Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

+ Antworten
47Antworten
  1. Avatar von Walzner
    Walzner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Hab einen großen Teil meiner Ersparnisse im Forexhandel verbraten. Deswegen brauch ich ein Nebeneinkommen.

    Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit dem Ausfüllen von Onlineumfragen macht und das einige Marktforschungsinstitute 5 - 15 Euro pro Onlineumfrage bezahlen. Hab ihm das aber nicht geglaubt. Er zeigte mir eine Seite, auf der die, die viel zahlen, aufgeführt sind (auf Heimarbeit-Testsieger.com).

    Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt bestreiten? Oder wenigstens ein paar hunderte Euro monatlich, um zum Arbeitslosgendgeld was dazuzuverdienen. Geht das???

  2. Avatar von Malivin
    Malivin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2014
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Ich finde es steht in keiner Relation zum Zeitaufwand jedesmal dämlich Umfragen auszufüllen. Die soll einfach einen Mehranreiz darstellen um Unternehmen bei ihrer Marktforschung zu helfen. Ich habe das eine zeitlang versucht, war aber so genervt von den Umfragen dass ich zuerst alles blind abgeklickt habe und es dann schließnlich gelassen habe.
    Außerdem versprechen sie dir ja nur bis zu 30€ (oder so). Real hatt eich höchstens 5€ die man sich dann höchst glücklich auf sein Konto überweisen konnte..

  3. Avatar von stefanV
    stefanV

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Zitat Zitat von KalleBlomquist
    ich arbeite in der marktforschung und kann nur sagen, dass der verdienst von diversen faktoren abhängig ist:

    1. strukturmerkmale der person
    2. gewissenhaftes antworten
    3. antwortgeschwindigkeit
    4. menge der anbieter

    wenn ich also bei vielen anbietern angemeldet bin steigt die zahl der einladungen natürlich. die o.a. seite ist supi, nur alle anbieter findet ihr entweder über google oder auf übersichtsseiten wie z.b. meinungsfrage. Dort sind 40 gelistet und nicht 5 (…)
    da einige befragungen nur wenige tage auf sind und/oder heiß begehrt weil einladungen zu gut bezahlten blogs, sind die quoten schnell erreicht und die befragung dementsprechend schnell dicht. antwortet ihr gewissenhaft, seid ihr gern gesehen und befragt. Klickt ihr durch und antwortet unsinnige antworten, landet ihr auf der roten liste.

    auch sind die anzahl der befragungen abhängig von euern strukturmerkmalen. Ein arbeitsloser akademiker, single und ohne auto wird natürlich seltener zu befragungen als realschüler, die verheiratet sind, haustiere haben und sich jedes jahr ein auto kaufen. Ganz spitz formuliert. akademiker sind in fast jedem pool überrepräsentiert.

    ihr könnt, da ich selber auch befragungen mitmache kann ich das gut beurteilen, mit gut 40-60 EUR im monat rechnen +/- 20 EUR. mit mehr nicht!

    horrido
    Das würde also heißen: Wenn man seine Daten möglichst so angibt, dass man innerhalb einer kleinen (somit exklusiveren) Zielgruppe ist man mehr Geld ausgezahlt bekommt?

  4. Avatar von Kattie
    Kattie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Lächeln AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Das kann durchaus funktionieren, ich denke aber, dass das nur vorübergehend Sinn macht, sprich also wenn man gerade Arbeitssuchend ist.
    Es ist nämlich viel zu unsicher, sich darauf zu verlassen, dass es da jeden Monat genug zu tun gibt.

  5. Avatar von picard95
    picard95 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Bei meiner Arbeit war ein Meinungsforschungsinstitut bzw. eine kleine Zweigstelle. Da haben wir für die Opferung der Mittagspause durchaus ab und zu 30 Euro verdient für eine kurze Umfrage.
    Im Inet habe ich festgestellt, dass Seiten wie "Q..." einen unglaublichen Telefonterror mit sich ziehen. Da ich das schon vorher geahnt hatte habe ich die Prepaid-Simkarte entsorgt.
    Der Verdienst steht in keiner Relation zum Zeitaufwand und den eigenen Nerven. Und der Datenstriptease muss auch nicht sein.
    Da würde ich lieber Zettel oder diese kostenlosen Regionalzeitungen austragen gehen. Oder im Supermarkt Regale auffüllen und/oder als Inventurhelfer arbeiten.

  6. Avatar von financefish
    financefish ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.12.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    2

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Zitat Zitat von picard95
    DATENSTRIPTEASE
    ahaha
    Die Wortschöpfung übernehme ich! Danke!

  7. Avatar von applesider
    applesider ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Probier mal Yopi, Ciao, Dooyoo, etc. Da kannst du mit Produktberichten auch Geld verdienen!

