Bitte um Ratschläge für eine Kredit Möglichkeit...

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Asgardun
    Asgardun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bitte um Ratschläge für eine Kredit Möglichkeit...

    Heyho Community,

    bin neu hier (gerade erst angemeldet ) und habe direkt mal eine Frage mit der Bitte um effektive Ratschläge/Lösungswege.

    Lebenssituation:
    - Wohne derzeit in einer 3 Zimmer Wohnung für € 600,00 warm
    - Audi Kredit in Höhe von € 21.557,00 noch offen
    - PK (läuft auf Eltern, ich zahl ab) in Höhe von € 6.550,00 noch offen
    - diverse Rechnungen

    Zustande kommen:
    Der Audi, die Wohnung, der PK wurde Anfang des Jahres mit meiner damaligen Freundin zusammen alles abgesprochen. Ich war allerdings so blöd *Kopf gegen Wand schlag* alles allein zu unterschreiben. So nun habe ich den Salat, Freundin ist seit August weg. Die Beträge machen mich nun finanziell fertig. Offene Rechnungen hat sie mir liebenswerter Weise auch hinterlassen.

    Meine Idee:
    Entweder nen PK in Höhe von € 40.000,00 um alles zu tilgen und Umzug/Winterreifen zu finanzieren. Oder zumindest € 20.000,00 um den Pk zu tilgen/Umzug (3 Monate Doppelbelastung, Kaution)/ Winterreifen zu organisieren. Die Banken sehen nur das Risiko jedoch nicht die Chance. Ich bin auch gerne bereit noch einen € 450,00 Minijob zu machen wenn dann das mit einem Kredit klappen würde. Ich verdiene nicht schlecht ( € 2.700,00 Brutto / € 1.712,00 netto). Bin 23 Jahre jung und arbeite als Immobilienkaufmann (WEG-Verwalter) in einem renommierten Unternehmen. Die Anstellung ist unbefristet / Probezeit vorüber.

    Bisherige Aktion:
    Internet komplett durchgefragt. Targobank/Postbank/Hypo/InGDiBa persönlich angefragt. Bei allen kam nur raus, zu Jung und zu viel Risiko.

    Es will keine Bank die Chance sehen, die Bemühungen. Bei einem Einkommen von € 1.712,00 netto und der Bereitschaft eines Minijobs über € 450,00 also insgesamt € 2.162,00 sollte doch etwas möglich sein?

    Ich kann meine Ausgaben (gerade Miete und Fahrtkosen; wohne 16 Kilometer vom Arbeitsplatz entfernt) nur durch einen Kredit reduzieren, da Rücklagen keine vorhanden sind. Ich würde in eine 2 Zimmer Wohnung für max. € 450,00 ziehen. Dies ist sehr gut möglich, da weiß ich ja bestens bescheid.

    Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte (wie ich an einen Kredit zumindest über die 20T komme, für Umzug/Ablösung PK/Offene Rechnungen zahlen und am dringendsten Winterreifen!)? Neue Freundin meinte sie würde es mittragen, jedoch habe ich durch diese Erfahrung die Schnauze davon voll....


    Freue mich über eure Vorschläge (:

    Schnelle Hilfe wäre/ist angesagt.

    PS: Nein über Eltern/Familie geht nichts, die könnten mich zwar "von heut auf morgen" daraus holen, wollen es aber nicht. Persönliche Differenzen und Geld verdirbt ja en Charakter wie man sieht....

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Bitte um Ratschläge für eine Kredit Möglichkeit...

    23 Jahre - Audifahrer - Und sich dann beschweren?
    Sorry:
    a) Audi verkaufen
    b) Dann anderes Auto kaufen
    c) Dann Sammelumschuldung mit offenem Rest.

    PS: Leasing geht auch!

    Bezüglich Minijob Bereitschaft interessiert das die Banken nicht, was Du tun willst. In der Bonitätsprüfung zählt nur das was Du mitbringst aus der Vergangenheit. Wenn Minijob, dann mache jetzt einen und frage nach 6 Monaten erneut nach einem Kredit.

    "Internet" komplett durchgefragt? Welche Banken waren es 100% wo Du angefragt hast?

    PS: Nichts gegen Audi, aber als 23 Jähriger tuts auch ein Auto in einer renomierten Firma das EUR 3000-EUR 4000 kostet

  3. Avatar von Spessartraeuber
    Spessartraeuber ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2012
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: Bitte um Ratschläge für eine Kredit Möglichkeit...

    Als erstes sollten sie mal alle ihre Ausgaben auflisten.

    Sie haben 600€ Miete
    + Autofinazierung X
    + Ratenkredit X
    + Sonstige Lebenskosten (Lebensmittel, Sprit, Strom, Handy etc...)

    Wenn dabei weniger als 1712€ rauskommen sieht man in welcher höhe mann sich einen Kredit leisten kann.

    Ich würde jedoch keinen weitern Kredit aufnehmen und zusehen dass ich mir nur das Kaufe wofür ich das Geld auch habe.

    Die einfach Rechnung beim Schuldenabbau ist.
    Einnahmen Erhöhen und Ausgaben Senken.

    Hierbei viel erfolg.

  4. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Bitte um Ratschläge für eine Kredit Möglichkeit...

    Ich würde auch als erstes das Auto verkaufen. Selbst wenn da ein bisschen weniger raus kommt als der Restkredit sparst du da weiterhin, weil ein kleineres Auto weniger Steuern, Versicherung, Benzin, Inspektion etc. kostet. Bei einem kleinen gebrauchten kann man auch auf die Vollkasko verzichten, Winterreifen sind vielleicht schon dabei usw. Danach dann mal ein Auflistung machen, was noch übrig bleibt und wieviel du monatlich abzahlen kannst. Sollte noch was übrig bleiben, kannst du ja auf ein neues Auto sparen.

  5. Avatar von a.werndel
    a.werndel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte um Ratschläge für eine Kredit Möglichkeit...

    Ich habe selber Kinder die in deinem Alter sind und habe ihnen stets beigebracht Ausgaben abhängig von Einkommen zu regeln.
    In deinem Fall würde ich raten zuerst den Audi verkaufen und ein kleineres kaufen. Ist zwar von einem jungen Kerl der Traum so ein Auto zu fahren aber mit dem verkauf kann man die Schulden schon wesentlich sinken.
    Als nächstes würde ich raten einen Plan von Einkommen und Ausgaben aufzustellen.
    Wenn dies geregelt ist hat man einen besseren Überblick und kann seine Finanzen bessere regeln.

    Ein weiterer Kredit in diesem Fall wäre nicht zu empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2020, 06:47
  2. 1. Kredit zur Umschuldung-Tips oder Ratschläge

    Von Sebastian02 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2019, 11:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 17:50
  4. Schweizer Kredit als realistische Möglichkeit der Geldbeschaffung?

    Von GoldenGirl im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 10:07