Von Igor1532 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 12:24
  2. Suche Anlageberatung

    Von Purple_Drank im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2018, 16:22
  3. Suche Privatkredit

    Von lauraj1990 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 14:41
  4. Suche Immobilienmakler

    Von MichaelK86 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:14
  5. Suche US Web-Seite die ...

    Von suggus im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 12:21