  8. Avatar von tinkawolf
    tinkawolf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.03.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Bin auch bei manchen angemeldet, manchmal klappt es super, manchmal dauerts ewig bis eine passende Umfrage kommt. Vor allem: Man fängt automatisch an sich in gewisse themen einzulesen, damit man vielleicht doch noch die ein oder andere interessante Umfrage mitmachen kann. Auch nicht schlecht

    Aber auch die genannten Seiten wie eben Ciao und co, wo man als normaler Mensch über dinge die man besitzt shcreibt sind super. Seine Erfahrung über etwas mitzuteilen ist doch eh die Natur des Menschen!

  9. Avatar von Alldia
    Alldia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Das sieht mir doch insgesamt eher so aus, als stünden da Aufwand und Entschädigung in keinem Verhältnis zueinander . . .

  10. Avatar von sitaara
    sitaara ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    hab das eine Zeitlang auch gemacht, allerdings kam ich nie auf so einen großen Nebenverdienst, war aber auch nicht bei sovielen Anbietern angemeldet und irgendwie hat es immer ewig gedauert udn ich saß lange an den Antworten.

    Mich würde ja interessieren ob du angefangen hast und ob es wirklich bei dir so erfolgreich wird?

  11. Avatar von kitycat
    kitycat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.06.2014
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Genauso wenig wir sehr sich solche "Probanden" für die Umfragesteller rechnen.

  12. Avatar von Charlotte500
    Charlotte500 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.06.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Hey,

    klar kann man über Umfragen Geld verdienen, aber das reicht wirklich nur als Mininebenverdienst. Weil viel wirst du damit nicht verdienen. Die Umfragen kommen meistens per Mail und sehr sporadisch. Du hast dann also einen ehr unregelmäßigen Nebenverdienst. Oftmals kann man an vielen Umfragen nicht teilnehmen, weil man nicht in die benötigte Gruppe fällt.

  13. Avatar von RudesnWold
    RudesnWold ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2014
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Ich habe es oft versucht, aber so wirklich fündig werde ich bei meiner Suche leider nicht :/

  14. Avatar von Miraculix
    Miraculix ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Zitat Zitat von Walzner
    Hab einen großen Teil meiner Ersparnisse im Forexhandel verbraten. Deswegen brauch ich ein Nebeneinkommen.

    Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit dem Ausfüllen von Onlineumfragen macht und das einige Marktforschungsinstitute 5 - 15 Euro pro Onlineumfrage bezahlen. Hab ihm das aber nicht geglaubt. Er zeigte mir eine Seite, auf der die, die viel zahlen, aufgeführt sind (auf Heimarbeit-Testsieger.com).

    Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrung damit und kann man damit wirklich seinen Lebensunterhalt bestreiten? Oder wenigstens ein paar hunderte Euro monatlich, um zum Arbeitslosgendgeld was dazuzuverdienen. Geht das???
    Es kommt drauf an bei welchen Umfragefirmen du ausfüllst. Tausende Euro kannst du nicht verdienen, aber hunderte schon. Die Anbieter auf der Seite die du genannt hast sind ok. Starten kannst du damit schon. Später wirste aber mehr Umfragefirmen brauchen.

  15. Avatar von Riegolomius
    Riegolomius ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Du wirst damit kein Dagobert Duck Walzner. Aber kannst dir pro Monat so 400 Euro dazuverdienen wenn du fleißig bist. Die Seite die du genannt hast ist auch ok.

  16. Avatar von ravanzi
    ravanzi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Ich habe von einem bekannten gehört, dass er regelmäßig an solchen Umfragen teilnimmt und einen Aufwandsentschädigung bekommt. Probier es einfach aus.

  17. Avatar von baynados
    baynados ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Ich rate Dir davon ab. Es ist reine Zeitverschwendung. Du verdienst mehr, wenn Du im Park nach Pfandflaschen suchst. Nebenbei tust Du etwas für Deinen Gesundheit, weil Du Dich bewegst.

  18. Avatar von omega87
    omega87 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    gehen tut das schon, natürlich wird man davon nicht reich. Ich nehme aus Spaß und weil es mich interessiert gelegentlich bei einer Online-Umfrage zum Thema Kinofilme teil und bekomme dadurch immer Punkte welche man u. a. für Amazon Gutscheine einlösen kann.

  19. Avatar von StefanE
    StefanE ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Hallo,

    also einige hundert Euro hört sich ja schon viel an. Ich kann mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da eine solche Summe zusammenkommen soll. Ein Bekannter hatte sich aus Neugier auf so einer Seite angemeldet und durchschnittlich einen Euro pro Umfrage bekommen und das auch nur sehr sporadisch.

  20. Avatar von maestro
    maestro ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.03.2014
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Man kann damit wahrscheinlich Geld machen, aber wie viel ist hier die Frage.. Ich denke zu wenig.

  21. Avatar von freakfinan
    freakfinan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

    Sicherlich geht das aber die Frage ist verdienst da da so viel dass du zufrieden bist ? Da muss man schon auf einige Aspekte achten

Ähnliche Themen

  1. Durch Schreiben Geld verdienen

    Von mmoerth im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 18:28
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 12:09
  3. Sicher Geld verdienen durch Erfahrung von Profis.

    Von geniusfinanzus im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:44
  4. Geld Sparen - Geld verdienen..?

    Von Valentin22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:13