Nach schwerer Krankheit dringend Hilfe benötigt.

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Mucki
    Mucki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard Nach schwerer Krankheit dringend Hilfe benötigt.

    Hallo. Ich wende mich heute an euch weil ich verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß.
    Mein Partner ist selbständig, und bekommt leider keinen Kredit bei der Bank da die aktuelle Steuer fehlt. Die kann er leider nicht machen, da wir das Geld für den Steuerberater im Moment nicht haben. Ich würde im Mai schwer krank, bekam Brustkrebs, kann im Moment nicht arbeiten. Alles geht grad den Bach runter.
    Die Rechnungen häufen sich..
    Wisst ihr wo man einen Kleinkredit in höhe von 1500.- bekommt. Wir sind so verzweifelt. In der Familie ist niemand der uns auf die schnelle helfen kann
    Das Problem ist nicht das zurückzahlen. Nur um sich das Geld monatlich anzusparen haben wir leider die zeit nicht mehr
    Bitte, kann uns jemand helfen!!!!!! Wir brauchen dringend einen Rat...

  2. Avatar von Lottali07
    Lottali07 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    1

    Standard AW: Nach schwerer Krankheit dringend Hilfe benötigt.

    Das tut mir wirklich sehr Leid für Euch, hört sich nach einer schweren Zeit an. Ich gehe davon aus, dass unter diesen Umständen leider keine Bank einen Kredit genehmigen wird. Eine Alternative währen vielleicht Privatkredite ala Smava und wie sie alle heißen. Von diesen halte ich aber persönlich nichts. Ich wünsche Euch alles gute.

  3. Avatar von Mucki
    Mucki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Nach schwerer Krankheit dringend Hilfe benötigt.

    Danke für deine Antwort.
    Smava, hab ich noch nie gehört, was genau ist das? Kann mir das jemand genauer erklären?
    Danke

  4. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Nach schwerer Krankheit dringend Hilfe benötigt.

    Wenn das Einkommen deines Partners nicht ausreicht dann versucht doch mal Wohngeld oder aber ALG 2 als Zuschuss zu bekommen. Das bekommt man auch als Selbständiger und auch als Wohneigentumbesitzer! Zuschüsse sind besser als sich einen Kredit zu nehmen, den man dann u. U. gar nicht mehr zurückführen kann.

    Offene Rechnungen kann man mit den Gläubigern verhandeln - Ratenzahlungen.

    Gute Besserung

  5. Avatar von Mucki
    Mucki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Nach schwerer Krankheit dringend Hilfe benötigt.

    Hallo, ALG 2 hab ich nun beantragt und bekomme einen kleinen Zuschuss in Höhe von knapp 300.-
    Ja dass Problem sind nicht die Rechnungen sondern das Finanzamt.
    Er sollte dringenst die Steuer machen, da er schon veranlagt ist.. Dass aber viel zu hoch, hm jetzt schon die EV droht. Wir brauchen also schnellstmöglich das Geld für den Steuerberater.

  6. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Nach schwerer Krankheit dringend Hilfe benötigt.

    Also auch mit dem Finanzamt kann man handeln wenn nötig und der Steuerberater macht erst seine Arbeit und schickt dann die Rechnung. Notfalls dann auch mit diesem wenn er seine Arbeit erledigt hat reden und Ratenzahlung vereinbaren.

    Für die Zukunft: Ich habe mit meinem Steuerberater eine monatliche Gebühr vereinbart. Wenn dann die BWA dran ist habe ich dadurch nur noch eine kleine Rechnung zu begleichen. Das klappt wunderbar.

    Wenn Sie als BG geführt werden, dann ist diese Rechnung auch wiederum schon in der EKS als Betriebsausgabe zumindest teilweise anzurechnen somit gibt es dann mehr Zuschuss.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Nach schwerer Krankheit dringend Hilfe benötigt.

    Also mit dem Finanzamt kann man wirklich gut handeln. Wir waren auch schon gut 4 Jahre im Verzug mit der BWA.

    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wie man auf die schnelle 1.500 Euro unter diesen Umständen bekommen kann.

    Ist die Schufa den noch in Ordnung? Dann könnte man ggf. irgendwo eine Kreditkarte auf Ratenzahlung beantragen und da das Geld von nehmen... Die Zinsen sind aber extrem hoch (um die 15-20%) aber besser als nichts?

    LG esco

  8. Avatar von Lisa2013
    Lisa2013 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.11.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    2

    Standard AW: Nach schwerer Krankheit dringend Hilfe benötigt.

    Ich denke auch nicht dass du einen Kredit erhalten wirst....Vielleicht mit dem Finanzamt eine Vereinbarung treffen.....
    Einen Privatkredit kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen


    Schaffst du die Bedingungen für eine Privatinsolvenz

Ähnliche Themen

  1. 1000€ werden dringend benötigt. Hilfe!

    Von Flekkz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 10:17
  2. Hilfe benötigt :/

    Von Hermetika im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 23:12
  3. Kredit benötigt dringend

    Von Tanni im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 16:34
  4. Situation Bausparvertrag - Hilfe benötigt

    Von Johnny1982fd im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 08:10
  5. Hilfe benötigt

    Von luk38 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:16